Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Thema: Zukunft von Geistlande
 
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Im Moment gibt es sehr wenige Neuigkeiten zum Thema Minecraft, außer dass die Lego-Mine zu Weihnachten ausverkauft ist und verzweifelte Eltern ein Vielfaches der unverbindlichen Preisempfehlung bezahlen, weil sie sich nicht trauen, ihre Kinder zu vertrösten. Ablenkung durch ein neues WoW Addon sowie eine Hearthstone Erweiterung sind reichlich gegeben.
Auch wenn man sich die Kommentare auf der "sponge powered" Seite anguckt wirkt Minecraft gerade wie im Winterschlaf. Der Doppelschlag aus Bukkit-Ende und Microsoft Übernahme wirkt. Zu allen den Themen habe ich ja mal kurz was geschrieben.
Dass der Server der aktuellen Version hinterherhinkt, wird leider vorerst so bleiben. Es gibt keine neuen Bukkit-Versionen, ja nicht einmal eine legal einwandfreie Möglichkeit, Bukkit noch irgendwo runterzuladen. Die neuen Server sind alle noch nicht soweit, dass sie eine 1.8 Version hätten. Gameserver, die 1.8 Clients zulassen sind gepatcht. So etwas haben wir früher auch mal gemacht, aber das ist eben nur eine kosmetische Angleichung.
Eher würde es Sinn machen deutlich zu kommunizieren, dass der Server auf 1.7.5 läuft, und das ja als Paket stabil tut. Mittlerweile kann ich mich aber auch recht gut mit dem Gedanken anfreunden, bei einer evtl. möglichen Aktualisierung auch auf einen Großteil der Plugins zu verzichten. Protections, Truhen, Worlds, Warps, alles andere kann meiner Ansicht nach zur Not raus. Eher als mit neuen Plugins rumschlagen würde ich lieber in der Welt spielen, wenn ich mal Zeit habe. Meine Kinder kommen auch langsam in das Alter mal was zu probieren.
Es ist also momentan so, dass ich die Entwicklung abwarte, weil ich auch gerne wissen möchte, wohin der Minecraftzug denn nun wohl fährt. Ich finde, dass es sich durchaus lohnt, an einem offenen Multiplayerserver festzuhalten, gerade weil deren große Expansionszeit nun wirklich vorbei ist und andere einfach mal kaltherzig ihre Welten resettet haben. Es werden also wieder weniger.
Das Touristenzentrum war ja eine Idee, die ich öfter vorgeschlagen habe, da kam aber immer sehr wenig zurück. Im Moment macht mich die Diskussion über den Spawn auch eher nachdenklich, wo ein solches Zentrum am besten stehen könnte.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 16.12.2014 - 08:07:53 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum