Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Autor Beitrag
 
Vektorius
Staff
Ierikm diese Idee ist mir auch schon mal im Zusammenhang mit dem Venezianischen Friedhof gekommen.
Hier war kaahnes Meinung zum Gebanntenfriedhof:
Zitat von kaahne:
Also ich finde es nicht so sinnvoll gebannten Spielern auf diese Weise noch ein Denkmal zu setzen. Die Banlist ist im übrigen derzeit 185 Namen lang und die allermeisten Namen kennt auch kein Mensch, das sind Leute die nachts über die Server pilgern und einfach nur rumpöbeln/spammen.

Das war irgendwann im Dezember letzten Jahres, jetzt ist diese Liste bestimmt schon viel länger ;) = Zwinker
Venedig-Forumsthema (Link)
Meiner Meinung nach sollte man aber so ein Friedhof einrichten. Wenigstens denen, die man halbwegs kennengelernt hat bevor sie gebannt wurden, sollte man ein Grabstein schenken.
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Tja ein paar der gebannten sind ja mehr oder weniger öffentlich einsichtlich...
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Prestar
Ich find es aber schade, dass man bei Geistlande immer perma bann kriegt. Ich finde so ein Bann sollte nicht für immer sondern höstens für 2-3 Monate bestehen. Und beim 2ten Mal dann ruhig lebenslang. Man kann doch nicht ersthaft verlangen, dass man nochmal 20€ (früher als es 5 oder 10€ waren ging das ja noch einigermaßen)bezahlen soll. Das Grenzt an Geldstrafe. Ich habe auch schon 2 Freunde vom Reallive, die hier leider nicht mehr mitspielen dürfen. Ich finde es sehr schade und es ist auch ein Grund warum jetzt weniger Leute auf Geistlande sind. Weil aus einem Freundekreis immer ein oder zwei mal einen Fehler zu viel machen, ist es auch wahrscheinlich, dass der Rest auch keinen Bock mehr hat. Und natürlich ist griefen und zerstören und modden verboten, aber jetzt mal im Ernst: Wozu gibt es Lwc, Protections oder die Plugins, die man reinmacht, damit nicht mehr gecheatet wird? Macht man sich nicht selbst schuldig, wenn man seine Kisten nicht abschließt oder sein Grundstück nicht protecten lässt?
_________________________
aktueller Ingamename: Aitur

Aktuelle Projekte (Bilder in der Galerie):

Abgeschlossen:
Räuberversteck (4123,83,-36)
Blanko-Bank Filiale in Reilonia (6028, 73, 1145)
Pausiert:
Bergfeste Renovierung (-547, 69, 2722)
Bärencraftlager Renovierung (4397, 69, 1842)
Prestar ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Marcus
Staff

Dauer-Zocker
Wir bannen die Leute nicht vom gesamten Spiel, nur vom Server. Sie können sich jederzeit einen anderen Server aussuchen und müssen sich das Spiel nicht erneut kaufen.
Wir haben Regeln. Und es sollte nicht zu viel verlangt sein, sich einfach an diese kleinen Regeln zu halten. Wenn jemand das nicht will, ist das sein Pech. Wir haben dann immer den ganzen Stress mit den Leuten. Bei den Meisten der gebannten Spieler vermute ich, dass wenn sie wieder auf den Server kommen, sie noch mehr randalieren als zuvor, einfach aus Wut, dass wir sie überhaupt gebannt haben.

Ja, wir haben Plugins, die das spielen hier auf dem Server sicherer machen sollten. Doch nicht immer haben die Admins Zeit, um etwas zu protecten, nicht immer funktionieren die Plugins so, wie sie sollen. Es kann immermal eins ausfallen. Das ist etwa 2 Monate her, dass viele Kisten, die eigentlich abgesichert waren, mitmal wieder offen waren. Das wurde natürlich gleich ausgenutzt, unter anderem auch bei mir.

Und ganz ehrlich: Ich habe lieber ein paar weniger Spieler hier auf dem Server, bei denen ich dann wenigstens halbwegs sicher sein kann, dass sie keinen Mist machen, als ein Server voll mit Griefern.
_________________________
___oooo_________________________________________
_oo____oo___ooooo___oo_oo_oo____ooooo___oo_ooo__
oo_________oo___oo__ooo_oo__o__oo____o__ooo___o_
oo____ooo__oo___oo__oo__oo__o__ooooooo__oo______
_oo____oo__oo___oo__oo__oo__o__oo_______oo______
___oooo_____oooo_o__oo______o___ooooo___oo______
Marcus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Zitat von Marcus:
Und ganz ehrlich: Ich habe lieber ein paar weniger Spieler hier auf dem Server, bei denen ich dann wenigstens halbwegs sicher sein kann, dass sie keinen Mist machen, als ein Server voll mit Griefern.
Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen!

Es kann und darf einfach nicht wahr sein das man sich absolut jeden Schiss Protecten muss. Eigentlich müsste es sogar möglich sein komplett ohne Protections zu spielen!
Doch leider gibt es immer wieder Leute bei denen die Erziehung komplett versagt hat. Leute die es lustig finden andere zu schädigen oder sich einfach nicht benehmen können. Das sind Leute die haben auf Geistlande nichts zu suchen.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Prestar
Ich habe gelesen, was ihr geschrieben habt und muss sagen, dass ihr mich teilweise überzeugt habt. Man sollte nicht allen Spielern eine 2te Chance geben, denn wie schon von Marcus gesagt könnte es Racheanschläge geben und ,dass Plugis auch versagen, können haben wir auch alle gesehen. Aber einen Server wo man ohne Protections spielen kann, könnte ich mir höstens vorstellen, wenn sich eh alle die Rohstoffe teilen oder auf einem kleinen Privatserver. Bei Geistlande wird es leider immer Diebstahl geben, sobald die Technik versagt.
Doch wenn Spieler sich entschuldigen, ihren Fehler eingestehen und bereit sind ihre Schandtaten wieder gut zu machen, dann sollten sie eine zweite Chance erhalten.
_________________________
aktueller Ingamename: Aitur

Aktuelle Projekte (Bilder in der Galerie):

Abgeschlossen:
Räuberversteck (4123,83,-36)
Blanko-Bank Filiale in Reilonia (6028, 73, 1145)
Pausiert:
Bergfeste Renovierung (-547, 69, 2722)
Bärencraftlager Renovierung (4397, 69, 1842)
Prestar ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Ihr müsst das auch mal aus einer anderen Sicht betrachten. Und zwar aus der Sicht des Staff-Teams.
Wir wollen eigentlich genau so spielen wie ihr es tut. Für uns ist das aber gar nicht mehr möglich weil ständig irgend ein User irgend etwas will. Hier eine neue Protection, da eine Protection ändern, hier eine Frage, da ein Problem. Nebenbei neue Builder freischalten und immer ein Auge darauf haben das sich jeder an unsere Regeln hält.
Wenn wir jetzt noch anfangen würden ein Justizsystem einzuführen, dann wird aus dem Hobby Minecraft ein Beruf.

Nehmen wir mal den gestrigen Tag.
Ich kam Online und durfte als allererstes mal eine Protection ändern. Als nächstes wurde ich mit diversen Fragen Bombadiert und habe nebenbei noch 2 Builder freigeschaltet. Dann bin ich zum Essen AFK gegangen. Als ich wieder kam habe ich 2 Redstonelampen auf meiner Insel installiert und musste dann eine Protection ändern. Wieder zurück auf meiner Insel durfte ich die beiden neuen Bannen weil sie X-Ray eingesetzt haben. AFK gehen um im internen Forum einen Eintrag für die beiden Banns zu machen damit die anderen Bescheid wissen. Wieder ins Spiel. Was wollte ich gerade tun? Oh, da will einer eine neue Protection. Erledigt und zurück zur Insel. Kein Plan mehr was ich da machen wollte. :/ Egal dann geh ich mal zu meiner Villa da gab es auch noch was zu tun.
Kaum bin ich da möchte jemand eine Änderung an seiner Protection. Ok, erledigt. Oh da sind Schwebebäume in der nähe. Wer war das? Ok ein alter bekannter der schon länger gebannt ist. Bäume entfernen, neue Pflanzen. Oh da ist eine Höhle. Die schau ich mir mal an. Beim erkunden ein wenig mit Enderhenne und Gamma Quatschen. Schon wieder kommen anfragen wegen Protections doch ich Erkunde erst mal zu ende. Die gefundenen Rohstoffe in mein Lager bringen. Die Protection erledigen die angefragt wurde. Und wieder los zur Villa wo ich ja vorhin etwas machen wollte. Was wollte ich denn machen? Ah mist da kommt eine Anfrage wegen einer Protection die ich gestern gemacht habe und bei der etwas schief gegangen ist. Also wieder los den Fehler beheben. Und so weiter ...
Zusammengefasst: Ich war gestern den ganzen Nachmittag bis spät in die Nacht Online. In der ganzen Zeit habe ich von meinen Sachen nur so viel machen können wie ein normaler User in 2 oder 3 Stunden macht.
Beim rest vom Staff sieht das nicht anders aus! Scheb z.B. ist eigentlich nur noch damit beschäftigt die ganze Welt schön zu halten (mühsames wiederherstellen von verschandelten Gebieten) und macht somit für sich selber fast gar nichts mehr!
Und ihr erwartet allen ernstes das wir noch mehr Zeit verschwenden indem wir uns mit Temporären Banns beschäftigen und Sozialstunden für Übeltäter einführen???

Nee Leute. Beim bestem willen nicht.
Geistlande ist ein sehr humaner Server. (Wenn das nicht so wäre dann wäre ich nicht hier.) Aber bei aller Menschlichkeit muss es auch Grenzen geben. Wer diese Grenzen überschreitet und es schafft einen Ban zu kassiert (was auf anderen Servern durchaus schneller geht), der muss damit Leben!


Ps.:
Versteht meine Ausführung nicht falsch. Ich wusste auf was ich mich einlasse als ich gefragt wurde ob ich dem Staff-Team beitreten möchte.
Demnach beschwere ich mich hiermit nicht, sondern möchte nur mal klarstellen wie unsere Minecraft Stunden verlaufen. Vielleicht versteht ihr ja dann warum wir so reagieren wie wir es tun.
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
StormBreacker

Derp
So hiermit ist das Thema wohl endlich durchs Amigalinks Roman abgeschlossen.
Und ernsthaft wie viele Leute haben schon dieses Forum wegen ban-Entschuldigungen und so nen Kram zugespammt ,wenn du die mal lesen würdest holzfaeller, dann wüsstest du das dir das einen (entschuldigung) Scheißdreck bring so einen Beitrag hier zu Posten. Du wirst nur noch unbeliebter beim Stuff und hast wahrscheilnlich überhaupt keine Chance mehr auf den Server zu kommen.
_________________________
-Storm
Architect
StormBreacker ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Vektorius
Staff
Ah danke für die Offenbarung. So gesehen habt ihr echt alle Hände voll zu tun. So was in der Richtung hätte ich mir schon denken können, aber so extrem hätte ich es mir beim besten Gedanken nicht vorstellen können. Das bringt einen ganz neuen Gedanken in meinen Kopf, euch nicht bei jeder kleinen Gelegenheit zu nerven.

Vektorius
Vektorius ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Prestar
Ja ich kann Vikterus nur zustimmen. Man sieht, dass ihr jetzt schon alle Hände voll zu tun habt.
_________________________
aktueller Ingamename: Aitur

Aktuelle Projekte (Bilder in der Galerie):

Abgeschlossen:
Räuberversteck (4123,83,-36)
Blanko-Bank Filiale in Reilonia (6028, 73, 1145)
Pausiert:
Bergfeste Renovierung (-547, 69, 2722)
Bärencraftlager Renovierung (4397, 69, 1842)
Prestar ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum