Aktuelle News

Intel Downtime II25.07.2019

Am Montag, den 29.7. wird der Server vom Rechenzentrum (nicht von mir) ohne genaue Zeitansage neu gestartet und kann eine Weile down sein. Hintergrund sind die für Server schwerwiegenden Lücken in Intel-CPUs.

Finales(?) Update 1.14.425.07.2019

Der Server läuft nun mit 1.14.4 auf der letzten offiziell vorgesehenen Bugfix-Version des Minecraft Servers für das "Village & Pillage" Update. Spigot/Paper/Plugin Updates wird es weiterhin geben. Genießt den Sommer!

Minor Update 1.14.330.06.2019

Nach der Server-Wartung heute morgen starten wir mit Version 1.14.3. Probleme und Auffälligkeiten bitte mitteilen, viel Spaß!

I'm in Love with my Farmwelt!16.06.2019

"Ich hab’ mein Herz in Heideltown verloren" ... ja, das gibts hier. Aber vielleicht hat ja jemand sein Herz mal im "Farmglück" verloren? Den Traumstrand, den Berg der Berge oder irgendein interessantes Phänomen, was man erkunden möchte. Von diesen temporären Welten werden bei uns keine Backups archiviert, nur der Seed wird hier abgelegt, um die Welten nicht einfach "verschwinden" zu lassen.
Wer in unserer temporären Farmwelt "Farmglück" unterwegs war, und dort sein "Glück" gefunden hat, kann die Welt nun zu Hause wiedererstehen lassen. Die "vorgeschlagene" Hintergrundmusik ist wahlweise die Schnulze vom Herz in Heidelberg oder Roger Taylors (Queen) "I'm in Love with my Farmwelt Car".

Der Wasserstand 1.14.X15.06.2019

Auch Minecraft 1.14.2 besitzt noch viele Bugs. Viele Entwickler erwarten Besserung mit 1.14.3. Insgesamt läuft der Server stabil, wegen der erhöhten Rechenlast allerdings mit reduzierter Sichtweite. Wir hatten keinen einzigen wirklichen Absturz, allerdings einige Situationen, wo die Rechenlast so angestiegen war, dass der Server Spieler rausgeschmissen hat. Obwohl sich die Performance oft selbst erholt, gibt es vorübergehend einen zusätzlichen Restart um 19.58 Uhr, vor der Tagesschau. Das Plugin Quickshop, also die Shops, ist als Quelle größeren Lags erkannt und vorübergehend deaktiviert - daran wird gearbeitet.
Für technische Hilfe bei akuten Serverproblemen steht jetzt die eMail-Adresse support @ geistlande . de zur Verfügung, diese Mails gehen nur an den Admin. Gameplay Fragen bitte weiterhin ingame, im Forum oder auf discord diskutieren.
Außerdem wurden Teile der Homepage, wie die Einführung im "Handbuch" überarbeitet. Zusammen mit der Seite zu den "Kommandos" bieten die beiden Internetseiten wieder ein gutes Grundlagenwissen für das volle Geistlande-Erlebnis und können Einsteigern, die des Lesens mächtig sind, empfohlen werden. Auch die Seite Protections online beantragen wurde aktualisiert.

Seiten (40): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 »

© 2019 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum