Aktuelle News

Geistlande 2.0 – Der GEIST wird verrückt werden02.10.2013

Unser Spawn war stets das Herzschlagzentrum des Servers. Fast alle Treffen und Händel spielten sich hier ab. Das war natürlich durch seine „heilende Wirkung“ von Anfang an ermutigt worden. Es gibt hier Blöcke, die seit den ersten Servertagen nicht mehr bewegt wurden neben Blöcken, die erst vor kurzem hinzukamen (die Freischaltungs-“Grotte“ z. B.). Der Gestaltungsdrang vieler Spieler, die hier etwas beitragen und am liebsten radikal umgestalten wollten, konnte zeitweise nur mühsam gebremst werden.
Diese Bremse ist jetzt gelöst. Der Spawn wird „verrückt“. An einen Ort, wo es reichlich zu tun und zu gestalten gibt und auch Neueinsteiger in die Welt von Geistlande sich wieder nahe am neuen „Mittelpunkt“ der Welt verewigen können. Wie „verrückt“ wird er denn nun? Die nächsten Stunden bis zur nächsten News werden durchaus spannende Stunden. Der Ratschlag: glaubt allen Gerüchten!

WeatherGeist kommt01.10.2013

Im Laufe des Mittwoch kommt mit WeatherGeist ein kleines Plugin zur Ingame-Änderung des Wetters online. Mit /sac (oder /sacrifice) kann man dem Wettergeist das Item in seiner Hand anbieten um ihn zur Änderung des Wetters milde zu stimmen. Wenn das Item akzeptiert wurde, wird angezeigt, wie sich die Chancen auf anderes Wetter verändert haben. Damit ergibt sich eine spielerische Möglichkeit für alle, auch mal auf das Wetter einzuwirken -- aber da die Wetteränderung nicht umsonst ist, sondern mit eisenharter Währung vom Geist erbettelt werden muß, sollte sich der Wetter-Terror in Grenzen halten. Die Antworten von WeatherGeist kommen aus einer Liste, die auf Vorschlag von allen Spielern gelegentlich erweitert werden soll und Euch so die Möglichkeit bietet, sich in diesem unseren ureigenen Plugin zu "verewigen".

Kein Tag ohne News!30.09.2013

Die Plugin-Mechaniken für Geistlande 2.0 sind ja nun fast (bis auf 2) schon komplett beisammen, jetzt wird es Zeit für etwas Steve-Ballmer-Action: Jeden Tag einen Tanz ums Goldene Kalb, ums Geist-Kalb -- egal: um irgendwas wird ab jetzt getanzt, bis Geistlande 2.0 endgültig ausgerufen ist und der neue Spawn bekannt gemacht wird.

Gerüchte! Sind eine prima Sache!  Streut Gerüchte! Man kann natürlich schon ahnen, wo der neue Spawn hinkommen könnte ... hier ist so Gerücht, zeigt mir ein besseres!
Promotion! Ist eine prima Sache. Streut PR quer durchs soziale Netzwerk (auch twitter-kaarne muss diesmal ran) -- wir machen zwar nirgends Spamwerbung für Geistlande, nur in dieser Woche vielleicht mal ein bisschen! Laßt uns alle -- aktive, ehemalige und zukünftige in dieser Woche einen kleinen (bescheidenen) PR Feldzug veranstalten, welcher den Geistlande Spirit, die Map und ihre Gebäude, ihre "politische" Geographie und ihre Geschichte fest in der Erinnerung deutscher Gaming-Kultur verankert -- nicht gerade bei tausenden Spielern, aber bei allen, die einmal länger hier waren und etwas hinterlassen haben. Es gibt auch Preisgeld: Wenn die Lande am nächsten Wochenende noch einmal ihre Slots sprengen, wird das unerhörte und nie dagewesene passieren: Das, was dann Geistlande 1.9 und Vergangenheit war, kommt zum Download. Damit auch dieses Versprechen (niemand verliert seine Arbeit) eingehalten wird und für die Zukunft klar ist.

Neue Archis, Neue Zeit.29.09.2013

Bevor wir uns ab nächster Woche ganz der Zukunft von Geistlande 2.0 zuwenden, möchten wir noch die Verdienste vergangener Zeiten würdigen. Daher ernennen wir Joey_Crafter und Doctor_Albertio zu Architekten in den Geistlanden. Joey überzeute das Serverteam mit seiner Villa, der Mitarbeit an der Titanic, Opernhaus Sydney, Harbour Bridge und noch einigem mehr. Der Doc beeindruckte mit zwei epischen Baumhäusern, gutem Stil bei -1720/-60 -- und originellen Schaltungen, wobei der Stromverbrauch auf Geistlande immer Abzug in der B-Note gibt, so lange die kalte Fusion nicht erfunden wurde :)

p. s. Der Server läuft auf Version 1.6.2. -- wer es nicht bemerkt hat: man kann im neuen Minecraft-Launcher jetzt unter "edit profile" seine Minecrraft Version einstellen und kommt so ohne Probleme auf den Server.

Votet um Euer Leben24.09.2013

Mit /topvotes 6 (oder einer anderen Zahl) kann man jetzt die aktuellen Stats der engagiertesten Voter ansehen. Die Links zum Voten stehen unter /vote. Bitte nutzt diese Möglichkeit uns etwas Publicity zu verschaffen! Außerdem wurde die Highscoreliste von Monsterhunt zurückgesetzt.

Seiten (40): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 »

© 2019 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum