Aktuelle News

Letztes Ungeist Wochenende08.04.2016

Am Donnerstag, den 14.04. wird unser alter Server, auf dem seit dem Servergeburtstag vor 4 Wochen die Chaos-Erlebniswelt Ungeist läuft, abgestellt. Nutzt die Zeit! Die Konfiguration des Ungeist ist schon auf meinem Homeserver gesichert - und wird bei Gelegenheit eine Neuauflage erleben. Heute ist nicht alle Tage, Ungeist kehrt wieder - keine Frage!

Drachendämmerung05.04.2016

Das End der Welt war noch nie so nahe. Nachdem der Urdrache der Weltendämmerung schon vor Jahren erschlagen wurde, konnte in den letzten drei Wochen auch sein Nachkömmling von mutigen Minecraftern getötet werden. Damit steht die Tür (das schwebende Enderperlen-Portal) für alle offen, die im End auf die Suche nach den sagenhaften Elytren gehen wollen. Nach dem Gang durch das Enderperlen-Portal sollte man sich entweder mit Perlen von Schwebeinsel zu Schwebeinsel porten oder genug Material für provisorische Brücken dabei haben.
Wie bisher für alle Drachentöter sind jetzt an drei Orten Flügel im End zu finden. An einem Ort können auch die Festungen demontiert werden. Nachts wird das End zurückgesetzt. Damit ist jetzt für wirklich jeden die Chance da, seine Flügel zu holen, auch ohne ein Team zum Drachenspawnen zusammenholen zu müssen. Daher bleibt die Regel: Handelt nicht mit Elytren, laßt alle selbst Ihr Abenteuer erleben und die Flügel holen. Wer seiner Flügel verlustig gegangen ist, kann sich ein (!) neues Paar holen. Durch sagenhafte "Endkristalle" ist es auch weiterhin möglich, sich Enderdrachen im Weltenkampf zu stellen.

Der Hase ist fällig26.03.2016

Ostern 2016 ist da! Bei /warp Ostern ist unser Osterfeuer ist entfacht und an zwei Stellen eine Schatzkiste aufgestellt worden. Das Staff Team legt sich heute nacht noch auf die Lauer, um den Osterhasen für Geistlande dingfest zu machen. Morgen werden wir am alten Spawn dann das Ergebnis sehen (oder suchen). Tipps und Fragen unter diesem Link im Forum. Das Staff Team wünscht allen Frohe Ostern!

Osterfeuer bei Floribe200025.03.2016

Da ja nun bald Ostern ist, haben wir uns als kleine Einstimmung folgendes überlegt: Am Ostersamstag findet ein kleines Osterfeuer statt. Hier gibt es schonmal zwei oder drei kleine Ostereier zu finden - als Einstimmung auf den Ostersonntag.
Das Ganze findet nach 17 Uhr neben dem Grundstück von floribe2000 statt, hierhin führt ein Warp namens "Ostern", der (wenn ich drandenke) am Ostersamstag für alle freigschaltet wird. Ich hoffe, dass einige da sein werden, floribe2000.
Beim Osterfeuer wird dann verraten, wie wir Ostersonntag versuchen, den Hasen endlich dingfest zu machen.

Das End10.03.2016

Das End ist jetzt so präpariert, dass ein Drache gespawnt werden kann. Wenigstens die ersten vier vom toten Drachen hinterlassenen Portale teleportieren an sinnvolle Orte innerhalb der Grenzen des End. Das End wird wenigstens einmal am Tag (in der Nacht) wieder in den Ausgangszustand versetzt. Für den Erwerb von Elytra möchte ich folgende Ehrenregeln aufstellen: Bitte lootet pro Person nicht mehr als ein Paar Flügel. Handelt nicht mit Flügeln! Überzählige oder gehandelte Flügel werden ggf. von mir einkassiert. Jeder sollte versuchen dürfen, die Flügel selbst zu ergattern und wird in den nächsten Tagen dazu auch Gelegenheit erhalten. Jetzt ist die Stunde der Pioniere und unerschrockenen Drachentöter (Empfehlung: tut Euch zu dritt zusammen).

Seiten (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »

© 2019 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum