Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Thema: Architect-Rang: Clooud
 
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Ich kann mich dem nur anschließen.

Als Du (nach allen anderen auch noch) mich damals gefragt hattest, gab es von mir die klare Ansage: Wenn wieder eine Runde User zu Architekten geprüft wird, bist Du dabei. Sind in der Zwischenzeit Architekten ernannt worden? Nein. Und ich habe auch gesagt, dass ich für Griefplay diese Art der "Ehrenrunde" eher großzügig finde. Was sollen da andere sagen, die sofort hochkant geflogen sind? Wenn die User schon abstimmen sollten, dann zuerst einmal darüber, ob diese Entscheidung nicht vielleicht die falsche war. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich stehe zu der Entscheidung weiterhin.

Im Moment gibt es wahrhaftig wichtigere Probleme: An erster Stelle immer die Serverstabilität. Wir hatten in den letzten vier Tagen vier Crashs. Das ist sicher nicht das, was ich anstrebe. Auch wenn nun vermutlich die Ursache gefunden wurde. Die Verbindung von alter und neuer Karte ist ebenfalls nicht ganz trivial und Tests in der Richtung kosten (Scheb) viel Zeit.

Das wollte ich nur mal generell sagen. Das Anspruchsdenken einiger User kann einen sehr mürbe machen. Für jede temporäre Minimaländerung sollen wir "Rechenschaft" ablegen. (Da gehört Clooud mit seinem normalerweise tadellosem ingame Verhalten ja eher zu den Lichtblicken.) Gar nicht wenige kommen on und rufen nach Support und benehmen sich, als würden sie hier auch 15 Euro pro Monat wie bei einem professionellen MMO bezahlen. Vielleicht haben wir dieses Missverständnis auch selbst ausgelöst, weil wir versuchen seriös aufzutreten, mag sein. Es ist aber ein Missverständnis.
Und was ich mir im Laufe der Monate schon anhören musste an Beschimpfungen von Usern, die keine Lust mehr auf MC hatten und deswegen mal ordentlich auf den Putz hauen wollten geht echt auf keine Kuhhaut.

Nicht wenige aus dem Staff wenn nicht die Mehrheit findet schon jetzt vor dem Hintergrund negativer Erfahrungen eine radikale Verkleinerung des Servers immer attraktiver. Denn da liegt die eigentliche "Demokratie": Die User haben die direkte Macht über die Pflegebedürftigkeit die Langlebigkeit des Server direkt mitzubestimmen ...
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum