Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Talk
Abwesenheit
Thema: Abwesenheit
 
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
1. Der erste Rat von mir wird immer sein: Reserviert schon im Normalbetrieb (wenigstens) 30 GB von Eurer Festplatte für eine Linux Partition. Da passt alles drauf und man kann im Notfall wenigstens arbeiten (und Minecraft spielen). Sogar auf nem 8 GB USB-Stick würde das schon gehen.

2. Minecraft hat bei meinen eigenen Versuchen zwar mit Java7 funktioniert, bei Problemen würde ich aber dennoch auf Java6 ausweichen, denn damit ist Minecraft entwickelt worden und ich glaube nicht, dass Mojang selbst schon umgestellt hat. Dein Java ist 64 bit: Du hast hoffentlich auch ein 64bit OS drauf oder?

3. Treiber müssen in Ordnung und aktuell sein usw., ist ja ne Selbstverständlichkeit.

4. Wenn alle Treiber aktuell und korrekt sind können exception und crash immer auch auf kaputten Speicher hinweisen. Hierzu nimmt man prime95 und läßt es mit dem stress test für memory laufen, ggf. auch zwei Instanzen gleichzeitig (bei mehr als 4 GB). memtest86 (kann man auf eine CD zum booten brennen) ist zwar auch informativ, aber prime95 ist empfindlicher. Solche Test sollten über ein paar Stunden laufen und man sollte ein Auge auf die Temperaturen haben. Ein Fehler bei einem einzigen Test kann mal sein; mehr als ein Fehler: RAM tauschen. Die Grafikkarte kann man ähnlich auch testen, aber die wirds nicht sein.

5. Irgendein PC-Spiel hat einen Kopierschutz oder auch nur eine Kopierschutzversion der alles zersemmelt. Hier bei mir ist es aktuell nicht mehr möglich Siedler2-Next Generation und Silent Hunter 4 zu starten deswegen. Dagen hilft natürlich Neuinstall, das machst Du ja gerade.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum