Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Stadtprojekt Olymptown
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
doctor_albertio
Staff
Stadtprojekt Olymptown

Stadtprojekt Olymptown




Eines Tages so kam es, dass Kaahneus sprach und meinte: "Ich brauche einen Ort der Wollelust, an dem ich das Wetter genießen und die Gesellschaft wertscherzen kann". Da erhob sie der Medicus Albertus von der Tafel reich und Sprach zur Menge der Tafelrunde: "So dann, mein Kamerade, ich werde an einem Ort finden, wo ich dir eben jenes grundblocklegen werde. Das Wetter wird milde sein und die Landschaft wollig wie der Körper einer Nymphe der Heilquellen. Und in deren Mitte werde ich dir einen Ort errrichten, wo du sitzen kannst und dich ergötzen an deinem Volke. Denn dieses ist zahlrreich und sprießt vor Kreativität." So beg sich der Medicus zusammen mit seinen Mitschreitern Edemirus ,dem Hohepriester des höchsten aller Glauben, Nightocius, der Muse alle Schönheit und Florbudicus, dem Henker des Rechtes auf die ewigwährende Suche nach dem Garten. Sie Streiften quer durch das ganze Land des Kaahneus und je weiter der weg kam, so wurden sie weniger. Als 1. viel Edemirus den Tiefen der See zu, jedoch nicht als Opfer, sondern deren Schätzen. Er verkündigte: "Zieht weiter meine Freunde, aber ich werde hier die Welt um was anderes berreichern, den die schönheit unserer Welt muss den schwachen erst aufgezeichnet werden." Und so zogen sie ohne ihn weiter. Sie kamen auf einen neuen Kontinent, noch nie zuvor gesehen und waren verzückt von deren wunderbaren Gestalt. Es gab Schluchten und Berge, Seen und Bäche und Wälder und Wüsten und sie waren allesamt von eleganter Form gesegnet. Da blieben sie Stehen an einer schwebenden Wand von Felsen, eine Steigerung von allem, was sie bisher hier gesehen haben. Da sprach Florbudicus:" Meine Gesellen, so zieht weiter, ich kann aber nicht mehr, ich muss diesen Haufen der Eleganz nehmen und ihn Formen, denn ich kann meine Augen nicht von ihm lassen." Im Herzen zustimmend zogen die nun verbliebenden weiter. Sie kamen von der Wüste in die Wälder um zogen immer weiter und die Wälder wurden immer dunkler und das gelb immer Grüner. Bis sie das Meer erreichten, deren Fazetten von Blau einer Barriere zum Unbekannten darstellten. Da verkündete Nightocius, der als einziger geblieben war:" Ein Ort der Ruhe, ich muss ihn bewarren, den die Welt kann nur soviel von mir ertragen und gehe sonst unter in der Vollkommenheit meiner Essenz." Albertus verstand und wendete sich ab, denn der Abschied viel schwer. Er wusste nicht, wo er hinreisen solle, denn er hatte alle Seiten gesehen. So entschloss er sich, die Mitte aufzusuchen, denn dort würde sich alles treffen. Er durchwanderte die Tiefen der Wälder, durchschritt die wabernen dürfte Der Sümpfe und durchschwamm die Breiten der Flüsse und es wurde wieder wärmer. Er blickte zur vernichten Sonne, aber fand keine. was war passiert? Die einschließene Dunkelheit der Nacht war noch fern und den Schoß der Erde war er auch nicht in die Tiefen gefolgt. Da war aber ein Berg, direkt vor ihm, von Schlanker Gestalt und an den Wolken nagend. So mächtig, er hatte die Sonne verschluckt. Von deren Form erstaunt erklam er eben jenen. Es vergingen Tage und Nächte, doch dann schafte er es. Er war dem Himmel nah und dem Rest so fern und wusste, das er den Ort erreicht hatte, den Kaahneus sich ersehnt hatte. Also fing er eine Stadt an und wusste, sie war gut. Und schrieb einen Forumeintrag und wusste es war gut. Und dachte sich dann, er solle eine übertriebene und eigenartige Geschichte schreiben, so lang, das es niemand freiwillig lesen würde. Und er tat es und es war gut. Und er dachte sich, ich durchbreche die 4 Wand und schreibe, was er gerade macht und er sah ein youtube Video über nen Rucksack mit eingebauten Stuhl, und er fand ihn gut. Und er dachte sich, lass den Mist, das will doch niemand lesen. und er selber auch nicht. Er entschloss, alle Rectschraibfeller drin zu lassen, denn das will niemand korrigieren und er fant die ide good. Und er dachte über die Regeln nach. Also fing er an zu schreiben ......

Die Regeln

Kein Planieren und umbauen Ihr könnt das Grünstück minimal umbauen, damit es besser passt oder so. Kein Grunstück plattmachen und auch kein Berg bauen.

Nimmt andere Bauten als Vorbild:Wenn die anderen Bauten icht gerade von fachmännisch abgebaut werden, passen sie wohl ins Stadtbild (kann auch beides zutreffen) Orientiert euch an denen, ohne sie zu kopieren, und es wird wohl passen. Dennoch...

Kein Mittelalter: Keiene Ritterburgen, kein Fachwerk. Wir wollen eine Mischung aus Antik griechischen Bau und Modernene Schaffen. Baut ein Bauhaushaus oder nen Tempel, Oder, am besten, mischt es einfach.

Das Material ist vorgegeben: Wir bauen hier mit Birke, Akazie und hellem Stein, das kann gebrannter heller Ton, quarz oder Diorid sein. Grenzwertig sind Steinstufen und Andesit, aber heller sind die ja noch. Bitte keine Häuser aus weißer Wolle.

Lass die Landschaft in Ruhe: Wir stecken für euch Rahmen ab, in den Rahmen sind eventuell Bäume, lasst diese stehen. Die Rahmen geben auch die Grobe Maximalhöhe an, die ihr dort habt. Ihr müsst es nicht ausreißen. Falls ihr mal ein wenig mehr Platz braucht, sprecht uns an.

Weganschluss bauen wir: Spricht uns auf den Weganschluss bitte vor dem Baubeginn an. Den ein Eingang bringt nix, wenn wir keinen Platz für den Weg haben.

Lass die Lamas in Ruhe!;
bitte auch die Schafe und die Hasen, sie gehören alle Kaahne und weint sich in den Schlaf, wenn denen was zustößt.

Hört auf uns Denn wir haben Recht, auch wenn wir das nicht immer zeigen, denn dann testen wir euch. Also sagt uns, wenn ihr vermutet, das wir so tun, als ob wir Blödsinn reden. Wenn ihr recht habt, kommt ihr vielleicht auch mit euren Willen durch.

Keine riesigen Nightoxstatuen: Denn sie würden den Rest der Stadt "in den Schatten stellen" haha, egal, genug mit den Witzen. Wenn ihr hier bauen wollt, erzählt uns doch mal, wo Boromir die Locken hat. Dann helfen wir euch weiter, bitte nicht weitererzählen und per msg machen.

Was gibt es sonst, was muss ich tun

Bisher ist Ansprecpartner doctor_albertio, falls ihr Lust habt, einfach mal euch das anzugucken, kommt zum warp olymp. Das sollte jeder können. Ansonsten viel Spaß mit der Stadt. *gut* = Sehr gut!



....
_________________________
In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!
+++ Großinquisitor Fjodor Karamasow +++
doctor_albertio ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Lutseb2
Echt bemerkenswerte Geschichte. Ich werde diese noch meinen Enkeln vorlesen.
Lutseb2 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum