Aktuelle News

Update Monsterhunt 1.410.10.2011

Damit sollten nun einige neue Mobs auch Punkte abwerfen. Die Punktewertung erfolgt nun nach dem Standard-System von Monsterhunt, welches unterschiedliche Punktzahlen für verschiedene Killmethoden vorsieht. Evtl. werden die Punkte auch noch weiter getuned, wenn entsprechende Erfahrungen vorliegen. Die Erkennung von cave-mobs ist angeblich verbesert worden.

Creative-Mode-Challenge beendet04.10.2011

Vielen Dank für die Teilnahme an der Creative-Mode-Challenge auf dem Ungeist Server! Es sind einige wirklich interessante Bauten entstanden und es ist wie immer undankbar, davon einige hervorzuheben. In einem internen Voting haben wir vergeben:
Platz 1: Brainwashed für seinen Wacken-Tempel/Bühne
Platz 2: M4XH für die Inszenierung des Drachenangriffs auf eine Burg
Platz 3: Sebaskopf für die Minecraft-Interpretation des Dali-Gemäldes und
Platz 3: Stormbreacker für die Burgruinen
Platz 4 bzw. 5 teilen sich alle, die im Voting sonst noch Punkte bekommen haben, also hansfredbob, swontyrus und piinquiin. Für Platz 1-3 stelle ich im Bahnhof eine Kiste mit einer kleinen Belohnung auf, die Viertplatzierten melden sich bitte per /msg und bekommen eine (ebenfalls kleine) Anerkennung für ihre Leistung. (Die Gebäude von Mitgliedern des Serverteams gingen nicht in die Wertung ein). Die teilnehmenden Gebäude wurden im Forum mit ihren Koordinaten vorgestellt und können selbstverständlich besichtigt werden. Landkarte Creative-Mode Challenge

Maperweiterung29.09.2011

Gebiet im Westen um 1000 Blöcke erweitert. Dort befindet sich das neue 1.8-Gebiet. Dieser Teil der Map wird allerdings nur vorübergehend existieren. Da sich mit Version 1.9 der Map-Generierungs-Algorithmus nochmals ändern wird, wird das Gebiet mit der Umstellung auf 1.9 wieder gelöscht und neu generiert. Ihr solltet daher dort nichts bauen, das von Dauer sein soll. Wir werden dementsprechend dort auch keine Protections erstellen.

Update auf Minecraft 1.823.09.2011

Update auf Minecraft 1.8 auch auf dem Hauptserver. Der Enderman als Mob wird vorerst nicht spawnen. Eine Erweiterung der Karte um neue Gebiete hängt von technischen Faktoren ab, die noch geprüft werden -- wegen des verkürzten Release-Zyklus bei Mojang wird die Erweiterung evtl. erst mit 1.9 stattfinden. Und wieder gilt: 1.9 wird nächste Woche erwartet, macht schon jetzt ein Backup von 1.8, sonst könnt Ihr in der Übergangszeit nicht auf den Hauptserver.

Creeperschaden AN!19.09.2011

Ab morgen: Creeperschaden! Die Creeper werden nur Schaden an Spielern verursachen können, nicht an Gelände oder Gebäuden. Leider machen die Creeper in dieser Konstellation nicht "kaboom!", sondern nur "zisch!" -- es ist also erhöhte Aufmerksamkeit angesagt. (Update 20.9. Creeper-Schaden am Spieler ist nun aktiv!)
Der Nether soll mit 1.9 verändert/verbessert werden. Wir werden also zur gekommenen Zeit aller Voraussicht nach die Netherworld neu generieren.

Seiten (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 »

© 2019 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum