Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Thema: Sichtweite
 
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Zitat von Jonpionier:
Ist eine ehrlich gut gemeinte Sache mit der neuen Sichtweite, aber führt auch bei mir zu längeren Ladezeiten der Karte.
Kann aber auch sein, dass es mir nur so vorkommt weil ich mir davor darüber noch nie ernsthaft Gedanken gemacht habe, wie lange die Umgebung bei mir lädt.
Habe ne 100MBit Verbindung, denke kaum ,dass es daran liegt.


Ja :) = Normaler Smile Wenn man darauf achtet, wirkt auf einmal alles anders ....

Es ist nichts einfacher als auf 10 zurückzustellen, das kostet nur einen Restart.

Aber als die Option vor vielen Monaten in Minecraft eingebaut wurde haben viele gefragt, ob man die Sichtweite nicht erhöhen kann -- wer will von seinem Aussichtspunkt nicht möglichst viel von der Welt sehen?

Da die Welt wie eine Schnecke rund herum um die Charakter geladen wird dauert es eben nun genau SO viel länger, wie man auch mehr von der Welt zu sehen bekommt. Auch bei Sichtweite 10 ist nicht alles sofort geladen, war es ja noch nie. Momentan lädt es halt nur NOCH länger nach. Jeder darf sich seine Meinung darüber bilden, ob ihm das gefällt oder nicht. Und die Meinung jedes aktiven Users ist hierbei wichtig. Jedes Statement ist wichtig.

Ich schlage vor wir beachten aber vorrangig die Stimmen derjenigen die wirklich technische PROBLEME im Sinne der Unspielbarkeit damit haben. Dann ist ein Runterschrauben unvermeidlich.
Wenn die Probleme sich mit den Vorteilen die Waage halten machen wir eine formlose Abstimmung.

Und bei negativem Ausgang danach dasselbe Procedere für Sichtweite = 11. Wobei ich hoffe, dass wir die auf jeden Fall realisieren können. Wenns nicht geht, dann eben nicht.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum