Aktuelle News

debian 9 update24.06.2017

Der Server wird auf debian 9 aktualisiert. Erledigt.

Server 1.12 - Vaultkisten!10.06.2017

Ab sofort läuft der Server unter Version 1.12. Von den zuletzt noch fehlenden drei Plugins war eines als (bezahltes) Premium Update erhältlich, ein Update war in einem Fork zu finden und die notwendige Anpassung im Code von Treasurechest habe ich selbst vorgenommen. Auf dem Testserver lief die Konfiguration seit gestern stabil. Es kann aber - wie bei jedem Update - durchaus zu Problemen kommen, die erst unter Realbedingungen auftauchen. Meldet merkwürdiges Verhalten des Servers bitte im Forum.
Die geforkte Version von Gringotts funktioniert zwar, übernimmt aber die alte Datenbank nicht (wo die Pfennigbeiträge gespeichert wurden). Die "vollen" Diamanten befinden sich weiterhin in Euren Kisten. Das Schild mit "Vault" über allen Vaultkisten muß abgebaut und neu gesetzt werden!

Zum Update 1.1209.06.2017

Testweise ist es jetzt möglich, sich mit einem Minecraft 1.12 Client auf den weiterhin unter 1.11 laufenden Server zu verbinden. Das ist allerdings noch kein echtes Update auf Version 1.12, nur ein workaround. Was ein komplettes Update auf 1.12 angeht, läuft die Serverversion von Spigot schon sehr gut, es fehlen aber noch Updates für einige Plugins, auf die wir nicht verzichten können. Leider müssen wir damit rechnen, dass zwei unserer Plugins wohl überhaupt kein Update mehr bekommen, diese also wegfallen können.

Project Oceanside08.04.2017

Auch außerhalb von Geistlande gibt es interessantes zu sehen: Project Oceanside ist der Beitrag unserer langjährigen Community-Mitglieder CrocodileTears und Stormbreacker zum Wettbewerb "Wissenschaftsjahr 2017". Ich finde das Ergebnis absolut atemberaubend und finde auch das Video sehr stimmungsvoll. Aber macht Euch selbst ein Bild, werft auch einen Blick auf die anderen Beiträge und stimmt dann bis zum 19.4. bei dem Wettbewerb ab (soweit ich verstanden habe, hat jeder 3 Stimmen). Bei uns im Forum könnt ihr noch weitere Infos zu dem Projekt finden und Fragen an die Erbauer stellen.

Nether neu22.03.2017

Wir werden in einigen Tagen den Nether neu generieren. Wer nach Freitag dort noch etwas liegen hat muß damit rechnen, es zu verlieren. In dem Zusammenhang noch einmal: Der Nether erfährt bei uns keinerlei Support. In der derzeitigen Konstellation wird niemanden dazu geraten dort etwas zu bauen. Stand jetzt ist wie es seit 2011 nie anders war, dass der Nether nicht mehr als eine Art Farmwelt ist. Edit: Ist vollzogen.

Seiten (41): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »

© 2019 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum