Aktuelle News

Update auf MC 1.2.504.04.2012

Nach einem Serverdown heute nachmittag wurde auch gleich das Update auf Server 1.2.5 erledigt.

Update auf MC 1.2.429.03.2012

Der Server läuft jetzt mit einem Craftbukkit für Minecraft 1.2.4 - Ihr könnt/müßt also auch updaten.

Ansonsten noch der Hinweis auf den Livestream "DivineCraft", der in den letzten Tagen auch von Geistlande gesendet hat. Die Adresse steht unter "Links".

Minecraft 1.2.422.03.2012

Mojang hat Minecraft 1.2.4 veröffentlicht. Diese Version ist leider nicht mit der Server-Version 1.2.3 kompatibel, das bedeutet, wenn ihr updatet, könnt ihr euch nicht mehr einloggen. Also wählt entweder "Not now", wenn ihr nach dem Update gefragt werdet, oder sichert euren bin-Ordner.

Server Update 1.2.3-R0.216.03.2012

Das Update auf Minecraft 1.2 bzw. den Craftbukkit-Server 1.2.3-R0.2 geht heute um 14.00 Uhr online. Es kann auch danach noch einige Restarts geben, aber die Konfiguration ist jetzt vorläufig getestet und scheint OK. Auffälligkeiten bitte im Forum notieren.

Im Zuge dieses Updates werden sämtliche privaten Chat-Channel gelöscht, weil Herochat eine komplett neue Konfigurationsstruktur hat (Version 4 --> 5). Das ist leider nicht zu vermeiden. Richtet die Channel neu ein (offizielle Dokumentation hier). Das Routing von global/handel in den IRC-Chat (und anders herum) geht momentan noch nicht wieder.

Außerdem wird MinecartMania durch das Plugin SimpleCarts abgelöst, welches zwar keine automatischen Weichen mehr hat, aber wenigstens funktioniert und aktualisiert ist.

p. s. Bukkit warnt wieder vor angeblichen Exploit-Programmen, die Usern "op" verschaffen sollen -- das sind Keylogger, die Eure Passwörter stehlen. Ein solcher Exploit ist laut Bukkit nicht möglich, die Youtube-Videos sind fake.

Relaunch 14.03./19.0013.03.2012

Seit dem 13.03. nachmittags sind die Datenbankserver für uns wieder erreichbar. Leider ist im Zuge dessen unsere Datenbank verschwunden. Wir haben Backups vom 2.3., aber ich hoffe sehr, dass living-bots unsere Datenbank noch auffindet und wiederherstellt. Ich gehe davon aus, dass der Server morgen nachmittag wieder live gehen wird. Zur Not eben mit dem Datenbank-Backup. Vielleicht war die Zwangspause ja auch mal ganz erholsam ...

EDIT wg. Nachfrage: Das Datenbankbackup würde lediglich die Warps betreffen, die zwischen dem 2.3. und 8.3. eingerichtet wurden, die Beförderungen, die Schlösser und die Griefing-Aufzeichnungen in diesem Zeitraum. Die Bauten, Chestinhalte und Inventare sind nicht in der Datenbank gespeichert, sondern als Dateien.

EDIT2: Leider gab es keine weitere Antwort von living-bots, was mich nach so vielen guten Monaten bei diesem Hoster schon sehr enttäuscht hat. Da wir aber nicht ewig warten wollen, wird der Server mit einem Datenbankbackup vom 2.3. neu gestartet.

Bitte überprüft also Eure Schlösser an Türen und Kisten, die zwischen dem 2.3. und 8.3. erstellt wurden. Eventuelle Hochstufungen auf Builder-Status etc. müssen ggf. neu angefragt werden. Auch warps, die in dieser Zeit erstellt wurden sind leider gelöscht. Gebäude und Kisteninhalte sind nicht betroffen. Es tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten.

Seiten (43): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 »

© 2020 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum