Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Server Update 1.12
Ab sofort läuft der Server unter Version 1.12. Von den zuletzt noch fehlenden drei Plugins war eines als (bezahltes) Premium Update erhältlich, ein Update war in einem Fork zu finden und die notwendige Anpassung im Code von Treasurechest habe ich selbst vorgenommen. Auf dem Testserver lief die Konfiguration seit gestern stabill. Es kann aber - wie bei jedem Update - durchaus zu Problemen kommen, die erst unter Realbedingungen auftauchen. Meldet merkwürdiges Verhalten des Servers bitte im Forum.

Die geforkte Version von Gringotts funktioniert zwar, übernimmt aber die alte Datenbank nicht (wo die Pfennigbeiträge gespeichert wurden). Die "vollen" Diamanten befinden sich weiterhin in Euren Kisten.
Das Schild mit "Vault" über allen Vaultkisten muß abgebaut und neu gesetzt werden!
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
1. Wer noch die Minecraft Version 1.11 benutzt, wird von Bungeecord derzeit automatisch dem Kreativserver zugewiesen - wenn man durch das Geistlande Portal geht, landet man auf dem Eventserver.

2. Probleme mit Herochat sind bekannt.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
zu 2.) Probleme mit Herochat sind seit gestern mittag behoben
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
FichdlMaa

FichdlMaa
Hallo kaahne,

an dieser Stelle 'mal vielen Dank für Deine/Eure Arbeit und Euer Engagement.


Ist derzeit ziemlich ruhig auf dem Server; aber das liegt wohl am Real-Life-Wetter ;-D


Euer FichdlMaa
_________________________
:) = Normaler Smile Ich benutze Linux, weil es dafür keinen M$-IEx gibt :P = Ätsch!
FichdlMaa ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
3.) Teleportknopf zur Enderfarm wurde gefixt.

Danke, FichdlMaa für die Blumen. Ich habe immer schon quasi "offiziell" jedem geraten, im Sommer das Wetter zu nutzen, denn der Server läuft nicht weg. Jedes Projekt kann man auch dann noch angehen, wenn das Wetter wieder mies ist.
Zwar war letzten Sommer (überraschenderweise) ziemlich viel los, aber insgesamt hat sich schon das Muster eingebürgert, dass im Herbst wieder mehr Leute kommen und wir auf eine Art ersten Höhepunkt zu Weihnachten und zweiten vorm Servergeburtstag hinsteuern, und es danach wieder weniger wird. Unter der ersten Generation von Spielern auf Geistlande waren auch viele MMORPG Veteranen, die nach einer Community auf der Suche waren, wo es eben keinen Druck gibt, regelmäßig online zu sein und "progress" zu erarbeiten, weil sonst nach ein paar Monaten alte Sachen nichts mehr "wert" sind.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Racoon77
Staff
N'abend...der Teleportknopf geht wieder nicht...kann das an der nächtlichen Erneuerung liegen?
_________________________
Niveau ist keine Creme.
Racoon77 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
3a.) Korrigierter Teleportknopf jetzt auch im nächtlichen Reset abgespeichert.

4.) Wir hatten auch ein Problem mit zwei seit Version 1.12 kollidierenden Plugins. Dadurch kam es am 25.6. zum ersten Mal nach vielen Monaten wieder zu einem Server-Crash. Seitdem (ich das rausbekommen habe) läuft von beiden Plugins eine ältere, kompatible Version. Die Problematik wurde den Autoren mitgeteilt, aber wie das so ist, wenns zwei sind: fühlt sich offenbar bisher keiner zuständig - und es handelt sich bei beiden um zahlungspflichtige Plugins ... :( = Trauriger Smilie
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 30.06.2017 - 20:51:19 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
CrocodileTears
Staff
/warp info "Warpname" funktioniert nicht mehr, ich bekomme die Nachricht: An internal error has occurred.
Hängt das mit Permissions zusammen oder ist da irgendwas kaputt?
CrocodileTears ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Zitat von CrocodileTears:
/warp info "Warpname" funktioniert nicht mehr, ich bekomme die Nachricht: An internal error has occurred.
Hängt das mit Permissions zusammen oder ist da irgendwas kaputt?


Anscheinend kaputt, ich habe im Github des Plugins mal einen Bugreport verfaßt.

edit: .... der Autor hat es nach wenigen Stunden gefixt und die neue Version läuft jetzt hier.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 04.07.2017 - 10:24:05 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Server Update auf 1.12.1

Wer auf einem anderen Server landet als er erwartet (also dem Eventserver beispielsweise) befindet sich vermutlich nicht auf der richtigen Minecraft-Version. Bungeecord sucht dann einen "passenden" Server.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (2): [1] 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum