Aktuelle News

Geistlande 1.025.11.2011

Minecraft 1.0 hat nun auch auf dem Hauptserver Einzug gehalten. Ihr könnt Euren Client (wenn nicht längst geschehen) nun updaten.

Nach 9,5 Monaten verlässt damit auch der Server die Beta-Phase --- nicht wirklich. Denn mit den über 20 unterschiedlichen Plugins und überhaupt dem ganzen Konzept eines offenen Multiplayer-Servers bleibt vieles "work-in-progress". Viele der neuen Features werden erst mit neuen Landschaftsteilen zugänglich, die wir erst in den nächsten Tagen erschließen werden. Ebenso wird auch der Nether erst am Wochenende neu generiert.

Zur Feier des Tages wird ein kleines Kit ausgegeben: Geistlande & Minecraft gone Gold!

p. s. Die Himmelsrichtungen sind durch das Update verschoben, und die Namen für die Warps sind daher etwas irritierend. Als kleine Orientierung: früher zeigte der Zeppelin nach Norden, jetzt zeigt er nach Westen. Nach und nach werden wir wohl einiges anpassen.

Wichtige Information zum kommenden Serverupdate22.11.2011

Wichtige Information zur Umstellung des Servers auf die Minecraft Version 1.0, bitte sorgfältig durchlesen:

Es ist ja bereits angekündigt, dass das Gebiet im Westen (bekannt als "1.8 Gebiet") mit der Umstellung auf die Version 1.0 neu generiert wird. Das bedeutet, dass sämtliche Bauten/Objekte, die sich in diesem Gebiet befinden, unwiederbringlich gelöscht werden. Das Serverupdate steht nun in Kürze an, daher solltet ihr nun eure Besitztümer in Sicherheit bringen. Und ihr solltet auch euren Spielcharakter in Sicherheit bringen: Loggt euch keinesfalls im 1.8-Gebiet aus! Ansonsten kann es passieren, dass ihr beim nächsten Einloggen in einer Wand oder einem Lavasee respawned. Alles jenseits der Z-Koordinate 2048 wird gelöst und ist somit unsicheres Gebiet! Ebenfalls unsicher ist der Nether, dieser wird komplett neu generiert.

Wir können derzeit noch nicht sagen, wann die Umstellung stattfindet, das passiert spontan ohne Vorankündigung, sobald Bukkit und die Plugins soweit sind.

Minecraft 1.018.11.2011

Heute Nacht wird Minecraft 1.0 released. Das heißt wieder für euch: Sichert euren bin-Ordner! Ihr benötigt die Minecraft Beta Version 1.8 noch eine Weile, um auf dem Server zu spielen, da wir die Server-Version erst updaten werden, wenn Bukkit und die wichtigsten Plugins stabil laufen.

Bei der Gelegenheit noch folgende Information: Wegen technischer Probleme ist das Plugin, das die Schafwolle nachwachsen lässt, derzeit deaktiviert.

Website überarbeitet13.11.2011

"Hö? Was ist denn mit dem Forum los?" werden jetzt sicher einige denken. Wir haben beschlossen die Website etwas zu verbessern, weil wir sowohl Vorteile für uns, als auch für euch sehen. Am auffälligsten ist wohl das neue Forum, das nun wesentlich übersichtlicher ist und Funktionen bietet, wie man sie von gängigen Forensystemen kennt (u.a. Foren/Themen abonnieren, Anhänge). Wegen der Umstellung müsst ihr euch leider neu registrieren. Aber es lohnt sich, denn etwas versteckt findet ihr weitere, neue Funktionen. Jeder User hat nun die Möglichkeit eigene Galerien anzulegen und Bilder hochzuladen. Die Galerien können auch von anderen User kommentiert werden. Ansonsten gibt es noch ein System, mit dem ihr euch gegenseitig private Nachrichten zusenden könnt.

Feuerzeug11.11.2011

Alle Spieler haben nun die Möglichkeit innerhalb ihrer Protections das Feuerzeug zu aktivieren, um dort selbst Feuer zu machen. Aus Sicherheitsgründen ist diese Funktion standardmäßig deaktiviert. Wie das funktioniert steht im Protection-Tutorial.

Seiten (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 »

© 2019 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum