Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Thema: Hopper essen CPU auf
 
Autor Beitrag
 
doctor_albertio
Staff
Hmmm bei der oben gegebenen Rechnung liegt ein Rechenfehler vor.
Denn die Endergebnisse sind Zeitdimensionslos und die dafür benutzten Daten nicht.
Im Klartext auf dem Server gibt es unendliche viele Evente, wenn man nicht die Zeit definiert wo man misst. Die Messung hier läuft 25 Sekunden. also kommen die 74000 Events pro Sekunde raus. Da ein Hopper im Idealfall 2.5 Items in der Sekunde pumpt. Also bräuchte man ca. 29k Hopper um diesen Wert zu erzeugen. bei Doppelter auslese sind es immernoch 15k. Soviele Hopper hat hier niemand laufen. Ich komme nur auf ca. 10% davon.

Weiteres Beispiel um 1 item 500 Hopper weit zu pumpen, braucht man 200 Sekunden. bei einem Stack sind es ca. 226 Sekunden, das Sind über 3.5 Minuten.

Niemand kann solche Werte erzeugen auf diesem Server unter Vorgabe der bisherigen Ursache. Vorallem, wei mein Lager solche Werte erzeugt, wenn es gerade nicht pumpt. Kann es also sein, das auch leere Hopper Werte senden. Nein, denn dann müsste das Freefarmlager 1Mio werte senden, das tut es aber nicht. es sind jediglich 120k in einem Zustand, in dem garnichts gepumt wurde. (mein Lager hat ca. doppelt soviele Hopper). Was unterscheidet dann die Beiden Lager. Es sind die Anzahl der Vollgestopften Hopper, die sind bei mir viel mehr.

Durch mein 2. lager und der recht abgeschieden Lage meines Haublagers wird dieses kaum geladen. Es stört also nicht. Ich werde mich mal bei Zeiten rann machen und die Vollgestopften Hopper aussortieren.
Mal gucken ob es hilft.*gut* = Sehr gut!

Ps: Ich bin nicht immer dran Schuld, wenn euer MC laggt, es kann immernoch auch an eurem Clienten oder an der Internetleitung liegen. Solange nicht 3-4+ Spieler on sind merkt man davon kaum etwas. Vorallem nicht, wenn ihr nicht gerade mit Hoppern spielt.
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum