Aktuelle News

Protections Formular10.11.2020

Die Seite, um online Protections zu beantragen, wurde gefixt: HIER. Geht wieder. Habt bitte etwas Geduld bei der Einrichtung. Falls die Protection auch nach Tagen nicht erfolgt ist, bitte mal persönlich nachfragen. Es kann sein, dass die Protection falsche/unmögliche Koordinaten hatte, die gewünschte Größe total überzogen für einen unbekannten Zweck war oder es eben technische Probleme gab. Wir selbst können auf den Online-Antrag nicht direkt antworten (sonst müsste man eine eMail Adresse oder dergleichen speichern).

Die Hölle ist aufgebrochen09.11.2020

Ein erster Lichtstrahl hat die Schale der Hölle berührt und ein Loch gerissen. Die Hölle ist nun offen. Da die Diskussion um ein Netherkonzept über den Sommer ins Stocken geraten ist, wir aber doch endlich in die neuen Gefilde aufbrechen sollten, habe ich nun eine erste, einfache Umsetzung geschaffen. Von einer kleinen, grünen Insel der Hoffnung aus kann der neue Nether erforscht werden. Vorerst wird ein 90x90 großer Bereich um das Portal am Spawn von der Höllendecke befreit, der Bereich kann auf der Livemap gesehen werden. Dort kann gebaut werden, jedoch bitte keine Farmen. Weitere Details zum Bauen und Regenerieren im Forum.

Server Update 1.16.405.11.2020

Der Server läuft nun auf Paperclip 1.16.4. Plugins wurden aktualisiert, nur auf eine angepasste Version von dynmap müssen wir evtl. noch etwas warten.
Noch einmal die Erinnerung, technische Probleme am besten an support (at) geistlande.de zu berichten, da so am schnellsten darauf reagiert werden kann -- Dank an alle, die das in der Vergangenheit schon aufmerksam gemacht haben. Es ist nicht wichtig, dafür eine offizielle eMail-Adresse zu verwenden, das kann auch eine Wegwerfadresse sein, falls es anonym sein soll.

Minecraft Update 1.1603.08.2020

Der Server hat heute im Laufe des Tages die Map auf 1.16.1 konvertiert und ist dann als Version 1.16.1 wieder hochgefahren. Probleme und Auffälligkeiten bitte im Forum oder an die Supportmail melden. Die neue Variante des Nether gibt es erst im nächsten Schritt. Auf dem Testserver läuft ein Testnether.

Vorlauf Version 1.1624.06.2020

Heute werden auf dem Server Bungeecord und Viaversion aktualisiert. Die Prozedur ist so wie bei allen letzten großen Updates: Man wird mit dem Minecraft-Client 1.16 auf dem Server einloggen können, aber die typischen 1.16 Features sind noch nicht auf dem Server vorhanden, der ja selbst noch auf 1.15.2 läuft. Sobald eine Spigot Version des Servers für 1.16 zur Verfügung steht, kann auf einem Testserver mit dem Testen begonnen werden. Wenn die wichtigsten Plugins aktualisiert sind und verläßlich scheinen, erfolgt das endgültige Update. Bis dahin muß auch eine Entscheidung getroffen werden, wie mit einem neuen Nether verfahren wird. Wer möchte, kann dazu im HIER im Forum mitreden.

Seiten (47): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 »

© 2022 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum