Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Projekt "Aufräumen" - Ruinen und "Kunst die weg kann"
Thema: Projekt "Aufräumen" - Ruinen und "Kunst die weg kann"
 
Autor Beitrag
 
airgalaxie
Staff

airgalaxie
Ich sehe ich habe da ein heißes Eisen angefasst was schon von "Anbeginn" der Geistlande Zeitrechnung Bestand hat und vermutlich immer bleibt.
Das Prinzip des "Verwalters" aller Bodenheim scheint eine Lösung zu bieten. Natürlich gibt es auch da wieder Streitpunkte z.B. "Warum darf ich das hier nicht bauen ?" es könnte das "freie" bauen einschränken.
Mir geht es auch nicht um eine subjektive Beurteilung ob das Bauwerk gut oder schlecht ist - Baustil liegt immer im Auge des Betrachters ;) = Zwinker - die User ansprechen ist so ein Punkt der mir da quer im Magen liegt - wer nicht online ist kann auch nicht angesprochen werden !?...
Wir werden sicher keine Golden Regel finden was darf bleiben was "muß" weg und auf Zuruf des Nachbarn schon gar nicht.
Lasst es mich mal so sagen - Ordnung ist das halbe Leben ... Wer nicht mehr spielen will soll sein Spielzeug aufräumen.
Wobei das Problem von liegen gelassenen Farmen und Redstone-Schaltungen einen "Dauerbelastung" für Server und User darstellt und eine "ständige" Map Erweiterung eher die Sache "verschlimmert" - es gibt zwar neue Baufläche aber das "Schlachtfeld" auf der "anderen" Seite bleibt bestehen.
Was das protecten angeht sehe ich (in meiner kurzen Amtszeit) kein Zeitproblem allerdings möchte ich auch nicht in Goldgräber Manier einfach mal ein Claim abstecken der "fremde" einfach nur am bauen hindern soll... und die User sollten schon "Bescheid" sagen ;) = Zwinker das etwas zu protecten ist.
Mit dem "Auge des Neulings" betrachtet ist es auch weniger eine Sache von "den kann ich leiden den nicht" - ich sehe dann meist nur das "Verfällt" oder da hat einer seine Bausteine einfach mal liegen gelassen...
Das Aufstellen von entsprechenden Regeln wird in meinen Augen auch keine Lösung bringen da sich die "aktive Community" dynamisch verändert und somit auch flexibles Handeln erfordert - Fair use - auch beim "abreisen"

In dem Sinne würde ich auch mal bitten das sich diese aktive Community mit beteiligt an der "Lösung des Problems"
Diskussionen im kleinen "unter vorgehaltener Hand" fördern nur Frust da ein Admin oder CoAdmin allein sicher nicht entscheiden will "das reisen wir ab" ( ausser Doc in Bodenheim ;) = Zwinker )
airgalaxie ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum