Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Citizens NPC
Das Plugin Citizens2 ermöglicht das Spawnen von NPC auf den Server.

Vorwort:
Wir glauben, dass NPC das Leben auf dem Server auf stimmungsvolle Art bereichern können. Und wir wagen das Experiment, dieses Plugin in begrenztem Umfang auch für Spieler freizugeben. Es ist wichtig, dass die Möglichkeiten dieses Plugins auch sinn- und verantwortungsvoll eingesetzt werden. Jeder Spieler, der es nutzt, verpflichtet sich dazu, die NPC nicht zum "Harassment" (Belästigen) oder Stalken oder für Obszonitäten zu mißbrauchen. NPC, die mir negativ auffallen, werden zum mindesten gelöscht und Eure Create-Gebühr ist futsch. Diese Gebühr soll u. a. sicherstellen, dass alle zweimal überlegen, wie Sie ihren NPC nennen und konfigurieren.
Wir hoffen sehr, dass wir als Spielergemeinschaft es hinbekommen, dieses Plugin so zu nutzen, dass es dauerhaft aktiviert bleiben kann und den Server schöner macht. In der Nähe vom Spawn und evtl. noch an weiteren Orten können Spieler keine NPC spawnen, um so übermäßigen Spam und die Irritation von neuen Spielern zu vermeiden.

Nutzung

  • Das Erstellen eines neuen NPC mit /npc create "Name" kostet eine Gebühr von 1000 Neuro.
  • Der NPC erscheint dann in Eurer Liste bei /npc list. Auch wenn der NPC "weg" zu sein scheint, ist er in den meisten Fällen wohl nur "despawned". Mit /npc spawn #id kann man den NPC ohne eine Neuro-Gebühr dann jederzeit wieder erscheinen lassen.
  • Ist der NPC erst einmal erstellt, kann sein Name derzeit nicht mehr geändert werden. Das ist beabsichtigt. Ihr sollt Euch den Namen vorher gut überlegen. Namen anderer Spieler oder vom Serverteam sollten nicht genutzt werden.
  • Der Skin kann mit "/npc skin Spielername" geändert werden. Die Option "-p" bewirkt, dass der Skin dauerhaft erhalten bleibt.
  • Die mögliche Anzahl von NPC, die man haben kann, ist begrenzt: Builder können 3 NPC erstellen, höhere Ränge je einen mehr. Wir müssen erst die Auswirkungen der NPC auf das Spiel beobachten, bis diese Anzahl zu einem feierlichen Anlaß vielleicht mal erhöht werden kann.
  • Ein npc kann von Trusted Spielern mit /npc controllable reitbar gemacht werden. Reiten können sie dann alle Spieler mit /npc mount.
  • Auswählen kann man einen NPC über /npc select oder mittels Anklicken mit einem Holzstock
  • Es ist derzeit zwar möglich, Villager zu erstellen, aber nicht mit ihnen zu handeln

Die wichtigsten Kommandos sind auf unserer hervorragend zum Ausdrucken geeigneten Kommandoseite zu finden: https://www.geistlande.de/content,4,kommandos.html#npc. Weitergehende Informationen findet man im Citizens2-Wiki.

Es ist gut möglich, dass bei der Einführung eines solchen Plugins auch Fehler auftreten. Bitte informiert uns ggf. darüber. Ich werde dem nachgehen, so wie es meine Zeit erlaubt.
Dieser Thread ist offen für Fragen und Diskussion.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 07.03.2018 - 20:33:01 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
Hier kommen noch Informationen zu den Möglichkeiten der verschiedenen Ränge hin:

Builder: 3 NPC
Grundkommandos: /npc ....
help, text, spawn, despawn, list, equip, path, remove, select, info, create, pose, lookclose, skin, mount, tphere
Typen: player, pig, cow, sheep, creeper

Trusted: 4 NPC
/npc vulnerable
/npc controllable
/npc profession
Typen: villager, silverfish

Veteran: 5 NPC
/npc size
Typen: witch

Architect: 5 NPC
müssen wie immer ihre Kommandos selbst rausfinden
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 04.03.2018 - 19:37:58 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
kaahne
Administrator
- Mitunter kann es einige Minuten dauern, bis der richtige Skin für den NPC geladen wird. Die Aktualisierung geht vom Client aus und nicht von uns, daher können wir das unseres Wissens nicht beeinflussen. Geduld haben.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2022 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum