Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
Im eigenen Homepunkt gestorben ?
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
gerd_ecke
Im eigenen Homepunkt gestorben ?
Hallo,

wollte mich gerade einloggen, hat etwas länger gedauert als sonst, habe erkannt auf meinem Homepunkt zu stehen und bin gestorben ?? Häh ??
Und wenn ich mich jetzt einlogge, komme ich irgend wo hin, wo kein warp geht ????

Trotzdem noch ein gesundes neues Jahr.

GE
gerd_ecke ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Hallo -- ja, es wurde eine Sicherheitslücke ausgenutzt, die (nicht ganz ohne Grund) auf dem Server offen gelassen worden war. Dadurch hat jemand unsere Permissions geändert, die Weltgrenzen geändert usw. eben ein sogenanntes "Griefplay".
Die Lücke, die das vermutlich möglich gemacht hat, ist zu. Wir haben tägliche Backups, die auch an mehr als einem Ort gespeichert werden. So ein Backup habe ich wiederhergestellt. Es kann sein, dass etwas vom Baufortschritt an Neujahr dadurch jetzt nicht mehr da ist. Wenn jemand in den paar Stunden etwas extrem kunstvolles hergestellt hat, kann ich eine Wiederherstellung anbieten, aber bitte nicht wegen ein paar Steinen und bitte dort bis dahin auch nichts verändern.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum