Aktuelle News

Guten Rutsch in 201631.12.2015

Wir wünschen einen guten Rutsch und ein frohes 2016. Die Votinglisten werden resettet und damit kommt wieder etwas "Spannung" in das Rennen um die eifrigsten Voter. (Anzeige der Highscores z. B. mit /topvotes 15).

Frohe Weihnachten 201524.12.2015

Wir wünschen allen Spielern auf Geistlande ein frohes Fest und schöne Feiertage. Ein kleines Präsent zu Heiligabend soll ein zusätzlicher privater Warppunkt für jeden Spieler sein. Damit kann wohl so ziemlich jeder etwas anfangen. Architekten dürfen nun zusätzlich mit einer Holzspitzhacke und rechtsklick auf gebaute Blöcke klicken, um sich die Baugeschichte (oder auch Griefplay) anzeigen zu lassen.

Shop-Lizenz13.12.2015

Für die reibungslose Abwicklung des Diamantentransfers bei Offline-Verkäufen muß jeder Shop-Betreiber zuvor (bei sich zu Hause) eine Vault-Kiste aufgestellt haben. Dazu plaziert man über einer Kiste ein Schild und schreibt in die erste Zeile [vault] - danach sollte das Spiel automatisch den eigenen Namen in die dritte Zeile eintragen, sonst hat es nicht funktioniert.
Dieses Vorgehen ist in einem Buch - der "Shop-Lizenz" beschrieben, welches direkt nebem dem /warp GTC ausliegt. Jeder Shop-Betreiber ohne Lizenz (ohne Vault-Kiste) ist von jetzt an für entgangene Einnahmen selbst verantwortlich.

Adventskalender anyone?30.11.2015

Mit dem 1.12. öffnet wieder der Adventskalender, welcher im Weihnachtsdorf versteckt ist. Zum Dorf gelangt man mit /warp weihnachten. mb80 hat uns die Kistchen gefüllt und wir können so täglich ein entsperrtes "Türchen" öffnen. Weihnachtsstimmung incoming!

Geist Trade Center29.11.2015

Die gute Bedienbarkeit und das schöne optische Ergebnis vom Shop-Plugin QuickShop NotLikeMe hat mich überzeugt, doch noch einmal wieder ein Shopplugin anzubieten. Einige User mochten die Idee, andere nutzen vielleicht lieber weiter den Handelschannel im chat (mit /h). Als Währung dienen wie bisher auch Diamanten. Öffentlicher Handelsplatz ist ab jetzt das Geist Trade Center unter /warp GTC (nur an diesem zentralen Ort übernehme ich Aufsicht über Shop-Truhen, eigene Shops auf eigene Gefahr).
Der Shop wird eingerichtet, indem man auf eine gesetzte Truhe mit dem zu verkaufenden Gegenstand links klickt. Dann muß man den geforderten Preis pro Stück (also z. B. 0.05 bei nicht so wertvollen Items) eingeben. Schließlich plaziert man die zu verkaufenden Items in der Truhe. Diamanten "hinter dem Komma" werden dabei wie bisher auch vom Plugin "Gringotts" verwaltet (/money).
Weitere Neuigkeiten: Die Aktivierung der Feuerzeuge auf eigenem Grund und Boden "/region flag PROTECTION lighter allow" geht wieder. Näheres auf der Protectionsseite. Nachdem das Tutorial von doctor_albertio jetzt einen guten Einstieg in die Thematik Geistlande bietet, habe ich das Password vom Freischaltbutton für Guests entfernt. Wer Guests helfen will, schickt sie also ab jetzt vom Spawn aus zum Tutorial. Danke!

Seiten (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »

© 2019 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum