Aktuelle News

Bedrock Clients connect16.02.2022

Wir haben nun eine Schnittstelle installiert, mit der sich auch Bedrock-Clients auf geistnet.de verbinden können. Windows- und Android-Clients können direkt geistnet.de als Server einstellen, Konsolen müssen ihre DNS Einstellungen anpassen. Ausführlich wird alles hier erklärt.

Farmwelt Wechsel05.02.2022

Heute wechseln wir auf eine neue, unter 1.18.1 generierte Farmwelt. Diese Farmwelt wird im Unterschied zum alle 3 Tage neu generierten "Farmglueck" persistent sein (bis mindestens zum Erscheinen von Minecraft 1.19) -- sie eignet sich also zum ausgiebigeren Stollenausbau. Wir haben uns bemüht, eine Welt auszusuchen, wo relativ viele Biome gut erreichbar sind. Mit /warp Farmlande landet man in der neuen Farmwelt.
Die alte Farmwelt wird noch zwei Wochen unter /warp altfarm erreichbar sein, so dass evtl. dort verbliebenes Material abgeholt werden kann. Danach wandert sie ins Archiv.
Have fun! Countdown: Noch genau 4 Wochen bis zum Servergeburtstag!

... Farbfilm vergessen?!27.01.2022

Wer hat den Farbfilm vergessen?!? --- Besser is, den Farbfilm immä einpacken, denn schon morgen kunnt die Welt ganz anners aussehen!
Um mehr Farbe in unser Leben zu bringen, haben wir jetzt das Plugin 'ClickDye' auf dem Server freigeschaltet. Damit lassen sich farbige Blöcke (auch Glas) umlackieren, indem man sie mit Farbstoff rechtsklickt. Der Farbstoff verbraucht sich proportional zu dem Maße, was man sonst für das Craften der Blöcke aufwenden würde. Mit Papier läßt sich überdies Farbe abwaschen und so zurück gewinnen.
Die Anregung zu dem Plugin stammt von Nightox, der das Plugin auf /CreativeG getestet hat. Wir halten das Plugin für eine sinnvolle und vertretbare Erleichterung des normalen Gameplays. Minecraft hat immer mehr an Komplexität gewonnen und hiermit läßt sich Zeitverschwendung vermeiden, wenn man mit seiner Farbe beim Bauen einmal nicht glücklich geworden ist. Und vielleicht gibt es weitere kreative Ideen.

Nightox ist Admin. GZ!17.01.2022

Nachdem Nightox den Kreativserver schon über Jahre eigenverantworlich für uns bereit gestellt hat, haben wir ihn heute auch auf Geistlande ingame zum Admin ernannt. Vielen Dank für die Bereitschaft dazu. Beim neuen /warp Honeywood haben wir Blumen ausgestreut ...

Home in Honeywood?15.01.2022

Wir eröffnen heute das erste von zwei Neubaugebieten auf dem Server Geistlande. In dem schönen Waldgebiet sind erste Straßen und einige Grundstücke vorgezeichnet. Wer dort gerne bauen will oder an der weiteren Gestaltung etwa der Straßen zu den älteren Teilen der Map teilhaben möchte, ist gerne eingeladen.
Der /warp honeywood bringt Euch direkt nach Honeywood. Bauen ist nach dem Gang durchs Tutorial oder dem Lesen der Serverregeln auf der homepage sofort möglich.
Selbstverständlich könnt Ihr Euch auch anderswo auf der Karte Plätze zum Bauen suchen. Die Siedlung Hoeneywood eignet sich für Einsteiger, aber auch für erfahrene Spieler, die mal wieder ein nettes Projekt suchen, das nicht ausufern ausufern soll ...
Unser Countdown Richtung Servergeburtstag steht damit auf 6 (noch 6 Wochen). Wir planen bis dahin noch weitere Neuerungen und Aktionen und sind präsent. Seid doch dabei!

Seiten (50): « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 »

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum