Aktuelle News

Redstone Kreativwelt21.01.2016

Bitte platziert Redstone Schaltungen in der Kreativwelt künftig nur noch im "Redstone Areal". Das Redstone Versuchsgelände ist bequem von einem Portal (rote Wolle) neben der Ankunft in der Kreativwelt erreichbar. Diverse Redstone Schaltungen wurden schon dorthin gebracht. Meldet Euch bei mir, wenn auch Eure Schaltung dorthin kopiert werden soll (schaut vorher nach, ob sie nicht schon dort ist). Redstone außerhalb des Redstone Areals wird künftig in unregelmäßigen Abständen deaktiviert und ich bitte dringend darum, es gar nicht erst zu setzen. Hintergrund ist, dass die Kreativwelt allein durch diese Schaltungen bis zu 25% der Rechenkapazität des Servers belegt hat, selbst wenn keine Spieler in der Kreativwelt waren.

HeroChat Reset18.01.2016

Die HeroChat Einstellungen werden zurückgesetzt. Hier haben sich seit Installation des Plugins über 6000 Dateien (eine für jeden Spieler) angesammelt. Bei einem PlayerLogin ist der Server im Durchschnitt 500ms damit beschäftigt auf die entsprechende Spielerdatei zu warten, was eine Lagspitze hervorrufen kann (man merkt das z. B. beim Minecartfahren, wenn ein Spieler der heute noch nicht da war online kommt). Das bedeutet, dass Ihr ggf. private Channel neu erstellen und den Channels mit /join neu beitreten müsst. Die Channel handel, global, local sollten automatisch gejoint werden, aber prüft das einfach selbst.

Ab in den Untergrund11.01.2016

Als kleine Abwechslung vom anstrengenden Baualltag haben unsere Architekten-Altmeister Crocodiletears und Stormbreacker nach Jahren erstmals den Zugang in ihre Große Kanalisation unter der NW Spawnstadt und dem Großen Zeppelin freigegeben. Der Zugang muß allerdings ebenso wie sein Schlüssel erst gefunden werden. Sechs weitere Schatzkisten in der NW Spawnstadt enthalten ebenfalls etwas Beute. Direkt zur NW Spawnstadt führt jetzt ein Portal auf der Blauen Ebene des Touristenzentrums. Viel Spaß!

Guten Rutsch in 201631.12.2015

Wir wünschen einen guten Rutsch und ein frohes 2016. Die Votinglisten werden resettet und damit kommt wieder etwas "Spannung" in das Rennen um die eifrigsten Voter. (Anzeige der Highscores z. B. mit /topvotes 15).

Frohe Weihnachten 201524.12.2015

Wir wünschen allen Spielern auf Geistlande ein frohes Fest und schöne Feiertage. Ein kleines Präsent zu Heiligabend soll ein zusätzlicher privater Warppunkt für jeden Spieler sein. Damit kann wohl so ziemlich jeder etwas anfangen. Architekten dürfen nun zusätzlich mit einer Holzspitzhacke und rechtsklick auf gebaute Blöcke klicken, um sich die Baugeschichte (oder auch Griefplay) anzeigen zu lassen.

Seiten (40): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 »

© 2019 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum