Geistlande.de

Geistlande Forum (https://www.geistlande.de/forum/)
-- Geistlande Foren (https://www.geistlande.de/forum/forum,1,1,geistlande-foren.html)
  -- Talk (https://www.geistlande.de/forum/forum,5,1,talk.html)
    -- Minecraft auf Windows 10 = große Performance Probleme =/ (https://www.geistlande.de/forum/thread,798,1,minecraft-windows-10-grosse-performance-probleme.html)


Seiten (1): [1]
 
Gutmensch_23
Minecraft auf Windows 10 = große Performance Probleme =/
Guten Morgen/Mittag/Abend meine werten ''Geistlande-Forum-User''.

Ich habe nun vor ca 2 Monaten meinen geliebten PC auf Windows 10 geupdatet, was eigentlich recht problemlos funktioniert hat...

Was ich mit ''eigentlich'' meine: Alle Spiele auser Minecraft laufen problemlos. Doch wenn ich versuche Minecraft im Singleplayer zu spielen ist das beinahe unmöglich, da die Map Minuten zum generieren braucht.
Wenn die Map fertig generiert ist geht der spaß weiter, da die komplette Physik des Spieles kaputt ist, so bewegen sich Mobs nicht, sand fällt nicht herunter wenn man den Block auf dem er steht abbaut, Wasser/Lava breiten sich nicht aus und wenn man an den Rand des generierten gebietes kommt generiert sich die Welt nicht weiter (fühlt sich an wie das spielen auf einem extrem laggenden server).

Das Problem tritt nur im Singleplayer mit dem Normalen Welt-Generator auf (zb auf Geistlande kann ich ohne Probleme spielen) und auch Flat World's funktionieren ohne probleme!

Am Pc kann es eigentlich nicht liegen, hier trotzdem mal die Specs: i7 3770k, 2x Gigabyte GTX 770 4gb (auch wenn minecraft kein SLI unterstützt) 16gb ram eine 120 gb Samsung ssd und eine 1tb HDD)

Neu instalieren hilft nicht, habe ich schon 10 mal gemacht, hat nicht geholfen. Auch die java version habe ich erneuert)

Hat einer der technisch begabten User hier im Forum eine idee wie ich das Problem lösen kann? Habe keinen plan was ich machen soll =(

MFG Gutmensch23


PS: Wer rEctshriebfeler findet kann sie behalten :D = Breites Grinsen
_________________________
You Ain't Got The Answers Sway!
 
floribe2000
Staff
Falls niemand eine bessere Lösung bieten kann, versuche folgendes: Setze Windows komplett zurück. Hat bei einem Freund von mir geholfen.
Ich frag mich wirklich, wieso es bei einigen auf Windows 10 geht und bei anderen nicht...

MfG
floribe2000
_________________________
-floribe2000
 
mb80
Staff
Ich versteh garnicht warum immer alle die Betas von Microsoft testen wollen warte doch mit dem Windoof-Upgrade auf das erste Servicepack dann läuft es meistens recht gut.

Schon probiert mal nur das 64 Bit Java zu installieren? Das 32Bit Java brauchst du zwar für den Browser aber probiers mal.
Ansonsten würde ich einfach mal pauschal empfehlen deine Datenträger auf Fehler zu scannen.

Ein Frage hätte ich noch was macht man eigentlich mit zwei 770er Grillforce?? Ich hab bloß ne einzelne 760er und die schaft eigentlich alles in 1920x 1200.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
 
Gutmensch_23
Hmm, das mit dem Java 64 bit werde ich mal probieren. Zu der sache mit den Grafikkarten: eine habe ich gekauft, die andere habe ich bei nem Gewinnspiel des Händlers Gewonen bei dem ich die Karte gekauft hatte (kauf dir ne grafikkarte, mach ein unboxing Video und der mensch mit dem besten Video gewinnt ne zweite) :D = Breites Grinsen

Und da ich zu faul war die Karte auf Ebay zu verkaufen und mein mainboard noch einen Platzt frei hatte dachte ich: Gut, behalte ich die eben :D = Breites Grinsen!
_________________________
You Ain't Got The Answers Sway!
 
kaahne
Administrator
Speicherzuweisung schon überprüft? Also bei JVM Arguments den Parameter -Xmx4G setzen zum Beispiel. Ich weiß nicht, ob beim Client Texture Packs auch heap-space fressen, weil ich so etwas nicht nutze. Aber wenn das Problem nur im Singleplayer auftritt, der seit ca. 2 Jahren einen eigenen Miniserver betreibt, dann riecht das für mich nach einem Speicherproblem.
Evtl. lohnt es sich auch, von der Minecraft.exe Abschied zu nehmen und die minecraft.jar evtl. mal per Kommandozeile zu starten, also "c:\woisteinejavainstallation\bin\java -Xmx4G -jar c:\woistmeinminecraft_launcher\minecraft.jar"
Im übrigen setze ich eine Kiste Bier, dass unter Linux diese Schwierigkeiten nicht auftreten.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
 
doctor_albertio
Staff
Meines Wissens ist das 1. Servicepack zu Windoof 10 bereits draußen, die heissen nur eben nichtmehr Servicepacks.

Windows 10 Threshold 2 nennt das gute Stück, Conan meint, das es bisher garnicht so schlecht ist.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
 
floribe2000
Staff
Dieses Problem kommt wohl vom neuesten Snapshot von Minecraft. Laut Gutmensch trat das Problem immer nach dem Download des Snapshots auf (hab mit ihm gesprochen).
Das Problem tritt aber nur bei manchen Spielern auf, bei mir beispielsweise nicht.
Seiten (1): [1]

16.07.2024 - 21:08:38