Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Duschungel Naturschutz
Ich finde es eine Frechheit wie mit dem Dschungel-Biom umgegangen wird, das wir Admins in Handarbeit (!) geschaffen haben, damit wir dieses 1.2 Feature auf dem Server haben. Irgendwelche superschlauen User glauben, dass der Dschungel das Paradies der Holzfäller ist und haben ca. 1/4 der Biomfläche gerohdet. Wer jetzt mit dem Argument ankommt, wird könnten das ganz einfach "rollbacken", falsch gedacht. Da die Blätter automatisch verschwinden, werden bei einem Rollback größtenteils nur die Baumstämme wiederhergestellt. Insofern sind wir gezwungen von Hand wieder aufzuforsten. Damit habe ich eben die vergangene Stunde verbracht. Danke dafür!

Wenn ihr also Dschungel-Holz braucht, dann seid so nett und fällt nur ein paar Bäume, um an die Saplings zu bekommen, und züchtet das Holz dann in einer Baumfarm. Wenn ihr für die gerohdeten Bäume gleich neu platzen würdet, umso besser.

---

Wo wir gerade beim Thema Naturschutz sind. Wenn ihr Sand benötigt, dann farmt bitte kompakt (nicht großflächig) in den großen Wüsten im neuen Gebiet. Ich verbringe oft meinen Abend damit im alten Gebiet rumzufliegen und dort Wüsten und Strände wieder instandzusetzen.

Vorbildliche Sand-Farm, siehe Anhang. Im Vordergrund wurde auch Sandstone gefarmt.
Angehängte Grafikensandfarm.jpg

_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Re: Duschungel Naturschutz
Zitat von Scheb:
Wenn ihr für die gerohdeten Bäume gleich neu platzen würdet ...
Das ist etwas das eigentlich absolut selbstverständlich sein sollte.
Wenn man einen Baum fällt dann gibt es immer mehrere Saplings. Was ist so schwer daran ein paar davon einzusammeln und neue Bäume zu pflanzen? Gerade bei den Dschungel Bäumen sollte das für JEDEN absolut selbstverständlich sein, weil wir davon nun mal nicht viele haben. Aber auch bei "normalen" Bäumen bricht man sich keinen Zacken aus der Krone wenn man so vorgeht.
(Wobei ich zugeben muss das Dschungelbäume recht wenige Saplings fallen lassen. Wenn man Pech hat dann lässt so ein Mammutbaum tatsächlich nur 2-5 Saplings fallen. Und es werden 4 benötigt um einen solchen Mammutbaum wachsen zu lassen. :( = Trauriger Smilie)

Zitat von Scheb:
Ich verbringe oft meinen Abend damit im alten Gebiet rumzufliegen und dort Wüsten und Strände wieder instandzusetzen.
Was das anbetrifft wollte ich mich noch bei dir bedanken weil du vor kurzen das Gebiet um meine Insel herum verschönert hast. 8) = Cooler Smilie
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum