Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
Farmwelt - Ressourcenknappheit
Thema: Farmwelt - Ressourcenknappheit
 
Autor Beitrag
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Ich muss ehrlich sagen, obwohl ich damals dagegen war mehrere Welten zu haben, finde ich die Idee einer Farm-Welt inzwischen ziemlich gut. Wenn ich die Möglichkeit hätte Geistlande noch einmal neu zu beginnen, dann würde in in jedem Fall trennen zwischen Spiel-Welt und Farm-Welt. Ich würde natürlich noch einige andere Dinge anders machen ;) = Zwinker

Aber: Beim derzeitigen Fortschrittsstand ist mir das aber einfach zu viel. Ich weiß von mir selbst, dass ich nur noch wenig Zeit habe, solche Projekte ernsthaft umzusetzen und ich weiß von den anderen, dass sie ebenso wenig Zeit haben. Eine Farmwelt ist halt nun mal nicht einfach so auf die Beine gestellt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Server das packt, noch eine vierte Welt (Hauptwelt, Nether, End) zu bedienen. Jede Welt braucht nun mal eine gewisse Basis an Speicher und der ist bei uns beschränkt, da laufen keine 16GB sondern maximal 3. Und auch der Reset kann nicht automatisch gemacht werden, weil wir keinen Root-Zugriff auf den Server haben. Und wie immer gilt: jedes zusätzliche Plugin ist eine Risiko und Multiverse ist nicht gerade ein kleines Risiko, weil es eine nicht-reguläre zusätzliche Spielwelt implementiert.

Dennoch sollten wir die Idee mal intern diskutieren. Möglicherweise ist die bereits angesprochene Wegwerf-Maperweiterung auch eine Lösung, damit ich mich von Aufwand her eher anfreunden.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum