Aktuelle News

Touristenzentrum eröffnet11.11.2015

Das von mb80 und DjEKI18 entworfene Touristenzentrum am neuen Spawn ist nun offiziell eröffnet. Im Touristenzentrum sind Portale und Beschreibungen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf Geistlande aufgestellt. Einige praktische Portale finden sich ebenfalls hier, so wie Zeitreisen zu früheren Epochen der Geistlande-Landkarte. Auch neue Sehenswürdigkeiten haben künftig die Chance, sich hier mit einem eigenen Portal an vorderster Linie in die Geschichte des Servers einzuschreiben. Bisher vergessene epische Projekte melden sich bitte bei mir.

Die Bahn kommt!07.11.2015

Wir haben jetzt erstmals auf der livemap zuschaltbar die Bahnlinien des Servers. Dazu gibt es dank des Addons "Dyntrack" nun einen Button oben links. Nachdem Vektorius, mb80 und doctor_albertio unser Bahnsystem technisch fuer unser jetziges Zeitalter fit gemacht haben, kann man so endlich den verkehrstechnischen Sinn der Bahnlinien - den es immer gab seit Scheb die ersten Strecken gefertigt hatte - wieder erkennen. Da die meisten Strecken ueberirdisch sind, ergibt sich auch ein schoenes Sightseeing-Erlebnis. An der Darstellung der Bahnlinien und Vervollstaendigung arbeiten wir noch, aber werft schon mal einen Blick darauf!

Grundstücksbörse04.11.2015

Hiermit eröffnen wir feierlich die Geistlande-Grundstücksbörse. Natürlich darf sich in der Wildnis weiterhin jeder in vernünftigem Rahmen Platz suchen und protecten lassen - sehr gerne übrigens entlang der Straßen. Als Alternative möchten wir aber endlich auch wieder Grundstücke in besiedelten Gebieten anbieten. Der Reiz solcher Grundstücke ist meist eine schon gestaltete Nachbarschaft. Die Herausforderung ist das Bauen auf begrenztem Raum, wo man sich viel besser den Details widmen kann. Außerdem ist der Zeitaufwand für Bau und Materialbeschaffung gut überschaubar und daher auch für Spieler mit vollem Terminkalender geeignet.
Wir haben daher im Forum eine Liste von Grundstücken an verschiedenen Stellen von Geistlande zusammengestellt, jeweils mit einem Ansprechpartner, der mit der jeweiligen Umgebung der Grundstücke vertraut ist. Schaut Euch die Grundstücke am besten zuerst anhand der Koordinaten auf der livemap an und Eure Favoriten dann nochmal vor Ort an.

Server getuned & gefernrohrt30.10.2015

Nach einer kurzen downtime kehrt der Server gleich mit etwas erweiterten Systemressourcen und einer probehalber auf 12 vergrößerten Sichtweite zurück. Im Laufe des Tages starten wir auf mehrfachen Wunsch einen Test, ob das Plugin "Monsterhunt" trotz veralteter Version wieder aktiviert werden kann.

Server geputzt & poliert29.10.2015

Ein MySQL Update hatte auf dem Server die Rechtedatenbank (von MySQL, nicht vom Server) zerschossen. In einigen Minuten sollte der Server wieder laufen. Auswirkungen auf Minecraft hat das nicht gehabt. Die Internetanbindung des Server sollte fortan übrigens deutlich besser sein.

Seiten (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »

© 2019 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum