Aktuelle News

Elf Jahre Geistlande05.03.2022

Heute am 5.3. ist unser 11. Servergeburtstag. Das ist epic! Nachdem wir letztes Jahr mit einem großen Rundgang voller Nostalgie in die Entstehungsgeschichte des Servers eingetaucht waren, schauen wir heute in die andere Richtung und stehen mitten im Aufbruch in das 2. Jahrzehnt der "Worlds of Geist". Ich freue mich sehr darüber, dass nun auch Bedrock-Accounts dabei sein können. Einen Dank an alle, die mit Bauten und/oder Support wieder dabei waren, diesen Server weiter zu bereichern. Als Jubiläumsgoodie wird das Limit für private Warps um einen Warp erhöht. Damit kann ja im Grunde jeder etwas anfangen. Den Rest des Feiertages sprechen wir noch gemütlich über den Block und die Welt.

Geburtstag (ohne /ungeist)04.03.2022

Um in den Servergeburtstag morgen "hinein" zu feiern, war für heute abend eigentlich die Wiederkehr des /ungeist Servers vorgesehen, der in seiner Konfiguration auch schon Anfang Februar dafür vorbereitet worden war. Was heute in der Ukraine passiert, war damals in der Presse noch nicht einmal als worst-case des angekündigten Militärmanövers erwartet worden.
Das erste Mal haben wir das Chaos-Event auf /ungeist zum 5. Geburtstag 2016 ermöglicht. Ich weiß nicht sicher, ob wir die ersten waren, die ihren spawn (und mehr) als Event (mehrfach) in die Luft gesprengt haben, aber wenn ich einen Blick auf minecraft-server.eu werfe, haben sich in den letzten Jahren doch einige "Nachahmer" der Idee gefunden. In diesen Tagen mit ihren schlimmen Bildern möchte ich aber kein TNT Event (und das wars ja im wesentlichen) veranstalten. Auch damit uns die Freude an der Idee für eine Zeit erhalten bleibt, in der nicht das schlimmste womöglich erst noch bevorsteht.
Über eine andere Möglichkeit, den freien Server zu nutzen, denke ich noch nach. Wer Ideen hat, immer her damit. Morgen werde ich den ganzen Tag da sein, um Kuchen zu verteilen und natürlich auch für Gespräche, Ideen und Anliegen. Und vielleicht treffen wir uns zwischen 18 und 20 Uhr in großer Runde und es gibt noch eine Überraschung aus einer ganz anderen Richtung ...

Update 1.18.204.03.2022

Nachdem der Server schon seit vorgestern für 1.18.2 Clients erreichbar war, läuft er nun auch selbst mit einem Build für 1.18.2.

Bedrock Clients connect16.02.2022

Wir haben nun eine Schnittstelle installiert, mit der sich auch Bedrock-Clients auf geistnet.de verbinden können. Windows- und Android-Clients können direkt geistnet.de als Server einstellen, Konsolen müssen ihre DNS Einstellungen anpassen. Ausführlich wird alles hier erklärt.

Farmwelt Wechsel05.02.2022

Heute wechseln wir auf eine neue, unter 1.18.1 generierte Farmwelt. Diese Farmwelt wird im Unterschied zum alle 3 Tage neu generierten "Farmglueck" persistent sein (bis mindestens zum Erscheinen von Minecraft 1.19) -- sie eignet sich also zum ausgiebigeren Stollenausbau. Wir haben uns bemüht, eine Welt auszusuchen, wo relativ viele Biome gut erreichbar sind. Mit /warp Farmlande landet man in der neuen Farmwelt.
Die alte Farmwelt wird noch zwei Wochen unter /warp altfarm erreichbar sein, so dass evtl. dort verbliebenes Material abgeholt werden kann. Danach wandert sie ins Archiv.
Have fun! Countdown: Noch genau 4 Wochen bis zum Servergeburtstag!

Seiten (48): « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 »

© 2022 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum