Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
Geistlande Herbst 2015 Reloaded
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Geistlande Herbst 2015 Reloaded
Liebe Minecrafter von mcgeist.de / http://www.geistlande.de,

in den letzten Wochen haben wir den Server mit zahlreichen Maßnahmen vor und hinter den Kulissen fit gemacht für die Wintersaison.

Nach wie vor soll Geistlande allen Survival Spielern eine angenehme, abwechslungsreiche und vor allem verläßliche Umgebung zum Bauen bieten. Und das ohne mit zu großen Änderungen gegenüber dem Standard-Gameplay überfrachtet zu sein.

Werft einen Blick auf die Änderungen hier und auf der homepage! Und besucht mal wieder den Minecraft-Server-Klassiker mcgeist.de auf einen Rundgang, eine Rundfahrt, ein Hallo und das eine oder andere Bauklötzchen.

1. Portale im Touristenzentrum
Unser Touristenzentrum am neuen Spawm ist fertig. Zu zahlreichen bedeutenden Bauwerken gibt es jetzt Portale und kurze Erklärungen (ausführliche Liste im Forum). Weitere Portale kommen stetig hinzu, das Touristenzentrum ist erweiterbar. Und besonders freuen wir uns auf neue Bauten, die sich der Herausforderung stellen, auch ins Touristenzentrum aufgenommen zu werden.
Zeitreiseportale führen Euch zu früheren Stadien unserer Karte. Besonders die Entwicklung der verschiedenen Ansiedlungen ist so spannend zu verfolgen.

2. Übersichtliche Livemap mit Bahnlinien, Städtenamen und Regionen
Die livemap wartet jetzt mit einer Legende auf, die die wichtigsten Städtenamen und Regionen anzeigt. Ebenso kann man endlich sehen, wo die Bahnlinien verlaufen und welche Bahnhöfe und Ansiedlungen so verbunden sind. Beide Einblendungen sind oben links zu- und abschaltbar.
Ingame ist der link zur Livemap komfortabel mit /livemap aufrufbar. Auf der hochauflösenden Overview-Karte kann man jetzt übrigens auch "Geistlande bei Nacht" betrachten.

3. Hardware/Server
Die Leistungsdaten des Linux-Servers haben sich nahezu verdoppelt. Der KVM Rootserver läuft jetzt mit 4GB Ram und 4 CPU-Cores bei einer vollen 200MBit Internetanbindung. Das Betriebssystem wurde auf debian8 aktualisiert, welches bis 2020 mit Updates versorgt wird.

4. Mumble Server
Unter mcgeist.de kann jetzt auch ein Mumble-Server zum Sprachchat benutzt werden. Der Teamspeak-Server unter ts.ungeist.org steht weiterhin zur Verfügung, der Mumble-Server dürfte aber deutlich leistungsfähiger sein, bietet zertifizierte Verschlüsselung und ist Freie Software.
Mumble-Software: http://www.mumble.info
Mumble Server: mcgeist.de (Port 64738 ist der Standardport)
Mumble Passwort: garten

5. Namensänderungen, alte Protections.
Falls Ihr Euren Namen geändert habt und auf Eure Protections nicht mehr zugreifen könnt, meldet Euch bitte bei mir. Falls Ihr Probleme habt, Eure protecteten Grundstücke wiederzufinden, kann ich Euch die Koordinaten aus der Liste heraussuchen.

Mit den besten Grüßen für die kommenden kalten Tage,

kaahne /Admin Geistlande.

p. s. diese Nachricht ist eine einmalige Erinnerung an registrierte Spieler von Geistlande, kein Newsletter.
Es folgen keine weiteren Benachrichtigungen.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 17.10.2021 - 01:22:12 Uhr von Scheb
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Geist Trade Center

Die gute Bedienbarkeit und das schöne optische Ergebnis vom Shop-Plugin QuickShop NotLikeMe hat mich überzeugt, doch noch einmal wieder ein Shopplugin anzubieten. Einige User mochten die Idee, bei anderen weiß ich, dass sie damit rein gar nichts anfangen können. Als Währung dienen wie bisher auch Diamanten. Öffentlicher Handelsplatz ist ab jetzt das Geist Trade Center unter /warp GTC (nur an diesem zentralen Ort übernehme ich Aufsicht über Shop-Truhen, eigene Shops auf eigene Gefahr).
Der Shop wird eingerichtet, indem man auf eine gesetzte Truhe mit dem zu verkaufenden Gegenstand links klickt. Dann muß man den geforderten Preis pro Stück (also z. B. 0.05 bei nicht so wertvollen Items) eingeben. Schließlich plaziert man die zu verkaufenden Items in der Truhe und wendet den Befehl /cpublic auf die Truhe an. Diamanten "hinter dem Komma" werden dabei wie bisher auch vom Plugin "Gringotts" verwaltet (/money).
Weitere Neuigkeiten:
Der Aktivierung der Feuerzeuge auf eigenem Grund und Boden "/region flag PROTECTION lighter allow" geht wieder. Näheres auf der Protectionsseite.
Nachdem das Tutorial von doctor_albertio jetzt einen guten Einstieg in die Thematik Geistlande bietet, habe ich das Password vom Freischaltbutton für Guests entfernt. Wer Guests helfen will, schickt sie also ab jetzt vom Spawn aus zum Tutorial. Danke!

Kommentare, Diskussionen bitte hier.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum