Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Rund um den Geistlande Server
Ankündigung: Minecraft Bedrock auf geistnet.de - Testphase
Thema: Minecraft Bedrock auf geistnet.de - Testphase
 
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Die Geyser Software ist schon ziemlich ausgereift und wird sehr aktiv entwickelt. Kleinere Fehler wird es aber wohl noch eine Weile geben.
Über ausgiebiges Testen würde ich mich freuen. Falls Nachteile auftauchen, versuche ich, das zu beseitigen oder auszugleichen. Bitte informiert mich über einen unserer Kommunikationswege über evtl. Probleme und Merkwürdigkeiten.

Bekannte Probleme:

1. Verzögerung von einigen Tagen bei den Spieler-Skins

Die Spieler-Skins von Bedrock Accounts werden nicht angezeigt: es dauert ca. eine Woche, bis sie angezeigt werden.
Die Skins werden automatisch registriert, es stehen aber einige hunderttausend Skins in der Warteschlange bei Mineskin, die nach und nach abgearbeitet werden. In den Prozeß können wir nicht eingreifen, die Länge der aktuellen Warteschlange kann auf dem Discord von Geyser abgerufen werden. (z. B.: Current global api skin queue: Upload queue 369,492, Upload queue time 1 week 12 hours 4 minutes)
---> einloggen, damit der Upload überhaupt angestoßen wird + warten ---> ES GEHT

p. s. es ist nun schon mehrfach vorgekommen, dass die Skins funktionierten und Tage später wieder weg waren, dann wieder kamen etc.; in den Prozess kann ich leider nicht hineinschauen, grundsätzlich geht es ..

2. Bug: Schilder - Der Text auf Schilder scheint verschwunden zu sein, obwohl er noch vorhanden ist. Nach einem Relogg ist der Text wieder zu sehen.
---> reloggen

3. Eigenheit: Bei Namensänderung des Gamertags muß das "home" neu gesetzt werden.
---> /sethome

4. Bug: Die Icons über den Quickshop Kisten werden nicht angezeigt

5. Workaround/Inkompatibel: Bauhöhe im Nether: https://github.com/GeyserMC/Geyser/issues/2040.
---> Wir haben den workaround aktiviert, und man kann so die Goldfarm mit Bedrockclient besuchen. Nachteiliger, optischer Effekt ist, dass der "red fog" im Nether für bedrock clients sich nicht von Biom zu Biom ändert.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 02.04.2022 - 12:46:56 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum