Aktuelle News

Go Gürteltier, Go!20.05.2024

Geistlande läuft jetzt auf 1.20.6 -- obwohl wir das Update auf dem Testserver simuliert haben, können natürlich Probleme auftreten. Solche uns bitte über Discord oder die eMail support @ geistlande . de mitteilen. Die Plugins ClickDye und TimeIsMoney scheinen leider kein Update mehr zu bekommen, wir sind auf der Suche nach Ersatz, bei VoteParty sieht es besser aus. Gürteltiere und verschiedene Wölfe können jetzt gefunden werden. Viel Spaß!

Ne Weile her: 1.20.411.03.2024

Für die Vollständigkeit noch die Nachricht: Das Update 1.20.4 läuft schon eine ganze Weile. Es gab damals hier keine News (nur auf Discord), weil noch an einigen Sachen gearbeitet wurde - erfolgreich übrigens, aber dadurch wurde die News erst verzögert und dann vergessen. Unsere langjährigen Freunde haben sie heute vermisst. Nach dem Update kam nämlich noch die Umstellung des Scoreboard-Plugins auf eine open-source Version (das alte Plugin war von uns für zwei Server gekauft worden, es hatte auch seine Verdienste, aber die Updates kamen zuletzt immer erst nach vielen Wochen). Ebenso gab es eine Umstellung des Plugins für /home, die kaum jemand wohl bemerkt hat, die mir aber eine Sorge genommen hat, dass irgendwann der Support dafür endet. Also auch wenn man es nicht immer sieht, haben wir weiter die Zukunftstauglichkeit unserer Technik voll im Blick. Diese News ist gewidmet den wachsamen Augen von Airgalaxie!

13 Jahre Geistlande05.03.2024

Die Zeit rennt. Das Jahr hat eigentlich doch gerade erst angefangen und nun ist schon wieder 5. März ... und zack! ist unser mittelgroße und mittelbekannte Minecraft Server Geistlande 13 komplette Jahre alt. Danke allen, dass das möglich war und immer noch so gut funktioniert! Zur Steigerung der (verdienten) Bequemlichkeit gibts vom Serverteam noch ein kleines Geburtstagspräsent: Die Anzahl der möglichen privaten Warps wird um +1 erhöht. Also Builder dann 6, Trusted 7, ab Veteranen 8. Damit konnte jedenfalls in der Vergangenheit immer jeder was anfangen ...

Update auf 1.20.230.09.2023

Der Server hat ein Update auf 1.20.2 erhalten. Leider gibt es noch kleinere Probleme, etwa mit dem Plugin Featherboard. Eine Meldung an den Entwickler ist raus.

Server-Update 1.20.119.06.2023

Der Server läuft jetzt komplett unter 1.20.1. Die Latenz-Anzeige im Scoreboard geht momentan noch nicht, ansonsten war alles Update-fähig und läuft anscheinend gut. Falls doch Probleme auftreten, bitte in meine Richtung weiterleiten. Was die neuen Ressourcen im Nether angeht, werden wir den Farmbereich (und nur den Farmbereich links auf der Karte, der für sowas von Anfang an vorgesehen war) neu generieren, sodass es dort wieder Loot zu finden geben wird.

Seiten (50): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 »

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum