Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
Minecraft auf Windows 10 = große Performance Probleme =/
Thema: Minecraft auf Windows 10 = große Performance Probleme =/
 
Autor Beitrag
 
Gutmensch_23
Minecraft auf Windows 10 = große Performance Probleme =/
Guten Morgen/Mittag/Abend meine werten ''Geistlande-Forum-User''.

Ich habe nun vor ca 2 Monaten meinen geliebten PC auf Windows 10 geupdatet, was eigentlich recht problemlos funktioniert hat...

Was ich mit ''eigentlich'' meine: Alle Spiele auser Minecraft laufen problemlos. Doch wenn ich versuche Minecraft im Singleplayer zu spielen ist das beinahe unmöglich, da die Map Minuten zum generieren braucht.
Wenn die Map fertig generiert ist geht der spaß weiter, da die komplette Physik des Spieles kaputt ist, so bewegen sich Mobs nicht, sand fällt nicht herunter wenn man den Block auf dem er steht abbaut, Wasser/Lava breiten sich nicht aus und wenn man an den Rand des generierten gebietes kommt generiert sich die Welt nicht weiter (fühlt sich an wie das spielen auf einem extrem laggenden server).

Das Problem tritt nur im Singleplayer mit dem Normalen Welt-Generator auf (zb auf Geistlande kann ich ohne Probleme spielen) und auch Flat World's funktionieren ohne probleme!

Am Pc kann es eigentlich nicht liegen, hier trotzdem mal die Specs: i7 3770k, 2x Gigabyte GTX 770 4gb (auch wenn minecraft kein SLI unterstützt) 16gb ram eine 120 gb Samsung ssd und eine 1tb HDD)

Neu instalieren hilft nicht, habe ich schon 10 mal gemacht, hat nicht geholfen. Auch die java version habe ich erneuert)

Hat einer der technisch begabten User hier im Forum eine idee wie ich das Problem lösen kann? Habe keinen plan was ich machen soll =(

MFG Gutmensch23


PS: Wer rEctshriebfeler findet kann sie behalten :D = Breites Grinsen
_________________________
You Ain't Got The Answers Sway!
Gutmensch_23 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum