Aktuelle News

... Farbfilm vergessen?!27.01.2022

Wer hat den Farbfilm vergessen?!? --- Besser is, den Farbfilm immä einpacken, denn schon morgen kunnt die Welt ganz anners aussehen!
Um mehr Farbe in unser Leben zu bringen, haben wir jetzt das Plugin 'ClickDye' auf dem Server freigeschaltet. Damit lassen sich farbige Blöcke (auch Glas) umlackieren, indem man sie mit Farbstoff rechtsklickt. Der Farbstoff verbraucht sich proportional zu dem Maße, was man sonst für das Craften der Blöcke aufwenden würde. Mit Papier läßt sich überdies Farbe abwaschen und so zurück gewinnen.
Die Anregung zu dem Plugin stammt von Nightox, der das Plugin auf /CreativeG getestet hat. Wir halten das Plugin für eine sinnvolle und vertretbare Erleichterung des normalen Gameplays. Minecraft hat immer mehr an Komplexität gewonnen und hiermit läßt sich Zeitverschwendung vermeiden, wenn man mit seiner Farbe beim Bauen einmal nicht glücklich geworden ist. Und vielleicht gibt es weitere kreative Ideen.

Nightox ist Admin. GZ!17.01.2022

Nachdem Nightox den Kreativserver schon über Jahre eigenverantworlich für uns bereit gestellt hat, haben wir ihn heute auch auf Geistlande ingame zum Admin ernannt. Vielen Dank für die Bereitschaft dazu. Beim neuen /warp Honeywood haben wir Blumen ausgestreut ...

Home in Honeywood?15.01.2022

Wir eröffnen heute das erste von zwei Neubaugebieten auf dem Server Geistlande. In dem schönen Waldgebiet sind erste Straßen und einige Grundstücke vorgezeichnet. Wer dort gerne bauen will oder an der weiteren Gestaltung etwa der Straßen zu den älteren Teilen der Map teilhaben möchte, ist gerne eingeladen.
Der /warp honeywood bringt Euch direkt nach Honeywood. Bauen ist nach dem Gang durchs Tutorial oder dem Lesen der Serverregeln auf der homepage sofort möglich.
Selbstverständlich könnt Ihr Euch auch anderswo auf der Karte Plätze zum Bauen suchen. Die Siedlung Hoeneywood eignet sich für Einsteiger, aber auch für erfahrene Spieler, die mal wieder ein nettes Projekt suchen, das nicht ausufern ausufern soll ...
Unser Countdown Richtung Servergeburtstag steht damit auf 6 (noch 6 Wochen). Wir planen bis dahin noch weitere Neuerungen und Aktionen und sind präsent. Seid doch dabei!

Neue 3D-Map07.01.2022

Eine große Neuerung ist die wunderschöne Bluemap, die eine bewegliche 3D Ansicht der Geistlande-Karte in sehr hoher Qualität ermöglicht. Die Geschwindigkeit der Darstellung hängt dabei vor allem davon ab, wie schnell der Browser die Daten verarbeitet (und greift z. T. auch auf die Grafikkarte zurück, bei einem Laptop im Akkubetrieb sollte man das also im Hinterkopf behalten). Die Dynmap wird aber in jedem Fall aktiv bleiben -- sie begleitet den Server von Anfang an.
Mit der neuen Bluemap kann man leicht und schnell große Bereiche der Geistlande erkunden, seine Bauten von allen Seiten betrachten und neue Ideen entwickeln. Mich selbst hat das Tool schon zu einigen kleineren Neubauten und Umbauten motiviert -- Euch vielleicht bald auch.
Man sieht sich! Der Countdown zum Servergeburtstag in etwa 8 Wochen hat begonnen ...

Frühjahrsputz05.01.2022

Das Update auf 1.18.1 ist trotz der großen Veränderungen sehr gut über die Bühne gegangen. Dabei wurden auch einige andere Dinge aufgeräumt, ein neueres Permissionsplugin eingerichtet und das Vote-System wieder hergestellt. Wir sind jetzt in einer weiteren Serverliste vertreten und die Vote-Belohnung wurde etwas erhöht. Die Ingame-Kommandos für /livemap und /voten sind wieder auf dem neuesten Stand.

Seiten (47): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 »

© 2022 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum