Aktuelle News

Happy Anniversary!05.03.2012

Happy Anniversary Geistlande! Wer hätte das gedacht: Jetzt existieren unser Minecraft-Server "Geistlande" und seine Karte und manche Bauten schon ein Jahr. Jeden Tag werden von jetzt an einige Gebäude mehr ihr "einjähriges" feiern. Manch kommerzielles Spiel hat kaum länger gehalten (bei Hellgate London kam die Nachricht der Schließung der Onlineserver fast genau zum Geburtstag).

Ja, die Welt ist groß geworden. Nicht mehr so übersichtlich wie am Anfang, als man wirklich noch alle Gebäude und ihre Fortschritte kannte und das Serverteam schon mal abends durch die Gegend zog, um sich die neuen Gebäude anzusehen. Deshalb gibt es zum Geburtstag auch eine lang erwartete Erweiterung: nämlich den zweiten (eigentlich ja nebem /home den dritten) privaten Warp.

Außerdem gibt es ein kleines Kit ("Jubilee") zum feiern und vor allem den Dank für Euer aller Kreativität, welche die Welt so bereichert hat. Auch vielen Dank für das Engagement des Serverteams und die Unterstützung durch die Spender/Supporter. Das 2. Jahr kann beginnen!

Minecraft 1.201.03.2012

Minecraft wurde heute in der Version 1.2 veröffentlicht. Wie bei jedem Update gilt: Sichert den bin-Ordner in eurem Minecraft-Verzeichnis! Bis der Server auf Version 1.2 aktualisiert ist, wird es sicher noch ein paar Tage -- oder länger -- dauern. Solange könnt ihr nur mit der alten Version 1.1 auf dem Server spielen.

Ein Backup ist dieses Mal noch viel wichtiger. Denn es ist leider nicht vollkommen klar, wann noch ein Bukkit-Server für Version 1.2 released wird, denn das Bukkit-Team wurde nun von Mojang eingebunden und wird in Zukunft vor allem anderen deren offizielle Mod-API von Grund auf neu entwickeln.

EDIT: Die alte Client-Version wird z. B. hier verlinkt. Ein eigenes Backup ist natürlich immer besser. (Das Update auf 1.2 wird vermutlich mehr Zeit benötigen als die Updates zuvor. Ein Downgrade lohnt sich).

Schlösser Truhen & Kisten25.02.2012

Leider gab es am 23.2. einen Datenbankfehler in der Tabelle lwc_protections, welche für die Schlösser und Kisten zuständig ist. Die Tabelle konnte nur teilweise wieder hergestellt werden. Daher war die Bitte, alle Protections zu überprüfen.

Leider war beim Backup der Tabelle der auto_increment falsch gesetzt, so dass die seit dem 23.02. erneuerten Protection nicht gespeichert wurden bzw. sich gegenseitig mit der id=0 überschrieben haben. Das wurde heute 11.00 uhr korrigiert. Bitte überprüft daher nochmals Eure Schlösser (mit /cinfo).

Priorität haben frei stehende Kisten, denn die meisten Kisten auf gesicherten Grundstücken genießen trotzdem Schutz durch das Flag chest-access=deny, welches voreingestellt ist (falls bei /region info also nicht chest-access allow steht können nur die Grundstücksmember zugreifen).

Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Nebenbei: alle Zugriffe auf chests wurden und werden weiterhin protokolliert. Diebstahl wird bestraft.

Morituri Geistlandem salutant!04.02.2012

In Geistvalley wurde heute die Mobarena eingeweiht. Die Kommandos zum Betreten der Arena sind auf der Kommandoliste dokumentiert.

Die Arena ist für 2-4 Spieler ausgelegt, welche sich in der Lobby treffen können. Als Eintritt in die Lobby ist ein Diamant zu zahlen (geht nur in die Lobby wenn ihr auch wirklich spielen wollt). Derzeit müssen sechs Runden überstanden werden, um den Einsatz wenigstens wieder heraus zu bekommen. Es ist also kein Spaziergang. Die XP darf man behalten und etwas Clay bekommt man auch alle paar Runden. Wir versuchen, die Arena so gut es geht zu balancen, daher kann es hier immer mal wieder Anpassungen geben.

Wir empfehlen dringend außer dem Eintrittsgeld keine weiteren Gegenstände im Inventar zu haben, wenn man die Arena betritt. Es ist nicht zu 100% gesichert, dass alle Items mit allen Verzauberungen wieder hergestellt werden. Dies ist Eure Verantwortung!

Der Dank geht im wesentlichen an Gammascus, der seit Monaten Überzeugungsarbeit geleistet hat, um Mobarena zu installieren und der die erste Arena gebaut und eingerichtet hat. Dank geht auch an Crocodiletears, der in der allerersten Testphase sehr aktiv war. Viel Vergnügen!

Monsterhunt next Round02.02.2012

Die alten Highscores werden heute gelöscht. Da die Punktverteilung bei Monsterhunt geändert wurde, gab es keine Chance mehr, die alten Top-Scores einzuholen. Die alten Top5 sind:

  1. ierikm: 2764
  2. zzzachert: 2076
  3. mb80: 1215
  4. Bad_rock: 780
  5. Luki-Zocker: 492

Die hohen Zahlen sind z. T. durch massenhaftes Zerteilen grünen Schleims erreicht worden. Der gibt nun keine Punkte mehr. Die Befehle, um die Highscores anzuzeigen stehen hier auf der Kommandoliste. Die nächste Runde kann beginnen.

Seiten (40): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 »

© 2019 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum