Aktuelle News

Fallback bei Downtime20.02.2017

Heute morgen hatte der Geistlande Server eine ungewollte Downtime. Infolgedessen haben wir die Fallback Regelungen im Servernetzwerk geändert. Falls einer der Server down ist, wird man jetzt auf einen anderen umgeleitet. Das sollte automatisch funktionieren. Es ist aber auch möglich, etwa bei Problemen direkt z. B. auf den Kreativserver zu connecten, und zwar mit creativeg.geistnet.de

Ab sofort: /CreativeG09.02.2017

Der neue Kreativserver /CreativeG wird ab Freitag nachmittag öffentlich zur Verfügung stehen. Ab dem frühen Abend treffen wir uns zum "get together" mit Keksen aus dem Kreativmodus an dem dortigen, aufwendig hergerichteten Spawn. Seid dabei! Schmiedet Pläne! Setzt Euch ein kreatives Denkmal!
Der KreativServer ist auch wie gewohnt durch die Portale erreichbar. Zwischen alter und neuer Kreativwelt wechselt man mit /warp oldg und /warp newg. Weiteres könnte Ihr auf der Infoseite und in Forum finden. Auch die Livemap ist schon erreichbar.

Kreativwelt in Schön!08.02.2017

Schon vor längerer Zeit haben viele Spieler unsere Kreativwelt aufgrund ihrer Einfachheit und Kreativitätsarmut kritisiert. Im Forum wurden bereits einige Vorschläge für eine Neuumsetzung der Kreativwelt gesammelt. Auch intern haben wir uns Gedanken gemacht und präsentieren Euch daher eine neue Geistnet.de-Erweiterung, den CreativeG-Server: Endlich eine Kreativwelt in "echter" landschaftlicher Umgebung, endlich eine Kreativwelt in "Schön"! Gleichzeitig ist auch die bisherige Map der Kreativwelt auf dem neuen Server erreichbar - für Testbauten und Konzepte.
Der eigenständige Server verspricht all das, was aufgrund begründeter Sicherheits- und Performancebedenken auf Geistlande einfach nicht möglich ist. Dazu kann am Ende sogar WorldEdit gehören. WorldEdit und VoxelSniper sind auf dem CreativeG aktiviert und dürfen von ausgesuchten fortgeschrittenen Spielern benutzt werden. Der Chat ist global mit Geistlande verbunden, so dass ihr jederzeit mit euren Freunden auf Geistlande schreiben könnt. Natürlich ist auch eine Livemap des CreativeG-Servers aktiv, wo ihr eure Baufortschritte aus der Luft begutachten könnt.

Kreativwelt entflohen07.02.2017

Große Neuigkeiten brechen sich Bahn: Die Kreativwelt "CreativeG" wird vom Server entfernt -- OMG, ist das Ende der Welt nahe? Nein, au contraire! Schaut in den nächsten Tagen regelmäßig in die News und auf den Server, um vom Start weg mitzubekommen, wohin die Reise der ungebremsten Kreativität gehen wird.

Freefarm nachpflanzen27.12.2016

Wir haben bei der Freefarm derzeit die beiden hinteren Felder aus der Flutautomatik herausgenommen. Hintergrund ist die Beobachtung, dass einige Spieler zwar motiviert angefangen haben nachzupflanzen, aber dann nicht mehr bis zum Ende gekommen sind. Indem nun weniger Felder geflutet werden, dauert das Nachpflanzen nicht so mehr so lange. Das bedeutet natürlich, dass die Pflicht zum Nachpflanzen weiterhin besteht: die Freefarm ist auf Wunsch von Spielern durch Spieler entstanden und muß somit letztlich auch von den Spielern gepflegt werden. Das Serverteam erkennt aber auch weiterhin, wer die Felder geflutet hat und wer das tut und sich weigert nachzupflanzen muß auch weiterhin mit einem Ban rechnen.

Seiten (50): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 »

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum