Aktuelle News

Vor Update 1.19.128.07.2022

Der Client für 1.19.1 ist nun draußen. Wie auch md_5 von spigotmc schreibt, sind die Änderungen mit der neuen Version nicht groß - ABGESEHEN von den Änderungen am Chat, die sehr kontrovers diskutiert werden. Was bislang fehlt, sind Erfahrungswerte. Eine Version von Viaversion steht bereit und wird eingesetzt, sobald ich mir ein Bild der Lage machen konnte. Es wird trotz aller Vorsicht möglich sein, dass wir schon mit Viaversion durch unsere Chatplugins irgendwelche Probleme bekommen, die nicht vorhersehbar sind und auch auf einem Testserver nicht auffallen. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass der Chat umgebaut werden muß, was ich aber nicht hoffe. Bitte bleibt aufmerksam und gebt eine Rückmeldung, wenn etwas schief läuft.

Server Update 1.1913.06.2022

Der Server wurde auf 1.19 aktualisiert. Eventuelle Probleme bitte wie immer an support@geistlande.de, im discord oder im Forum berichten. In der regelmäßig neu generierten Farmglueck-Welt finden sich ab sofort auch die für 1.19 spezifischen Neuigkeiten.

Vor Update 1.1908.06.2022

Normalerweise haben wir sehr kurz nach dem Client-Update schon per Viaversion wieder die Möglichkeit, mit alt + neu auf den Server zu kommen. So lange, bis ein komplettes Update sicher erscheint. Momentan lese ich, dass es mit Viaversion noch Komplikationen gibt. Ich lese weiter, was sich da so tut -- Viaversion wird dann fix kommen.

Elf Jahre Geistlande05.03.2022

Heute am 5.3. ist unser 11. Servergeburtstag. Das ist epic! Nachdem wir letztes Jahr mit einem großen Rundgang voller Nostalgie in die Entstehungsgeschichte des Servers eingetaucht waren, schauen wir heute in die andere Richtung und stehen mitten im Aufbruch in das 2. Jahrzehnt der "Worlds of Geist". Ich freue mich sehr darüber, dass nun auch Bedrock-Accounts dabei sein können. Einen Dank an alle, die mit Bauten und/oder Support wieder dabei waren, diesen Server weiter zu bereichern. Als Jubiläumsgoodie wird das Limit für private Warps um einen Warp erhöht. Damit kann ja im Grunde jeder etwas anfangen. Den Rest des Feiertages sprechen wir noch gemütlich über den Block und die Welt.

Geburtstag (ohne /ungeist)04.03.2022

Um in den Servergeburtstag morgen "hinein" zu feiern, war für heute abend eigentlich die Wiederkehr des /ungeist Servers vorgesehen, der in seiner Konfiguration auch schon Anfang Februar dafür vorbereitet worden war. Was heute in der Ukraine passiert, war damals in der Presse noch nicht einmal als worst-case des angekündigten Militärmanövers erwartet worden.
Das erste Mal haben wir das Chaos-Event auf /ungeist zum 5. Geburtstag 2016 ermöglicht. Ich weiß nicht sicher, ob wir die ersten waren, die ihren spawn (und mehr) als Event (mehrfach) in die Luft gesprengt haben, aber wenn ich einen Blick auf minecraft-server.eu werfe, haben sich in den letzten Jahren doch einige "Nachahmer" der Idee gefunden. In diesen Tagen mit ihren schlimmen Bildern möchte ich aber kein TNT Event (und das wars ja im wesentlichen) veranstalten. Auch damit uns die Freude an der Idee für eine Zeit erhalten bleibt, in der nicht das schlimmste womöglich erst noch bevorsteht.
Über eine andere Möglichkeit, den freien Server zu nutzen, denke ich noch nach. Wer Ideen hat, immer her damit. Morgen werde ich den ganzen Tag da sein, um Kuchen zu verteilen und natürlich auch für Gespräche, Ideen und Anliegen. Und vielleicht treffen wir uns zwischen 18 und 20 Uhr in großer Runde und es gibt noch eine Überraschung aus einer ganz anderen Richtung ...

Seiten (50): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 »

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum