Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
kaahne
Administrator
Minecraft 1.18
Über Viaversion können momentan 1.18 und 1.17 clients auf Geistlande connecten. Dabei kann es passieren, dass man je nach Client auf /geistlande oder /creativeg eingeloggt wird.

Da das endgültige Serverupdate die Mapdateien verändern wird, werde ich damit warten, bis es einen Testlauf auf /obscuro gegeben hat und die Erfahrungsberichte bei Spigot dazu positiv ausfallen.

Einige Plugins sind jetzt schon vorab aktualisiert, mit dem Ausfall eines Plugins rechne ich dieses Mal nicht.

Es kann aber immer sein, dass jemandem etwas ungewöhnliches auffällt. Bitte teilt mir das auf die eine oder andere Art mit.
Nach dem endgültigen Update wird es ja in der automatisch neu generierten Farmwelt auf jeden Fall auch Caves und Cliffs geben. Wie es auf bzw "unter" den anderen Maps aussieht, werden wir sehen :) = Normaler Smile
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Gelöschter Beitrag von kaahne, 05.01.2022 - 15:52:37 Uhr
 
Gelöschter Beitrag von kaahne, 05.01.2022 - 15:52:42 Uhr
 
kaahne
Administrator
Frühjahrsputz & neue 3D-Map

Das Update auf 1.18.1 ist trotz der großen Veränderungen sehr gut über die Bühne gegangen. Dabei wurden auch einige andere Dinge aufgeräumt, ein neueres Permissionsplugin eingerichtet und das Vote-System wieder hergestellt. Wir sind jetzt in einer weiteren Serverliste vertreten und die Vote-Belohnung wurde etwas erhöht. Die Ingame-Kommandos für /livemap und /voten sind wieder auf dem neuesten Stand.

Eine große Neuerung ist die wunderschöne Bluemap, die eine bewegliche 3D Ansicht der Geistlande-Karte in sehr hoher Qualität ermöglicht. Die Geschwindigkeit der Darstellung hängt dabei vor allem davon ab, wie schnell der Browser die Daten verarbeitet (und greift z. T. auch auf die Grafikkarte zurück, bei einem Laptop im Akkubetrieb sollte man das also im Hinterkopf behalten).
Mit der neuen Bluemap kann man leicht und schnell große Bereiche der Geistlande erkunden, seine Bauten von allen Seiten betrachten und neue Ideen entwickeln. Mich selbst hat das Tool schon zu einigen kleineren Neubauten und Umbauten motiviert -- Euch vielleicht bald auch. Man sieht sich! Der Countdown zum Servergeburtstag in etwa 8 Wochen kann beginnen ...
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum