Aktuelle News

Das kreative G ist da!22.08.2013

Die Creativeworld ist nun betretbar. Ebenso wie die Farmlande erreicht man die Welt über unsere Zeppelin-Airline-Linienverbindungen ... Näheres gibt es im Forum zu lesen. Außerhalb des Wassergrabens kann frei gebaut werden. Protections werden auf Anfrage wie auf dem Hauptserver erstellt. Auch hier wird Griefplay streng verfolgt, alle Aktionen werden in einem Logfile gespeichert. Die Kreativwelt wurde nicht zur "freien Verwüstung" eingerichtet und soll auch nicht als Kraterlandschaft enden. Wer sich austoben muss, kann das in den Farmlanden tun. Viel Spaß!

Willkommen im Staff22.08.2013

Wir ernennen tora10, mb80 und Vektorius zu neuen Moderatoren. Herzlichen Glückwunsch und mein Beileid :)

Ausdrücklich noch einmal Danke an alle Freiwilligen! Es tut gut zu wissen, dass wir noch eine ganze Reihe erfahrener und fähiger User haben, die bereit sind, für den Server einzuspringen.

Cabrio fahren ...20.08.2013

Entgegen unserer Befürchtungen gab es doch noch einmal ein Update für das Cartplugin Simplecarts und es scheint auch zu gehen. Testet es aus!

EDIT: SimpleCarts funktioniert zwar ordentlich, spamt aber mit einer (überflüssigen) Meldung das Logfile zu (so ca. 100MB die Stunde). Bis das gefixt ist, muß das Plugin deaktiviert bleiben :(

Außerdem gibt es im Forum eine Ankündigung zur Moderatorensuche. Als nächstes wird diese Woche die Creativewelt eingerichtet, Forenankündigung und News folgen!

Zeppelin FarmLande Route25.07.2013

Die GL-ZeppelinLines eröffnen FarmLande Route: am Eingang zum Zeppelin kann man künftig sein Ticket in die FarmLande buchen. In den Farmlanden kann frei abgebaut werden. In gewissen Abständen (vielleicht alle 3 oder 6 Monate, mal sehen) wird die Welt evtl. neu generiert werden. Viel mehr als seine Holzfällerhütten sollte man dort also nicht bauen :)

G2.0 - We want YOU!19.07.2013

Geistlande 2.0 is "on the Road". Noch nicht ganz da, aber schon in Sichtweite: Geplant ist die Umstellung auf ein Mehrweltensystem, mit einer Farmwelt und einer Creative-Welt. Dadurch gibt es immer mal wieder neue Landschaften zu entdecken (in der Farmwelt) und gleichzeitig in der Hauptwelt mehr Bauland. Damit auch Neueinsteiger nicht immer von den vorhandenen Gebäuden "erschlagen" werden, ist auch die Verlegung des Spawns in eine andere Gegend und damit die Schaffung eines neuen "Mittelpunkts" angedacht. (Eine Hauptwelt komplett neu zu generieren kommt bei unserer Serverphilosophie einfach nicht in Frage.)

Geistlande 2.0 needs your help = vote! Natürlich ist Minecraft im Sommer kein Straßenfeger :) und wir haben nie von Spielern irgendwie "Anwesenheit" verlangt, genießt die Sonne! Trotzdem möchten wir gerne unsere Userbasis wieder ein wenig verbreitern und für neue User ist es eine gute Zeit, sich chillig auf so etwas wie die Eroberung des neuen Spawns (im September) vorzubereiten. Nutzt daher bitte unsere neue /vote Funktion: die zeigt Euch Serverlisten an, bei denen Ihr für Geistlande voten könnt (auch unter Links). Als Belohnung winkt je ein Diamantsplitter (use /money), und man kann täglich abstimmen. Neu geworbene Freunde und Bekannte sind natürlich immer gern gesehen.

p. s. Beim Lotterieplugin wurde der wesentliche Fehler beim "/lotto claim" von mir gefixt (der Autor hat leider nicht geantwortet oder den Fix offiziell gemacht) und ein anderer Fehler durch Löschen der Config beseitigt. Die alten Gewinne werden ausgezahlt, wenn diejenigen ein /money Konto haben (=eingeloggt waren). Damit ist das Plugin offiziell wieder nutzbar, die Zeiten für Ziehung und Werbung werden aber heraufgesetzt.

Seiten (43): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 »

© 2020 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum