Aktuelle News

Relaunch 14.03./19.0013.03.2012

Seit dem 13.03. nachmittags sind die Datenbankserver für uns wieder erreichbar. Leider ist im Zuge dessen unsere Datenbank verschwunden. Wir haben Backups vom 2.3., aber ich hoffe sehr, dass living-bots unsere Datenbank noch auffindet und wiederherstellt. Ich gehe davon aus, dass der Server morgen nachmittag wieder live gehen wird. Zur Not eben mit dem Datenbank-Backup. Vielleicht war die Zwangspause ja auch mal ganz erholsam ...

EDIT wg. Nachfrage: Das Datenbankbackup würde lediglich die Warps betreffen, die zwischen dem 2.3. und 8.3. eingerichtet wurden, die Beförderungen, die Schlösser und die Griefing-Aufzeichnungen in diesem Zeitraum. Die Bauten, Chestinhalte und Inventare sind nicht in der Datenbank gespeichert, sondern als Dateien.

EDIT2: Leider gab es keine weitere Antwort von living-bots, was mich nach so vielen guten Monaten bei diesem Hoster schon sehr enttäuscht hat. Da wir aber nicht ewig warten wollen, wird der Server mit einem Datenbankbackup vom 2.3. neu gestartet.

Bitte überprüft also Eure Schlösser an Türen und Kisten, die zwischen dem 2.3. und 8.3. erstellt wurden. Eventuelle Hochstufungen auf Builder-Status etc. müssen ggf. neu angefragt werden. Auch warps, die in dieser Zeit erstellt wurden sind leider gelöscht. Gebäude und Kisteninhalte sind nicht betroffen. Es tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten.

Server down09.03.2012

Da die Datenbankserver von living-bots im Moment nicht erreichbar ist, ist der Server die Nacht über down. Da wir vor allem aus u. a. Performance-Gründen viele Daten auf die Datenbank ausgelagert haben, sind wir leider davon abhängig: Ohne Datenbank wird kein Griefing protokolliert, die meisten Befehle können nicht ausgeführt werden, die Warps sind nicht zugänglich und die Schlösser gehen nicht richtig. Abzuwarten bis die Datenbankserver wieder erreichbar sind scheint daher das Beste.

Update bzw kein Update: Leider sind die Datenbankserver noch nicht wieder erreichbar, vielleicht gibt es einen personellen Engpass bei living-bots.net, wir erhalten momentan leider keine Antwort. Da wir bisher sehr gute Erfahrungen mit diesen Hoster haben, sollte man das nicht überbewerten. Dennoch hoffe ich sehr, dass wir morgen wieder on sind.

Happy Anniversary!05.03.2012

Happy Anniversary Geistlande! Wer hätte das gedacht: Jetzt existieren unser Minecraft-Server "Geistlande" und seine Karte und manche Bauten schon ein Jahr. Jeden Tag werden von jetzt an einige Gebäude mehr ihr "einjähriges" feiern. Manch kommerzielles Spiel hat kaum länger gehalten (bei Hellgate London kam die Nachricht der Schließung der Onlineserver fast genau zum Geburtstag).

Ja, die Welt ist groß geworden. Nicht mehr so übersichtlich wie am Anfang, als man wirklich noch alle Gebäude und ihre Fortschritte kannte und das Serverteam schon mal abends durch die Gegend zog, um sich die neuen Gebäude anzusehen. Deshalb gibt es zum Geburtstag auch eine lang erwartete Erweiterung: nämlich den zweiten (eigentlich ja nebem /home den dritten) privaten Warp.

Außerdem gibt es ein kleines Kit ("Jubilee") zum feiern und vor allem den Dank für Euer aller Kreativität, welche die Welt so bereichert hat. Auch vielen Dank für das Engagement des Serverteams und die Unterstützung durch die Spender/Supporter. Das 2. Jahr kann beginnen!

Minecraft 1.201.03.2012

Minecraft wurde heute in der Version 1.2 veröffentlicht. Wie bei jedem Update gilt: Sichert den bin-Ordner in eurem Minecraft-Verzeichnis! Bis der Server auf Version 1.2 aktualisiert ist, wird es sicher noch ein paar Tage -- oder länger -- dauern. Solange könnt ihr nur mit der alten Version 1.1 auf dem Server spielen.

Ein Backup ist dieses Mal noch viel wichtiger. Denn es ist leider nicht vollkommen klar, wann noch ein Bukkit-Server für Version 1.2 released wird, denn das Bukkit-Team wurde nun von Mojang eingebunden und wird in Zukunft vor allem anderen deren offizielle Mod-API von Grund auf neu entwickeln.

EDIT: Die alte Client-Version wird z. B. hier verlinkt. Ein eigenes Backup ist natürlich immer besser. (Das Update auf 1.2 wird vermutlich mehr Zeit benötigen als die Updates zuvor. Ein Downgrade lohnt sich).

Schlösser Truhen & Kisten25.02.2012

Leider gab es am 23.2. einen Datenbankfehler in der Tabelle lwc_protections, welche für die Schlösser und Kisten zuständig ist. Die Tabelle konnte nur teilweise wieder hergestellt werden. Daher war die Bitte, alle Protections zu überprüfen.

Leider war beim Backup der Tabelle der auto_increment falsch gesetzt, so dass die seit dem 23.02. erneuerten Protection nicht gespeichert wurden bzw. sich gegenseitig mit der id=0 überschrieben haben. Das wurde heute 11.00 uhr korrigiert. Bitte überprüft daher nochmals Eure Schlösser (mit /cinfo).

Priorität haben frei stehende Kisten, denn die meisten Kisten auf gesicherten Grundstücken genießen trotzdem Schutz durch das Flag chest-access=deny, welches voreingestellt ist (falls bei /region info also nicht chest-access allow steht können nur die Grundstücksmember zugreifen).

Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Nebenbei: alle Zugriffe auf chests wurden und werden weiterhin protokolliert. Diebstahl wird bestraft.

Seiten (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 »

© 2019 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum