Aktuelle News

Regel 5 - Serverwerbung11.03.2013

Aufgrund eines aktuellen Vorfalls ist unsere Regel Nr. 5 (Werbung für fremde Server) wieder in Kraft. Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn sich unsere Spieler über andere Server austauschen. Das was Minecraft auch ausmacht ist schließlich seine Vielfalt. Was aber nicht toleriert werden kann ist Werbung von (Ex-)Spielern, die versuchen unsere User für den eigenen Server abzuwerben.

2 Jahre Geist... Wahnsinn.05.03.2013

Herzlichen Glückwunsch dem Lande Geist und herzlichen Dank allen, die diesen Server so weit gebracht haben!

Noch ein paar kurze technische Anmerkungen, damit die ersten Fragen wenigstens ansatzweise beantwortet sind: Zur Feier des Tages gönnen wir uns eine Lotterie (/Lottery - siehe auch Schild am Kiosk im Bahnhof, wo man ohne Kommando Lose kaufen kann). Ähnlich der Monsterhunt gibt es eine Mindestspielerzahl (3), die Lose verfallen aber nicht und laufen auch weiter wenn man offline ist. Außerdem belohnt das Plugin /ontime nun aktive Spieler mit vorerst rund 60 XP pro Stunde, einem kleinen Bonus wenn man sich einmal am Tag blicken läßt und weiteren Rewards für die aktivsten Spieler des Tages und der Woche (/ontime top 15 week). Das Plugin stoppt allerdings die Zeitmessung wenn ein Spieler afk ist.  Weitere Überraschungen können sich evtl. im Laufe des Tages noch ergeben. Stay tuned, schlagt dem Admin den Kopf ab und laßt Euch gegenseitig hochleben!

2 Jahre! Morgen, Kinder ...04.03.2013

Morgen, Kinder ... wird's was geben, morgen werden wir uns freuen und bauklötzchenmäßig einen "hinter die Binde gießen". Zum zweijährigen Jubliäum des unglaublichsten, unübertreffbarsten, unverstehbarsten und unbelehrbarsten "German Minecraft Servers Geistlande" am 5.3.2013 lassen wir uns gegenseitig hochleben! Ohne Hemmungen überschütten wir uns mit Selbstlob und allen anderen denkbaren Großspurigkeiten (die anstehende Weltherrschaft z. B.)!

Einige kleine Überraschungen können schon ange-teaser-t werden: ein (Fun-)Plugin ist schon vorkonfiguriert, die Einführung einer Technik für Belohnungskisten (aus denen jeder User nur einmal ein Item nehmen kann) kommt und noch eine dritte technische Neuerung. Die Zeitspanne zwischen 17.00 und 19.00 Uhr sollten wir uns für ein paar Photos vormerken. Und unter dem Motto "Schlag den Kaahne" ist den Tag über (wann möglich) die PVP Jagd auf diesen einen Adminkopf als Trophäe möglich :)

Jubiläum rückt näher!15.02.2013

Am 5. März wird der Server 2 Jahre online sein. Die Welt wurde 2 Tage vorher generiert und getestet. Aus dieser Zeit stammt auch die mysteriöse Höhle im Berg von Geistvalley, unter dem heutigen "Erholungsgebiet" nahe der Hauptstadt. 

Noch gibt es keine konkreten Planungen für den Geburtstag, aber so 1-2 neue Features sollen den Server schon zum Geburtstag erweitern und auch für die Veteranen, die schon "alles" gebaut haben nochmal interessanter machen. Wie immer achten wir dabei aber auch auf den Verwaltungsaufwand, damit uns die Sache nicht über den Kopf wächst. Zugleich wäre es schön ein paar neue User zu gewinnen. Einige User haben sich ja schon engagiert und einige Texte wurden etwas umformuliert, aber wer weitere Ideen hat, kann im Forum gerne Vorschläge machen.

Noch 17 Tage -- dann ist der 2. Geburtstag. Ich finde ja, dass ähnlich wie bei Hunden und Katzen Serverjahre multipliziert werden müssten :)

Updates und Player-Heads05.02.2013

Leider gab es seit Sonntag Fehler in der Verbindung von Datenbank und Server. Die sollten jetzt behoben und vielleicht durch einige Updates auch in Zukunft weniger wahrscheinlich sein. Wenn aber LWC sich beispielsweise weigert Truhen zu öffnen und nach einem Admin verlangt bitte im Forum Nachricht geben.

Außerdem haben wir nun ein kleines Funplugin installiert, welches bei einem PVP-Kill den Kopf des anderen Spielers als Trophäe fallen läßt.

Seiten (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »

© 2019 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum