Aktuelle News

Nächste Woche: 5 Jahre Geistlande27.02.2016

Seit dem 5.3.2011 ist der Minecraft Server Geistlande nun öffentlich erreichbar. Seitdem haben ungefähr 8000 Spieler den Server besucht und es sind unzählige schöne, originelle Gebäude entstanden. Große und repräsentative Anlagen, kleine und gemütliche Heimstätten, gesellige Projekte mit einer eigenen Erzählung - all das konnte sich in den letzten Jahren auf dem Server verewigen.
In den Tagen vor dem Jubiläum nächsten Sonnabend werden wir jeweils einige Ankündigungen haben, um gebührend in das Jubiläum reinzufeiern. Auch Veteranen, die uns länger nicht besucht haben werden einen Anreiz haben, die Welt noch einmal aus völlig neuer Perspektive zu erleben. Seid gespannt!

Was ist mit Version 1.924.02.2016

Das offizielle Releasedatum für den Minecraft Client 1.9 ist jetzt bis auf weiteres der 29.2.2016. In der Vergangenheit war es häufig so, dass die ersten komplexen Multiplayerserver dann 1-2 Wochen später auf die neue Version umstellen konnten. Dieser Server wird umstellen wenn die unverzichtbaren Kernplugins (wie LWC, WorldGuard und PermissionsEx) laufen. Warum sollte sich ja jeder denken können. Wie es Murphys Law will fällt also das Zeitfenster für ein Update und für den Servergeburtstag einschließlich einiger kleiner Überraschungen nächste Woche zusammen. Ein Testserver mit einem Minecraft 1.9pre Server (noch kein Spigot/Bukkit-Server) ist während der nächsten Zeit unter mc.ungeist.org erreichbar.

Server Umzug13.02.2016

Der Server zieht auf andere Hardware um. Wenn der Umzug abgeschlossen ist, wird das hier stehen. Falls Ihr nach dem Umzug nicht connecten könnte ist evtl. in eurem Router noch die alte IP gespeichert, connected dann direkt zu 37.120.167.26 bis mcgeist.de bei Euch auch wieder darauf verweist. UMZUG IST ERFOLGT, Server erreichbar.

VoteParty! Party Vote!11.02.2016

Mit Voteparty nehmen wir ein Plugin auf, welches die soziale Komponente beim Voten wieder etwas in den Vordergrund rücken soll. Wenn der VoteParty Counter (in der Seitenleiste) das Limit erreicht bekommt jeder Online-Spieler eine Überraschungskiste. Wie es mit Wichtelkisten so ist kann hier bis zum Hauptgewinn allerhand unterschiedliches drin sein. Als Trostpreis wenn keine der Überraschungen gezogen wurde gibt es immerhin noch einen Diamanten. Wir würden uns über zahlreiche "Partys" freuen, zu denen Ihr Euch gegenseitig "puscht", denn neben der Belohnung sind die Votes auf den Votingseiten ja auch wichtig, um unser gutes Standing und unsere Lebendigkeit nach außen zu zeigen.

Scoreboard incoming05.02.2016

Einige haben vielleicht schon unser Scoreboard gesehen, welches jetzt im Testbetrieb gestartet ist. Hilfreiche Infos sollen hier mit einem für Geistlande angepaßten einzigartigen Look kombiniert werden. Kompass, Koordinaten und Eure Latenz werden jetzt schon zuverlässig angezeigt. Insbesondere die Latenz ist wichtiger Indikator, wenn man das Gefühl hat, es würde laggen. Der Kontostand geht leider noch nicht. Ausblenden kann man das Scoreboard mit /fb toggle.

Seiten (40): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 »

© 2019 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum