Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Forum Index » Geistlande Foren » Projekte
Stafftower-Entwurf
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
Jonpionier
Stafftower-Entwurf
Moin Leute,
erlendir und ich haben heute mal an einem neuen Entwurf für den Stafftower "gearbeitet". Hab mal 2 Screens gemacht, da sich der Entwurf auf dem Ungeist befindet und ja nicht jeder Lust hat nur für einmal kucken zu updaten:

http://s7.directupload.net/file/d/2769/g67y9ox7_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2769/jlhiz3ih_png.htm

ODER: Geht einfach auf meine Usergalerie :P = Ätsch!

Kritik und Kommentare sind natürlich erlaubt :D = Breites Grinsen
_________________________
Heidelberg Altstadt
Jonpionier ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
CrocodileTears
Staff
Sieht schon ganz gut aus ich würde aber andere Materialien nehmen (zB. Schnee und Obsidian) da das besser zum Spawn Bahnhof passen würde. Aber sonst siehts ganz gut aus. Sollte halt dem Zeptower nicht so ähnlich sehen :D = Breites GrinsenD :P = Ätsch!
CrocodileTears ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Hab mir die Türme auf dem ungeist mal angeschaut. Finde den rechten Turm (Stone-Bricks) besser, weil der nicht so verspielt ist. Allerdings ist das Fußstück beim linken (Stone-Slabs) besser. Beim linken ist der Balkon in der Mitte auch nicht schlecht. Könnte man das kombinieren?

Was das Material anbelangt bin ich mir auch nicht sicher. Im Zweifelsfall Stone-Bricks.

Ansonsten: Die Spitze mit dem Ausguck muss so konstruiert sein, dass man nicht rausgeschoben werden kann. Also ein 1-Block-Absatz ist in jedem Fall notwendig. Und auf den Fußboden mit Dia/Gold/Eisen/Lapis-Blöcken lege ich keinen Wert, das war sowieso nur eine Spielerei.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Also aus der ästhetischen Diskussion halte ich mich mal raus. Ich möchte nur anfügen, dass der heute sogenannte "Staff-Tower" ja nie ein generalstabsmäßig geplanter Bau war -- wir haben nur in der Phase angefangen dort zu stehen, wo wir 100+ Besucher pro Tag hatten -- damit man den Local Chat hören konnte und trotzdem nicht am Spawn rumstand.
Es ging also nie um nen Prachtbau zum "posen" oder sowas, der ist nur aus Spaß dann etwas aufpoliert und so genannt worden. Damit kein falschen Eindruck entsteht. Ich selbst stehe da auch nicht mehr dauernd drauf :) = Normaler Smile
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Ganz rechts steht jetzt eine Kombination, die ich schnell angefertigt habe. Das ist jetzt keine bindende Vorgabe, aber so in diese Richtung sollte es gehn.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Jonpionier
Ja mit dem Turm rechts ist echt die perfekte Mischung entstanden. Soweit dem nichts mehr im Weg steht, würde ich irgendwann heute abend mit Croco und erlendir (soweit sie Lust und Zeit haben) anfangen den Tower im Mainserver aufzubauen...

Nur eine Frage: Du hast ja gesehen dass wir auch Mossy undgerissene Steinziegel verwendet haben. Könnten wir als Ausnahme für den Stafftower im Geistlande die gerissenen ebenfalls verwenden. Das gibt etwas Abwechslung in das ganze und passt perfekt zum schon vorhandenen Untergrund. Keine Pflicht nur eine Idee :D = Breites Grinsen
_________________________
Heidelberg Altstadt
Jonpionier ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Ihr müsst den alten Stafftower ja erst mal wegreissen, da sind ja bereits einige dieser Steine dabei. Wenn die nicht reichen sollten, kann ich euch noch welche geben.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Jonpionier
Ok, ich kann so in 5 Minuten anfangen, bräuchte nurnoch schnell Rechte ;) = Zwinker
_________________________
Heidelberg Altstadt
Jonpionier ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Jetzt mit neuem Bild: http://www.geistlande.de/content,2,tutorial.html
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Jonpionier
Da hat sich einiges getan
Sollte man vielleicht mal die Fotos aus der gleichen Perspektive aktualisieren ( :P = Ätsch! ) und wenns sich ergibt könnte man ein neues Stafffoto auf dem neuen Tower machen ;) = Zwinker
_________________________
Heidelberg Altstadt
Jonpionier ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (2): [1] 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum