Aktuelle News

Start: Der schwarze Kopf04.04.2013

Morgen, den 5.4. startet DjEKI18s QuestEvent "Der schwarze Kopf". Es gibt sogar einen absolutely awesome Trailer. Alles weitere und genaueres zum Startzeitpunkt hier im Forenthread.

Wir wagen 1.5.103.04.2013

Da auf dem Testserver alle Plugins mittlerweile zumindest mit dem aktuellen development build starten wagen wir mal den Sprung auf Craftbukkit für Minecraft 1.5.1.

Ein Statement des Bukkit-Teams für wie ausgereift sie ihre Arbeit halten war diesmal nicht zu finden, es kann also schon sein, dass einiges nicht funktioniert. Bitte vermerkt Auffälligkeiten im Forum und wir sehen dann, was wir machen können. Katastrophen sind nicht zu erwarten, die wichtigen Plugins sind laut ihrer Autoren für 1.5.1 gepatched oder geeignet. Dass einige Redstone-Mechanismen aber nicht mehr wie gewohnt arbeiten, kann auch Teil des Redstone-Updates sein und kein Fehler.

Wagt also den Sprung mit uns: hic rhodos, hic salta!

Minecraft 1.5 released13.03.2013

Minecraft wurde heute in der Version 1.5 released. Insofern gilt dasselbe wie immer: Sichert euren bin-Ordner, wenn ihr weiter Zugang zum Server haben möchtet.

Bis das Update stabil läuft, wird der Server weiter mit Version 1.4.7 betrieben. Wann wir auf die neue Version updaten ist derzeit noch nicht absehbar. Wegen all den neuen Redstone-Mechaniken wird es sicherlich ein paar Wochen dauern.

Regel 5 - Serverwerbung11.03.2013

Aufgrund eines aktuellen Vorfalls ist unsere Regel Nr. 5 (Werbung für fremde Server) wieder in Kraft. Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn sich unsere Spieler über andere Server austauschen. Das was Minecraft auch ausmacht ist schließlich seine Vielfalt. Was aber nicht toleriert werden kann ist Werbung von (Ex-)Spielern, die versuchen unsere User für den eigenen Server abzuwerben.

2 Jahre Geist... Wahnsinn.05.03.2013

Herzlichen Glückwunsch dem Lande Geist und herzlichen Dank allen, die diesen Server so weit gebracht haben!

Noch ein paar kurze technische Anmerkungen, damit die ersten Fragen wenigstens ansatzweise beantwortet sind: Zur Feier des Tages gönnen wir uns eine Lotterie (/Lottery - siehe auch Schild am Kiosk im Bahnhof, wo man ohne Kommando Lose kaufen kann). Ähnlich der Monsterhunt gibt es eine Mindestspielerzahl (3), die Lose verfallen aber nicht und laufen auch weiter wenn man offline ist. Außerdem belohnt das Plugin /ontime nun aktive Spieler mit vorerst rund 60 XP pro Stunde, einem kleinen Bonus wenn man sich einmal am Tag blicken läßt und weiteren Rewards für die aktivsten Spieler des Tages und der Woche (/ontime top 15 week). Das Plugin stoppt allerdings die Zeitmessung wenn ein Spieler afk ist.  Weitere Überraschungen können sich evtl. im Laufe des Tages noch ergeben. Stay tuned, schlagt dem Admin den Kopf ab und laßt Euch gegenseitig hochleben!

Seiten (40): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 »

© 2019 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum