Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Ideen für den Server, Optimierungen Freefarm Enderfarm
Thema: Ideen für den Server, Optimierungen Freefarm Enderfarm
 
Autor Beitrag
 
Couchracer
Re: Ideen für den Server, Optimierungen Freefarm Enderfarm
Zitat von Tora10:


[...]

2. Freefarm Erweiterungen:
Auch der Freefarm gäb es noch etwas hinzu zufügen.
- Automatische Melonen, Kürbis und Zuckerrohr Farm. So ein Ding hab ich auch bei mir im Keller stehen und es funktioniert vorzüglich. Auch das Nutzen von Melonen und Kürbissen als Baublock wäre damit möglich und dadurch, dass die Freefarm nicht in den immer geladenen Spawnchunka liegt wird auch nicht zu sehr damit übertrieben.
-Tierfarmen oder zumindest eine Kuh Farm in Form von Survival freundlichen einfachen "Ich fütter eine Reihe von Tieren, die Kleinen werden aussortiert und so bald sie groß sind getötet, wenn ich will kann i h ao lang Afk stehen"

Frage: Wie siehts damit aus? Gut oder doch eher unnötig?

3. Enderfarm Optimierung:
Unsere Enderfarm ist auch nicht mehr die jüngste. Mittlerweile geht das deutlich effektiver. Ich weiß unsere Admins waren schon immer skeptisch ob die Farm nicht irgendwann Lags verursachen kann, aber sepbst in der effektieveren Variante kann das eigentlich nicht vorkommen. Ich würde die Farm gerne mal ganz neu aufsetzen, (wenn dann mal einer seine komplette Rüstung reparieren muss kann wirklich schon mal ein kleiner Stau aufkommen), am besten ginge das mit einer komplett neuen End Welt was auch man hen Leuten nochmal die Chance geben würde den Enderdrachen mit zubesiegen. Bei der jetzigen Farm wurde nicht gerade auf Effizienz geachtet sondern wahllos drauf losgebaut und außerdem sind auch Systeme die dir die ganzen Enderperlen vom Hals halten sehr praktisch (Hopper und evtl. Item Zerstörung). Möglich wäre auch ein System einzubauen, dass die Enderfarm ganz sinfach ausschaltet während keiner da ist, was allerdings meiner Meinung nach nicht nötig ist, einen Command Block benötigen würde und evtl auch nicht für Minderung von Lags führen würde sondern dank ständiger Lichtupdates, die bei der effektiven Variante sonst nicht vorkommen, evtl. eher zum Gegenteil.


2. Eigentlich wollte ich erst später damit heraus rücken, aber einigen wird das hier sicherlich schon aufgefallen sein.
Nein, das "Ding" steht nicht aus rein selbst-repräsentativen Gründen genau neben der Freefarm, wer reingekuckt hat weiß, dass sich darin eine Sortiermaschine und ein Lager befindet, und eben dieses Lager hab ich vor der Community zu übergeben.
Die Sortiermaschine kann 63 Items sortieren, unter anderem auch die besagten Melonen und Kürbise.
Ich denke, es wäre sehr im Sinne dieses Lagers, die autom. Farmen dort an zu schließen ;) = Zwinker

Zur Tierfarm: Ich hab bereits 3 Kühe eingefangen, hinter meinem Turm, wenn du willst kannst du sie für diese Zwecke haben, aber ich zweifle etwas an einer Free-Tierfarm ...

3. Die Enderfarm steht immernoch 99% der Zeit unbenutzt, wenn sie doch mal besetzt ist, wartet man halt, ich hatte damit bisher nie Probleme.
Was ich aber für sinnvoll halt, ist ein System, das die Enderperlen abführt, einlagert, und bei bedarf auch entsorgt.

MfG Couchracer
_________________________
* Signatur auf Abwegen *
Couchracer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum