Aktuelle News

Die Bahn kommt!07.11.2015

Wir haben jetzt erstmals auf der livemap zuschaltbar die Bahnlinien des Servers. Dazu gibt es dank des Addons "Dyntrack" nun einen Button oben links. Nachdem Vektorius, mb80 und doctor_albertio unser Bahnsystem technisch fuer unser jetziges Zeitalter fit gemacht haben, kann man so endlich den verkehrstechnischen Sinn der Bahnlinien - den es immer gab seit Scheb die ersten Strecken gefertigt hatte - wieder erkennen. Da die meisten Strecken ueberirdisch sind, ergibt sich auch ein schoenes Sightseeing-Erlebnis. An der Darstellung der Bahnlinien und Vervollstaendigung arbeiten wir noch, aber werft schon mal einen Blick darauf!

Grundstücksbörse04.11.2015

Hiermit eröffnen wir feierlich die Geistlande-Grundstücksbörse. Natürlich darf sich in der Wildnis weiterhin jeder in vernünftigem Rahmen Platz suchen und protecten lassen - sehr gerne übrigens entlang der Straßen. Als Alternative möchten wir aber endlich auch wieder Grundstücke in besiedelten Gebieten anbieten. Der Reiz solcher Grundstücke ist meist eine schon gestaltete Nachbarschaft. Die Herausforderung ist das Bauen auf begrenztem Raum, wo man sich viel besser den Details widmen kann. Außerdem ist der Zeitaufwand für Bau und Materialbeschaffung gut überschaubar und daher auch für Spieler mit vollem Terminkalender geeignet.
Wir haben daher im Forum eine Liste von Grundstücken an verschiedenen Stellen von Geistlande zusammengestellt, jeweils mit einem Ansprechpartner, der mit der jeweiligen Umgebung der Grundstücke vertraut ist. Schaut Euch die Grundstücke am besten zuerst anhand der Koordinaten auf der livemap an und Eure Favoriten dann nochmal vor Ort an.

Server getuned & gefernrohrt30.10.2015

Nach einer kurzen downtime kehrt der Server gleich mit etwas erweiterten Systemressourcen und einer probehalber auf 12 vergrößerten Sichtweite zurück. Im Laufe des Tages starten wir auf mehrfachen Wunsch einen Test, ob das Plugin "Monsterhunt" trotz veralteter Version wieder aktiviert werden kann.

Server geputzt & poliert29.10.2015

Ein MySQL Update hatte auf dem Server die Rechtedatenbank (von MySQL, nicht vom Server) zerschossen. In einigen Minuten sollte der Server wieder laufen. Auswirkungen auf Minecraft hat das nicht gehabt. Die Internetanbindung des Server sollte fortan übrigens deutlich besser sein.

Name geändert?06.09.2015

Wer seinen Namen geändert hat und nun nicht mehr auf seine Truhen, Türen, Grundstücke und Warps zugreifen kann sollte am besten hier vom Forum aus eine private Nachricht an kaahne schicken. Ich werde mich bemühen, die Einträge dazu dann schnell umzustellen.
Wer seine Bauten durch eine Protection geschützt haben möchte, kann das Online-Formular hier auf der homepage benutzen und die Wunschkoordinaten eingeben.

Seiten (50): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 »

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum