Aktuelle News

Adventus advenit01.12.2018

Wie seit einigen Jahren Brauch, öffnet auch dieses Jahr wieder der Adventskalender seine Türchen. Leicht versteckt in der Nähe von /warp weihnachten gibt es hier einige kleine Itemgeschenke, die unsere Weihnachtsstimmung langsam anklingen lassen sollen.
Allerdings sind für dieses Jahr wohl noch einige Überraschungen in der Planung ...

Möge das Farmglück ...28.11.2018

... mit Euch sein! Ab sofort kann auf Geistlande eine Farmwelt genutzt werden, die automatisch alle 3 Tage frisch neu generiert wird. Der Seed und somit Inhalt und Form jeder Welt unterliegt dem Zufallsprinzip. Damit sind also auch seltenere Materialien mit einer gewissen - weiterhin seltenen - Wahrscheinlichkeit farmbar und nicht immer schon von anderen Spielern vorher abgeräumt worden.
Der Eingang in "Farmglueck" befindet sich unter dem großen Zeppelin nahe /warp oldspawn. Ein Wort der Warnung: Es ist nicht sicher, in dieser Welt über Nacht auszuloggen oder ältere Warps zu nutzen. Nach einem der Resets gegen 5 Uhr könnte man in einem Berg landen. Jeder, der die Welt nutzt, muß sich darüber klar sein, dass bei automatischen Resets auch Risiken entstehen können. Nehmt nichts wertvolles mit in die Farmwelt.
Viel Vergnügen!

Update auf 1.13.225.10.2018

Eigentlich nur ein Bugfix-Update. Allerdings ist das Citizens Plugin wohl noch nicht angepasst, das kommt zurück, sobald es wieder geht. Andere Auffälligkeiten bitte wie immer melden, ich habe dann ein Auge darauf, was man machen kann.

Fresst Farmlande11.10.2018

Mit /warp Farmlande gelangt man derzeit in eine NEU generierte Farmwelt. Die Portalfunktionen sind noch nicht alle kompatibel. "Farmlande" ist eine komplette Random-Farmwelt, den Auswahlprozess haben wir diesmal komplett übersprungen, das Motto also quasi "Fresst oder sterbt" :) Die Welt kann nach belieben erkundet werden. Farmwelten sind nicht von Dauer.

Update auf 1.13.110.10.2018

Aktuell: Der Server läuft jetzt auf 1.13.1, bei Problemen kann es evtl. kurzfristig zu Neustarts kommen. Bitte als Serveradresse jetzt nur noch "geistnet.de" verwenden und nicht mehr "mcgeist.de".

Verlauf: Heute erfolgt(e) seit ca. 12 Uhr die Aktualisierung der Minecraft Server Software auf Version 1.13.1; die Maps werden vollständig konvertiert, was ca. 2 Stunden beanspruchen kann (so auf Testserver), dann noch einmal mind. drei Stunden für Datenbankeinträge.
Fragen, Probleme und Auffälligkeiten bitte in diesem Thread im Forum diskutieren.

Seiten (38): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 »

© 2018 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum