Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
Ian Murdock (debian Gründer) ist tot
Thema: Ian Murdock (debian Gründer) ist tot
 
Autor Beitrag
 
FichdlMaa

FichdlMaa
Hallo Linux-Mitstreiter!

Mein Haupt-PC läuft ebenfalls unter Debian (Version 8 "Jessie";) = Zwinker.

Beruflich läßt mich "Fenster" al. Windoof -- (C) Winzig-Weich -- leider nicht in Ruhe.
Der allmonatliche Patchday sorgt immer wieder 'mal für (böse) Überraschungen :-(

Ich habe Ubuntu den Rücken gekehrt, als die mit Unity das Spinnen angefangen haben.
Bin dann über LMDE (LinuxMint Debian Edition) endlich bei der Basis vieler Linuxe gelandet,
eben Debian selbst. Debian ist seit spätestens Version 7 (Wheezy) echt eine super Sache,
auch für "Klicky-Bunti"-Aussteiger ohne viel Linux/Unix-Ahnung)
Debian 8 finde ich sogar noch besser, z.B. die geniale Kombination der Vorteile von Gnome 3
und Gnome "Klassik" 2. (einfach 'mal die Taste mit dem Windoof-Logo drücken ;-D

Linux Mint läuft übrigens auf meinem alten Notebook und
Raspbian auf - sagt ja schon der Name - auf meinem Raspberry,
der z.B. als local DNS fungiert.

Auf dem Familien-PC läuft Debian 7. Der hat leider nur Dualcore
und das Netzteil verträgt nur passiv gekühlte Grafikkarte.
Ist aber trotzdem merklich flotter als das Notebook...
Meine 3 Kinder freut's :-D

LG

FichdlMaa
_________________________
:) = Normaler Smile Ich benutze Linux, weil es dafür keinen M$-IEx gibt :P = Ätsch!
FichdlMaa ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum