Ränge

User-Ränge

Guest
Wenn du den Server zum ersten Mal betrittst, bist du Guest. Ein Gast kann nur im lokalen Chat schreiben und nichts bauen. Aber du kannst schon mal die Sehenwürdigkeiten auf Geistlande bewundern. Wenn dir der Server gefällt, dann lies die Regeln und absolviere das Tutorial (vom Spawn aus ausgeschildert). Was du tun musst, um Baurechte zu bekommen erfährst du dann automatisch ;)

Builder
Sind meist User, die noch nicht so lange auf dem Server spielen. Diese User haben keine Nachteile, können bauen, Grundstücke bekommen und alle regulären Kommandos nutzen.

Trusted
Wer mindestens drei Wochen auf dem Server präsent war und sich eine protectete Basis aufgebaut hat, kann jemanden aus dem Staff ansprechen, um den Rang "Trusted" zu erlangen. Die alte Methode, eine Bewerbung im Forum  zu schreiben, ist nicht mehr verpflichtend, aber wird gerne gelesen.

Veteran
Ein Veteran ist ein User, der mehrere Monate als Trusted User auf dem Server gespielt hat. Besondere Bauten sind nicht erforderlich, sondern eine Vertrautheit unserem "Leben" auf dem Server. Als Veteran erhältst du zusätzliche Rechte, die dir das Leben etwas einfacher machen. Veteranen werden vom Staff in unregelmäßigen Abständen befördert.

Architect
Mit dem Rang des Architects werden einzelne Spieler ausgezeichnet, die sich über lange Zeit durch besonders schöne Bauten hervorgetan haben. Als Dank erhalten sie kleine Erleichterungen, damit sie in Zukunft noch fantastischere Projekte verwirklichen können. Architekten können von jedem vorgeschlagen werden und müssen dann von zwei Staffmitgliedern bestätigt werden.

Kein wirklicher Rang, soll aber dennoch nicht unerwähnt bleiben:

Supporter
User, die den Server vor Jahren einmal durch Spenden unterstützt haben. Dieser Rang hat nur noch historische Bedeutung, denn es werden keine Spenden mehr für den Server entgegen genommen.

Server-Team (Staff)

Auf Geistlande können viele Probleme einfach durch offenes Fragen im Chat von erfahrenen Mitspielern gelöst werden. Wenn du darüber hinaus ein Problem hast, wende dich an die User vom Server-Team. Wer das genau ist, steht in dem Kasten rechts. Die Staff-Spieler sind im Chat auch durch ihre andere Namensfarbe zu erkennen.

Moderator
Erkennt man an dem Präfix [Mod] vor dem Nickname. Sie stellen sicher, dass auf dem Server eine angenehme Spielatmosphäre herrscht (im schlimmsten Fall durch Bans). Sie können Beförderungen vornehmen und sind erster Ansprechpartner bei Spielproblemen. Moderatoren können bei Verdacht auf Griefplay die Untersuchungen einleiten, aber keine Protections erstellen oder umgehen.

Co-Admin
Neben den Aufgaben der Moderatoren können sie auch Protections für Dich erstellen und anpassen, sowie bei Problemen mit Kisten aushelfen. Co-Admins können keine Items duplizieren oder Worldedit einsetzen.

Admin
Administratoren betreiben unsere Server und sind in erster Linie für technische Probleme und die Serverplanung zuständig.

 

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum