Aktuelle News

Server downtime 6.2.05.02.2014

Der Server ist heute abend kurz offline, bis er auf eine andere Maschine umgezogen ist. Edit: Da der Umzug durch den hoster leider heute nicht im angegebenen Zeitfenster vorgenommen werden konnte, gilt die Nachricht jetzt für morgen den 6.2. ab 18.00 Uhr.

Zeppelin-Lines expandiert30.01.2014

Auch die beiden Shuttle-Zeppeline oberhalb vom Neuen Spawn sind jetzt ans Verkehrsnetz angebunden und bringen Euch zur Farmwelt und zur Creative-Welt. Danke den Erbauern!

Farmwelt, Warps, Votes.21.01.2014

Mittlerweile ist der Craftbukkit 1.72 Server stabil genug, um auch den Weltgenerator wieder anzuschmeißen: Die Farmwelt wird komplett neu generiert. Dort (und bitte nur dort) kann ohne Rücksicht auf die Schönheit der Landschaft Raubbau betrieben werden. Die zwei Portale zur Farmwelt führen in eine Wald- und eine Wüstenregion. Sie befinden sich unter dem Zeppelin (also vom neuen Spawn aus der Bahnlinie folgen, dann dem Weg zum Zeppelin, dann Treppe runter). Das Aufdecken der Chunks muß aber durch die Abenteurer selbst erfolgen. Der Seed wurde nicht zufällig gewählt.
Die zweite Voting-Site ist wieder online und unsere Links sind angepasst. Bitte votet regelmäßig für unseren Server (ingame oder über die Links-Seite). Die Ingame-Belohnung fürs Voten wurde stark angehoben.
Zwei neue Warps (/warp Midway und /warp Neuland) erschließen Bauland in der Neuen Welt mit reichlich Platz.

On a Highway to Spawn16.01.2014

Seit kurzem sind die beiden Spawns -- classic und neu -- jetzt mit dem offiziellen Spawn-Highway verbunden. Zu erkennen an der roten Randmarkierung. Zu- und Abgänge vom Highway können und dürfen von allen Trusted-Usern erstellt werden. Es gibt auch noch eine Nordroute durch die Große Mauer, und die parallel laufende Bahnlinie vom Bahnhof Osten ist wohl kurz vor der Fertigstellung. Danke allen Straßenbauern.

Technisch hat es in den letzten Tagen einige Versuche und Umstellungen gegeben. In den letzten Tagen hat sich der Server damit sehr stabil gezeigt und diese Konfiguration geht jetzt in den Dauerbetrieb über. Wenn es künftig pünktlich um 14.00, 18.00 und 21.00 Uhr einige Minuten laggt ist das einem Weltbackup geschuldet (und zwischen 4.00 und 5.00 Uhr geht der Server jetzt zur Wartung offline). Wer Probleme mit der Livemap hat sollte die neue Adresse beachten und ggf. den Browsercache leeren.

Server wieder on07.01.2014

Edit: Server wieder on. Der Crash heute scheint auf das Konto von Treasurechest zu gehen (leider), die Probleme gestern betrafen living-bots und gingen ziemlich sicher nicht von unserem Server aus. Ich hoffe, dass sich die Gesamtlage auch bald bessert -- bisher haben die Teams von Mojang und Bukkit es noch immer ordentlich hinbekommen. Beim Neustart wird dementsprechend die neueste dev-version getestet.

Seiten (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »

© 2019 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum