Aktuelle News

Server getuned & gefernrohrt30.10.2015

Nach einer kurzen downtime kehrt der Server gleich mit etwas erweiterten Systemressourcen und einer probehalber auf 12 vergrößerten Sichtweite zurück. Im Laufe des Tages starten wir auf mehrfachen Wunsch einen Test, ob das Plugin "Monsterhunt" trotz veralteter Version wieder aktiviert werden kann.

Server geputzt & poliert29.10.2015

Ein MySQL Update hatte auf dem Server die Rechtedatenbank (von MySQL, nicht vom Server) zerschossen. In einigen Minuten sollte der Server wieder laufen. Auswirkungen auf Minecraft hat das nicht gehabt. Die Internetanbindung des Server sollte fortan übrigens deutlich besser sein.

Name geändert?06.09.2015

Wer seinen Namen geändert hat und nun nicht mehr auf seine Truhen, Türen, Grundstücke und Warps zugreifen kann sollte am besten hier vom Forum aus eine private Nachricht an kaahne schicken. Ich werde mich bemühen, die Einträge dazu dann schnell umzustellen.
Wer seine Bauten durch eine Protection geschützt haben möchte, kann das Online-Formular hier auf der homepage benutzen und die Wunschkoordinaten eingeben.

Vier Jahre Geistlande03.03.2015

Heute vor vier Jahren war der Minecraft Server Geistlande zum ersten Mal aus dem Internet erreichbar. Schon nach ein paar Wochen platzte der Server aus allen Nähten und wir konnten nur mühsam den Spiel-, Bau, Expansions- und Zerstörungsdrang vieler teils kurzfristig, teils langfristig engagierter Minecrafter so im Zaume halten, dass die gemeinsame Spielwelt auf Dauer überleben konnte. Bei vierzig Spielern stand schließlich der feste Entschluß, auf keinen Fall weiter wachsen zu wollen. Der Fokus lag danach für die Stammspieler bei langfristigen Projekten und einer guten Atmosphäre. Auch wenn es gerade im letzten, vierten Jahr zunehmend ruhiger geworden ist, soll sich daran auch nichts ändern. Die entstandene Welt auf Geistlande ist vielfältig und wunderschön. Ich danke allen, die daran einmal mitgewirkt haben.
Als Admin sehe ich die Herausforderung der Zukunft nicht mehr im Einbau neuer aufwendiger Plugins oder Spielmechaniken, sondern darin, den Server auch im ruhigen Fahrwasser gut spielbar zu halten.

Daher soll die wichtigste Neuerung zum vierten Geburtstag die Möglichkeit sein, Protections online beantragen zu können. Auch wenn Coadmins/Admins nicht online sind, soll dieser wichtige Schutz für jeden möglich sein und nicht vernachlässigt werden. Immer wieder statten ehemals aktive Spieler Geistlande einen Besuch ab und freuen sich, ihre virtuelle Heimat hier unbeschadet wieder zu sehen.
Als weitere Änderung wird die Welt Farmlande großflächig im Osten abgeschnitten und kann dort in weiten Bereichen durch Entdeckungsreisen der Spieler neu generiert werden.

Schließlich verschwindet der Spendenbutton auf unserer Spendenseite. Die Servermiete ist auf einem gut tragbaren Niveau angekommen und wird nun (wie schon zuletzt) dauerhaft von mir allein entrichtet werden. Die Zukunft des Server ist (noch einmal ganz deutlich gesagt) von Spenden nicht abhängig.
Zur Voice-Kommunikation kann künftig als offizieller TS3-Server von Geistlande verwendet werden: ts.ungeist.org, Passwort: garten.

Namensänderungen23.02.2015

Falls Ihr beabsichtigt, Euren Minecraft Namen zu ändern, loggt bitte vorher noch einmal unter Eurem alten Minecraft Namen in unseren Server ein. Nur so hat eine evtl. automatische Konvertierung von Kisten und Protections überhaupt eine reelle Chance. Denn wer länger nicht online war verfügt auf dem Server noch nicht über eine UUID. Ich empfehle auch, Euer Inventar in Kisten zu packen. Die Warps werde ich von Hand ändern, wenn Ihr mich benachrichtigt. Chateinstellungen erneuert Ihr bitte selbst.

Seiten (42): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 »

© 2020 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum