Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Thema: Wasserstand zu 1.13
 
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Wasserstand zu 1.13
Seit einigen Tagen kann man eine Serversion von Spigot 1.13 compilieren - seitdem läuft unter /event ein Server zur Probe mit jeweils recht neuem Build. Dort ist aber kein Permissionssystem aufgebaut.

Stand jetzt sind es Quickshop, Multiverse-Portals und Dynmap, die noch gar nicht funktionieren. Hinter den Kulissen gibt es aber z. B. bei Worldedit noch erheblichen Bedarf, Kompatibilitäten herzustellen (Worldedit wird von vielen Plugins mitbenutzt; durch eine Aktualisierung könnte also beispielsweise Multiverse-Portals dann auch wieder funktionieren).

Für ein Update des Servers ist jedoch die Vanilla 1.13.1 wohl unerlässlich, weil wohl gerade bei der Weltkonvertierung Fehler im Vanilla Code stecken. Vorher gibt es nur Planspielchen. In der Woche vom 13. an wird es bei uns voraussichtlich einen Testserver mit der geclonten Welt geben, um Konvertierungsfolgen abschätzen zu können. Es wäre hilfreich, wenn sich jeder dort, wo er sich auskennt, dabei etwas umsieht.

Performance Einbußen mit 1.13 sind unerlässlich, wie ich bei md5 lesen durfte. Zum einen sei 1.13 von Haus aus langsamer, zum anderen wird der compatibility layer auch Performance ziehen. Letzteres wird nur vermeidbar, wenn letztlich alle Plugins ohne Ausnahme - ggf. von mir selbst - mit 1.13 Flag compiliert werden.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 31.07.2018 - 12:31:54 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum