Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
Mumble Rumble Ding Dong
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Racoon77
Staff
Mumble Rumble Ding Dong
So! gestern habe ich geschlagene 2 Stunden versucht dieses Sabbel-Ding von Mumble zum Laufen zu bekommen...hat einer von euch eventuell einen Tipp für mich...google habe ich schon bedient, hilft aber nicht.

Ausgangssituation:
Laptop + Headset mit Mic verbunden an Lautsprecher und Mic Buchse (kein USB) und ja die Buchsen sind vertauscht.

Konfiguration (erweitert) in Mumble zeigt, dass die Amplitude beim Sprechen ausschlägt, Skype und co funktionieren auch mit dem Mic und den Win-Einstellungen....Im Mumble Chat ist das Symbol für den Mund immer grau...--> eigenes Stummschalten war nicht aktiv.

Gibt es eventuell beim Zertifikat etwas zu beachten???? Jeder Tipp ist herzlichst Willkommen.

Racoon77
_________________________
Niveau ist keine Creme.
Racoon77 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
floribe2000
Staff
Ich hatte einen ähnlichen Fehler am Anfang, hab dann nochmal zweimal den Audio-konfigurationsassistenten durchlaufen lassen, seitdem geht es.
_________________________
-floribe2000
floribe2000 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Ist das ein Mumble-Exklusives Phänomen? Also geht das Mikro mit anderen Anwendungen wie dem Sound Recorder oder Skype?

Schon einmal in der Audioverwaltung von Windows (rechtsklick unten rechts auf das Lautsprechersymbol) wie die Einstellungen im Lautstärkemixer bei AUFNAHME aussehen und auch geprüft, ob bei der Konfiguration des Mikrofons ggf. ein Mic-Boost +20db oder so eingestellt werden kann?
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Racoon77
Staff
Hi,
ja das ist ein Mumble-Exklusives Problem. Das Mikro geht bei der Windows-Spracherkennung, sowie beim Skypen, Lync usw.....das komische ist ja, beim Audio Setup in Mumble erkennt der Regler ja meine Spracheingabe also kommt ein Signal auch rein....nur beim Chat bin ich wieder stumm.

ich schaue heute Abend mal nach dem Mic-Boost..danach habe ich noch nicht geschaut.
_________________________
Niveau ist keine Creme.
Racoon77 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
v3nd3tta1337
Staff
Hi,

Mumble ist schon ne halbe Wissenschaft, entweder man nimmt Sprachaktivierung und stellt sie dementsprechend gut ein:
- Lautstärke-Einstellung - Blau wenn du nix sagst, aber ab leise sprechen muss es grün sein, darf nicht in Rot
- Sprachaktivierung - Sprech-Anfang muss im grünen Bereich stattfinden, kann danach zu gelb, darf aber nicht in Rot

Oder: man nimmt "Push to Talk" wenn die Sprachaktiverung nicht funktioniert ;) = Zwinker
_________________________
SurvivalGeist - aktuell OFF - bald wieder on! | Launch VERSCHOBEN | http://v3nd3tta.de
v3nd3tta1337 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum