Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
DjEKI18
Staff
was ist mit Lehm?
Hi,

Ich finde das schön, dass die Netherwelt neu generiert wird, damit wir weitere möglichkeiten haben Glowstones und Netherziegel zu farmen. Aber leider geht auch der Lehm zur Neige... Ich bin stundenlang umher gelaufen und habe echt nur sehr wenig gefunden. Nagut, einiges ist auch meine Schuld, ich habe ein paar Seen geplündert. Aber mein Haus steht :-)
Egal, es wäre schön, wenn die Admins eine Lösung finden. Damals wurde gravel mit einer Dropchance versehen, das ich so gar nicht mal schlecht fand. Gravel wird sowieso nicht gebraucht. Aber wie die Admins das Lösen ist natürlich denen überlassen. Kommt drauf an, ob sie es auch so empfinden wie ich.

Mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Dworschi

Dworschi is watching you :D
Also ich brauche Gravel schon sehr oft ;-)
Ähm ich bin auch schuld, is aber schon ne Zeit lang her, wie ich mein Dach baute ;DD
Dworschi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Skype
 
Bad_rock
Bei der Mobarena hat man immer noch Lehm bekommen aber leider gehts ja grade nich :( = Trauriger Smilie
_________________________
moin moin
Bad_rock ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Ist halt abzu warten, wie die Admins das so sehen. Jedenfals brauch ich Ziegeln, und komme daher nicht voran.

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Scheb
Administrator

Alle Macht dem Hypfvieh
Irgendwelche Lösungsideen? Was nicht passieren wird ist, dass das Admin-Team über die Karte fliegt und neuen Lehm setzt.
_________________________
Scheb - Geistlande Founder
Wendet euch bei Anfragen bitte an die (Co)Admins und Moderatoren oder nutzt die entsprechenden Foren.
Scheb ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
AmigaLink
Staff

Use it is to choose it.
Zitat:
Damals wurde gravel mit einer Dropchance versehen, das ich so gar nicht mal schlecht fand.
Das fand ich auch super.
Hab eben mal Tante Google befragt und irgendwie nix zu dem Thema gefunden. Welches PlugIn war das damals? Und gibt es das evt. auch für die aktuelle Bukkit Version?
_________________________
» Yet Another Minecraft Let's Play «
AmigaLink ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Marcus
Staff

Dauer-Zocker
Preis für ein Event?
_________________________
___oooo_________________________________________
_oo____oo___ooooo___oo_oo_oo____ooooo___oo_ooo__
oo_________oo___oo__ooo_oo__o__oo____o__ooo___o_
oo____ooo__oo___oo__oo__oo__o__ooooooo__oo______
_oo____oo__oo___oo__oo__oo__o__oo_______oo______
___oooo_____oooo_o__oo______o___ooooo___oo______
Marcus ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
Joey_Crafter
Tja, hab lange im alten Forum gesucht, war auf Seite 2
Zitat von Scheb:
Die Lehm-Problematik ist uns durchaus bewusst. Ich würde es durchaus begrüßen, wenn es von offizieller Seite (Notch) mal eine Möglichkeit gäbe Clay zu erzeugen, denn Bricks sind eigentlich ein feines Baumaterial, aber nicht in großen Mengen verfügbar. Sieht aber nicht so aus, als ob soetwas kommen wird.

Spontan konnte ich dieses Plugin finden:
http://forums.bukkit.org/threads/mech-gravelc[...]-clay-with-water-...

Ich wäre der Crafting-Funktion nicht ganz abgeneigt, die "Wasser neben Kies = Lehm"-Funktion finde ich zu viel des Guten, denn dann würden einige Kies-Strände in Lehm umgewandelt werden.

Wir werden das Thema mal intern besprechen, aber versprechen kann ich hier nix. Wir sind nun mal ein "leicht modifizierter Server" und so soll es auch bleiben.


Es gibt eine Version für 1.2, allerdings befürworte ich nicht unbedingt ein derartiges Plugin. Alternativvorschläge kann ich auch nicht nennen, würde allerdings AmigaLinks Idee unterstützen.

P.S. Außerdem kommt ja bald 1.3 raus, weshalb ich der Meinung bin, dass es sich vorher nicht lohnen würde.
_________________________
Slow down, take your time, drink some weed, smoke some wine.
Joey_Crafter ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
DjEKI18
Staff
Nur damit dieser Thread wieder ganz nach oben kommt, habe ich mal ein Plugin gefunden, der sehr interessant ist.

http://forums.bukkit.org/threads/mech-anyreg-[...]ny-block-1000.11653/

Clays die nach einiger Zeit respawnen können, ist eine verdammt gute Idee. Nur ersetzt der auch Clays, die jetzt schon weg sind!? Wenn vorher Clays für dieses Plugin gesetzt werden muss, dann erkläre ich mich Freiwillig zur Hilfe, denn ich weis wo ich das Zeug abgegrast habe :) = Normaler Smile

Aber ansonsten fand ich die Idee mit dem Gravel in Lehm zu verarbeiten auch nicht schlecht.

http://dev.bukkit.org/server-mods/gravelclay/

mfg EKI
DjEKI18 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen
 
kaahne
Administrator
1. Die Netherwelt wurde nicht zum Looten neu generiert, sondern weil sie kaputt war und den Server mit 450.000 Dateien überschwemmt hat (jetzt übrigens: 49 Dateien).

2. Das Plugin welches damals bei uns lief war wohl Otherblocks. Wird nicht weiterentwickelt und ist schon aus dev.bukkit.org verschwunden. Die Lösung war aber ganz gut.

3. Gravel in Clay unwandeln finde ich nicht richtig. Gravel auf der Karte ist und sollte Gravel bleiben (außerdem: was passiert mit den Leuten die ihre Wege mit Gravel gepflaster haben).

4. Clay war halt fast immer auf dem Server knapp bzw. vor der letzten Kartenerweiterung monatelang fast komplett weg. Insofern "passt" es durchaus zum Server und den älteren Bauten wenn es halt ein bisschen knapp ist. Es ist ja auch durchaus nicht jeder dafür, dass es clay wie Mana regnen sollte.

5. Mobarena kann aktiviert und getestet werden.

p. s.

6. AnyReg ist leider noch nicht einmal auf dev.bukkit.org (bedeutet: sehr sehr alt)

7. Auch GravelClay ist seit dem März nicht mehr vom Autor betreut worden.
_________________________
kaahne - Geistlande Administrator
Bitte keine Anfragen per PM, nutzt das entsprechende Forum!
Zuletzt bearbeitet 20.08.2012 - 12:44:06 Uhr von kaahne
kaahne ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen ICQ
Seiten (2): [1] 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen

© 2024 Geistlande - Deutscher Minecraft Server mcgeist.de

Datenschutzerklärung | Impressum