Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
Server Verschönerungsmaßnahme
Thema: Server Verschönerungsmaßnahme
 
Autor Beitrag
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Die Idee ist zwar gut, aber nicht umsetzbar. Mir ist klar, dass es auf dem Server jede Menge unschöne Bauten gibt, es ist aber schlichtweg nicht möglich da hinterherzukommen. Der Abriss eines Hauses kann 5 Minuten dauern, kann aber auch auch bis zu 30 Minuten in Abspruch nehmen. Dafür hat einfach emand Zeit bei gefühlten 1000 abrisswürdiger Häuser auf dem Server wäre das Server-Team wahrscheinlich ein halbes Jahr nicht mit Abrissen beschäftigt.

Generell gilt die Regel: Alles was äußerlich fertig ist, bleibt stehen. Was protected ist, bleibt in den meisten Fällen stehen, außer es ist unfertig oder sieht echt übel aus. Abgerissen werden Gebäude nur, wenn sie unfertig sind und/oder sich deren Erbauer sich nicht mehr nachvollziehen lässt bzw. der schon Ewigkeiten nicht mehr auf dem Server sind. Entscheidend ist dann auch die Arbeit, die in den Bau hineingesteckt wurde. Soetwas wie das Olympiastadion wird wahrscheinlich nie abgerissen werden, auch wenn es definitiv unter den Begriff "Bauruine" fällt. Das ist schon soetwas wie ein Mahnmal geworden, dass man sich bei seinen Projekten nicht überschätzen soll.

Die "Gebäude", die thiemo73 oben gezeigt hat, sind definitiv Abrisskandidaten und wurden von mir bereits entfernt. Aber um das mal an einem Beispiel aufzuzeigen, das erste Gebäude hat mich 30 Minuten für den Abriss gekostet, weil der Erbauer auch die Landschaft außenherum ziemlich verumstaltet hatte. Auch das musste beseitigt werden, damit die Ecke wieder ansehnlich aussieht und genau da steckt die meiste Arbeit drin.

Dennoch, wir lassen den Thread mal hier stehen, wenn jemand weitere Schandflecken dieser Art findet, kann sie ja hier posten. Bilder sind nicht zwingend notwendig (aber nützlich, um schon mal vorab einen Eindruck zu bekommen), wichtig sind aber die Koordinaten.

Und zum Abschluss: Ist nicht so, dass wir gar nichts in diese Richtung tun, eher im Gegenteil. Meine Hauptbeschäftigung auf dem Server ist über die Landschaft zu fliegen und Schandflecken wie diese wiederherzustellen. Das ist mittlerweile auch meine einzige Beschäftigung, ich "spiele" tatsächlich nur noch selten. Den Großteil meiner Zeit verbringe ich mit der Instandhaltung der Landschaft.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum