Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Autor Beitrag
 
Joey_Crafter
1. Ja das geht, aber ich denke mal nur mit Plugins, die dann wieder Wartung benötigen, mögliche Fehlerquellen etc. sind.
2.
Zitat von kaahne:
[ENG] Ungeist is the testserver for the mainserver +Geistlande+ you can login at mcgeist.de Visit our homepage http://www.geistlande.de to play on our main server. Ungeist is for testing, pvp and other fun. No support, no warranties, may be instable or rebooted anytime.

4. Es gab ja mal den Cretive-Mode Wettbewerb
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
M4xH
Davor gab es ja auch mal Arenen auf Ungeist oder nicht?
Ich find die Idee auch nicht schlecht, nur muss sich da auch jemand bereiterklären alle 2 Wochen (oder so) ein Event zu erstellen.
M4xH ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Tora10
Staff

Fang den Maus-Schwanz! Los!
Ok. Ich verstehe das Problem. Theoretisch würde ich mich um diese Events kümmern. Es kann jedoch wie ich mich kenne mal zu seltenen Ausfällen von Events kommen. Daher würde ich vorschlagen die Events vielleicht nicht regelmäßig, sondern immer dann wenn eins vorbereitet ist und bereit zum veranstalten ist. Ich denke das wäre dann so alle 2 Wochen oder manchmal auch länger. Die Idee von Dworschi finde ich ganz gut mit der Abwechslung in den Veranstaltungen aber wie soll man denn mit ich sag jetzt mal 10 Leuten zusammen eine Adventure Map spielen? Das nur maximal 10 Leute auf ungeist.org können ist natürlichein starkes Hindernis. Wenn die Events beliebt werden und mehr als 10 Leute mit machen wollen müsste man das Ganze wirklich entweder auf dem Hauptserver in einer bestimmten Zone veranstalten, was warscheinlich deutlich komplizierter wäre oder es können eben nur maximal 10 Leute mitmachen, was dann diejenigen die nicht mitmachen dürfen auch blöd finden.
Also ich würde mich eigentlich gerne um die Events kümmern.
Mfg
Tora10
Tora10 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Zitat von M4xH:
Davor gab es ja auch mal Arenen auf Ungeist oder nicht?

- Jo, aber um die haben sich CrocodileTears und Gammascus gekümmert
Zitat von tora10:
Wenn die Events beliebt werden und mehr als 10 Leute mit machen wollen müsste man das Ganze wirklich entweder auf dem Hauptserver in einer bestimmten Zone veranstalten, was warscheinlich deutlich komplizierter wäre oder es können eben nur maximal 10 Leute mitmachen, was dann diejenigen die nicht mitmachen dürfen auch blöd finden.
Das wird nur wahrscheinlich niemals kommen. Das ginge mit MultipleVerse (oder wie das heißt) ist aber auch ziemlich verbugt.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Das Arena-Plugin hat es ja sogar bis auf den Hauptserver geschafft, ist derzeit aber nicht in Betrieb, weil es verbuggt ist und der Entwickler aus zeitlichen Gründen sich nicht darum kümmern kann.

Events auf Geistlande selbst sind immer problematisch, weil man oft spezielle Voraussetzungen/Einstellungen braucht, für die die Geistlande-Welt einfach nicht geeignet ist oder die wir dort nicht erfüllen möchten. Events müssen eigentlich immer auf einem separaten Server stattfinden oder in einer separaten Welt, also bräuchten wir Multiverse, was wiederum nicht so einfach zu handlen ist und eine neue Problemquelle darstellt. Also Events auf dem Ungeist gerne (sofern kaahne Zeit hat die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen), auf dem Hauptserver nur im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
Also ich bin grundsätzlich schon offen dafür, den Ungeist Server auch so zu nutzen, dass dabei ein eigenes Spielvergnügen gerade auch zur Abwechslung vom seriösen Bauen rumkommt. Das Ding hat zwar seine Hauptaufgabe darin, Backups und Servermaps zu beherbergen, aber für rund 10 Leute ist der Server stark genug.
Allerdings möchte ich dort keine "permanente" Map, weil das eben das Merkmal der Original-Geistlande-Map ist.

Ich mache auch höchstens Zusagen für Settings, wo ich nur einen "einmaligen" Setup-Aufwand habe, weil mehr zeitlich zur Zeit auch nicht drin ist. Bei Adventure-Maps ist z. B. das Problem gewesen, dass sie regelmässig resettet werden mussten. Dafür werde ich sicher nicht "Gewehr bei Fuß" stehen, aber Sachen die per Shell-Skript automatisiert werden können werden gehen (=Mapreset jeden Morgen um 5.00 Uhr oder so).

Wenn ein komplettes dabei durchschaubares und gut durchführbares Konzept in Sicht ist, bitte vorschlagen. Zehn Leute auf dem Server sind für ein Event im Grunde auch schon eine ganze Menge. Bei vielen unserer mittlerweile "legendären" Events hatten wir auch nicht viel mehr aktiv dabei -- nur diejenigen, die nicht da waren haben es später bereut und wollten es nachholen :) = Normaler Smile

Wenn sich alle z. B. im selben Gasthaus treffen, könnten das auch auf dem Ungeist mehr als 10 Leute sein. Die Slots auf dem Testserver kann ich frei einstellen, wenn ihr ne Ruckelorgie wollt, stell' ich da auch 99 ein :) = Normaler Smile

In Sachen Arena-Plugin habe ich momentan keine Idee woran es liegt und würde das am liebsten erst einmal schlafen legen. Damit sollte auf jeden Fall nichts neues geplant werden.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 03.07.2012 - 21:32:36 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
Wäre es dann möglich, den Gewinn auf mcgeist.de zu bekommen ;D, falls es einen gibt :D = Breites Grinsen
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Vektorius
Staff
Bestimmt, aber dafür muss mal jemand ein durchschaubares Konzept machen. Ich hab schon einige Ideen, muss halt nur noch überlegen, wie ich diese gescheidt umsetzen soll.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
RabRab
Also! Ich bin seit längerem mal wieder im Forum und habe gesehen, dass ihr euch noch einmal mit den Events befasst habt. Wenn sich ca. 5 Leute bereit erklären Events zu planen bin ich sofort dabei :) = Normaler Smile Wie ich hier entnehmen konnte ist Vektorius interessiert. Ich denke ZergKlinge oder Hodensackchen erklären sich auch bereit, wo wir schon bei 3 oder 4 sind. Ich könnte mir vorstellen das "Team" zu leiten und fände es gut wenn sich vielleicht noch 2 Leute, die Erfahrung mitbringen, melden würden.

MfG Rab :) = Normaler Smile
_________________________
Besucht Hodensackchen und mich in Townsville, wo es unter anderem einen Dorfshop gibt! ;) = Zwinker
RabRab ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Gut wir können das ja bestimmt mal in Skype oder Ts3 besprechen. Nur müsst ihr erst mal 2 Wochen ohne mich arbeiten, da ich von Donnerstag bis Ende Juli in Dänemark bin :) = Normaler Smile
Ansonsten wäre es am Besten uns auszutauschen ;) = Zwinker
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum