Aktuelle News

G2.0 - We want YOU!19.07.2013

Geistlande 2.0 is "on the Road". Noch nicht ganz da, aber schon in Sichtweite: Geplant ist die Umstellung auf ein Mehrweltensystem, mit einer Farmwelt und einer Creative-Welt. Dadurch gibt es immer mal wieder neue Landschaften zu entdecken (in der Farmwelt) und gleichzeitig in der Hauptwelt mehr Bauland. Damit auch Neueinsteiger nicht immer von den vorhandenen Gebäuden "erschlagen" werden, ist auch die Verlegung des Spawns in eine andere Gegend und damit die Schaffung eines neuen "Mittelpunkts" angedacht. (Eine Hauptwelt komplett neu zu generieren kommt bei unserer Serverphilosophie einfach nicht in Frage.)

Geistlande 2.0 needs your help = vote! Natürlich ist Minecraft im Sommer kein Straßenfeger :) und wir haben nie von Spielern irgendwie "Anwesenheit" verlangt, genießt die Sonne! Trotzdem möchten wir gerne unsere Userbasis wieder ein wenig verbreitern und für neue User ist es eine gute Zeit, sich chillig auf so etwas wie die Eroberung des neuen Spawns (im September) vorzubereiten. Nutzt daher bitte unsere neue /vote Funktion: die zeigt Euch Serverlisten an, bei denen Ihr für Geistlande voten könnt (auch unter Links). Als Belohnung winkt je ein Diamantsplitter (use /money), und man kann täglich abstimmen. Neu geworbene Freunde und Bekannte sind natürlich immer gern gesehen.

p. s. Beim Lotterieplugin wurde der wesentliche Fehler beim "/lotto claim" von mir gefixt (der Autor hat leider nicht geantwortet oder den Fix offiziell gemacht) und ein anderer Fehler durch Löschen der Config beseitigt. Die alten Gewinne werden ausgezahlt, wenn diejenigen ein /money Konto haben (=eingeloggt waren). Damit ist das Plugin offiziell wieder nutzbar, die Zeiten für Ziehung und Werbung werden aber heraufgesetzt.

Server-Update auf 1.6.218.07.2013

Server-Update auf 1.6.2 abgeschlossen, es wird aber noch ein wenig an weiteren Sachen gebastelt. Es gab u. a. auch ein Dynmap-Update, also leert am besten mal wieder den Cache Eures Internet-Browsers.

Um den Handel wieder etwas in Schwung zu bringen wurde ein kleines Handelssystem als Kombination aus Diamantengeld und Handelsfenster installiert. In Kurzform: /money (= Diamanten derzeit im Inv) und /broker buy (= Handelsfenster) und /broker sell 3 10 (= verkauft 10 Stück des Items in Eurer Hand für 3 Diamanten). Broker Video (tw. veraltet, engl.). Erstaunlicherweise gibt es auch Diamanten hinter dem Komma...

Auffälligkeiten von Minecraft-Update oder Plugins bitte wie immer im Forum ansprechen.

Freischaltung erleichtert14.06.2013

Wir haben die Freischaltung etwas erleichtert. Man wendet sich an einen erfahrenen Spieler (Trusted, Veteran, Architekt), die/der neuen Spielern die super-geheime extrem-versteckte Tür zur automatischen Freischaltung zeigt (und öffnet). Die Regeln und am besten wie immer die gesamte homepage muß man natürlich vorher trotzdem aufmerksam gelesen haben. Unsere Bitte an die Veteranen und Architekten: Macht Neuen, die einigermaßen vernünftig danach fragen, die Tür am Bahnhofskiosk auf. Es ist kein Weltuntergang wenn die Tür mal offen bleibt, aber grundsätzlich ist es sinnvoll, dass sich Neue wenigstens einmal kurz melden und nicht jederzeit unkontrolliert den Server stürmen können.

PvP-Gebiet nun Bau-Gebiet05.05.2013

Aufgrund des geringen Interesses haben wir uns dazu entschlossen das PvP-Gebiet aufzulösen und zum Bauen freizugeben. Ihr könnt das Gebiet also nun gefahrlos betreten und Platz (1/4 der Map!) für fantastische neue Bauten nutzen.

Wer weiterhin Lust auf ein wenig PvP verspürt kann die beiden PvP-Arenen in Geistvalley dafür nutzen. Sowohl die alte Mob-Arena von Gammascus als auch das Stadion (mit Jungle-Setting) ist für PvP freigegeben.

Server-Update 1.5.204.05.2013

Wir updaten auf Craftbukkit 1.5.2beta-build.

Seiten (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »

© 2019 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum